SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » FE 24–70 mm F2,8 GM SEL2470GM
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2016, 17:16   #71
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.813
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
Das ist leider die bittere, unverständliche Wahrheit !!
Na servas Kaiser
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.06.2016, 19:44   #72
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.723
Das hängt wohl mit dem vorhandenen Licht und eventuellen Gegenlichtquellen zusammen wie weit die Blende geöffnet wird. Das hatten wir alles schon in einem anderen Thread, aber den kann ja aidualk auskramen
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 19:57   #73
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.291
Das ist abhängig von der jeweiligen Kamera/Objektiv-Kombination und man kann das in kein Schema einpassen.
Wirklich sehr inkonsistent von Sony.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 20:02   #74
awdor
 
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 1.091
Über dieses Thema ist ja schon genug geschrieben worden. Die optimale Kontrastmessung bezogen auf den AF erfordert eine bestimmte Lichtmenge. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Bei der Nex-7, wie ich damals berichtete, geht die Blende voll auf, um danach wieder auf Arbeitsblende zu schliessen. Wenn ich das jetzt betrachte, wird während des Schliessvorganges gemessen, wenn das optimale Licht einfällt.
Die Zeit der Einstellung auf die volle Öffnung spart man nun, weil eh meistens der optimale Lichteinfall bei Arbeitsblende stattfindet.
Jedenfalls bin ich mit den nativen Objektiven an der A7-Reihe sehr zufrieden, was Geschwindigkeit und Genauigkeit betrifft.
Einen Vergleich der beiden 70-300G hatte ich ja schon. Das A-Mount 70-300G über den LA-EA3 an der A7 kommt mit dem FE 70-300G hinsichtlich Schnelligkeit und Genauigkeit nicht mit. Zur Beachtung: Beim LA-EA3 wird bei Offenblende gemessen.

Grüsse
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 09:02   #75
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Staune, dass vor eineinhalb Jahren, als das Objektiv erschien, 8 Seiten voll fast nur über Preis, Sinn- und Unsinn der Objektiv Politik bei Sony diskutiert wurde. Zur Qualität des Objektivs wurde dann nicht mehr berichtet ... Und zum Glück auch nicht über Probleme ...

Frage an alle, die es haben und nutzen:
Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Würdet ihr es wieder kaufen?
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2017, 09:23   #76
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Frage an alle, die es haben und nutzen:
Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Ich habe meines extrem günstig bekommen. Um den gebraucht Preis würde ich es mir nicht kaufen. Bildqualität ist, bis am kurzen Ende und Naheinstellgrenze, über jeden Zweifel erhaben. Für mich passt das Objektiv gut an der A7rii. Zwar nicht vom Gewicht, aber von der Performance um so mehr! Low light konnte ich noch nicht Testen. Minolta 28-70G und 24-70 Zeiss (A-Mount) sind kein Vergleich zum GM.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 15:37   #77
PeKron
 
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Solingen, NRW
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Staune, dass vor eineinhalb Jahren, als das Objektiv erschien, 8 Seiten voll fast nur über Preis, Sinn- und Unsinn der Objektiv Politik bei Sony diskutiert wurde. Zur Qualität des Objektivs wurde dann nicht mehr berichtet ... Und zum Glück auch nicht über Probleme ...

Frage an alle, die es haben und nutzen:
Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Würdet ihr es wieder kaufen?
Dachte ich mir auch gerade als ich vom 24-105 Thread hier rübergerutscht bin
PeKron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 17:24   #78
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
In Foren wird ja gern gemeckert. Und bei diesem Objektiv gibt's so wenig zu meckern.

Ich würde es jederzeit wieder kaufen, es ist universell, hat eine hohe BQ, man kann es auch gut mal für ein freigestelltes Portrait nutzen,... Ist einfach klasse.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 20:51   #79
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Würdet ihr es wieder kaufen?
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Bildqualität ist untadelig. Ich würde des jederzeit wieder kaufen.
Natürlich ist es recht gross und relativ schwer aber das liegt im Rahmen der Konkurrenten.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » FE 24–70 mm F2,8 GM SEL2470GM

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.