Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sony RX10 III: NP-FW50 Akku ( Fake oder Original? )
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2018, 14:53   #21
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Beiträge: 805
Ja, das schon. Ich nahm an das Gehäuse hätte ne Nut weniger oder mehr. Aber nur der Aufdruck? Die Maße sind dieselben, sonst wäre es ein anderer Akku. Ich hätte dann auch eher von Kennzeichnung als von Gehäuse gesprochen. Dann ist der Chinesische Aufkleber auf der Stirnseite und das Hologramm auch anders.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2018, 17:39   #22
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
4 Jahre alt und Abverkauf - würde ich jetzt nicht als so unwahrscheinlich ansehen.
Das unterschiedliche Gewicht macht mich eben sehr stutzig - aber wie bereits gesagt wurde: einfach nutzen und beobachten. Eine geöffnete Blisterverpackung ist trotzdem unseriös, wenn man nicht vorab hingewiesen wird...

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 10:52   #23
Tolden

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.07.2018
Beiträge: 8
Ich hatte die oben geposteten Fotos auch mal an Sony eingeschickt. Hier bekam ich die Antwort, dass man nach Durchsicht der Fotos die Aussage treffen kann, dass die Seriennummer bei Sony im System hinterlegt ist. Um aber sicher zu gehen, dass die Seriennummer nicht einfach kopiert wurde, sollte man den Akku an die Fa. Geissler einschicken.
Gut, das ist mir dann doch etwas zu viel Aufwand für so einen kleinen Akku. Ich handhabe das jetzt einfach so, dass ich den Akku jetzt nutzen und beobachten werde, so wie es meshua schon geschrieben hat.
Danke euch allen für die vielen Antworten rund um das Thema...
Tolden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 13:31   #24
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Ist das ein Original Sony Akku??


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 14:13   #25
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Schwer zu sagen. Die Seriennummer ist nicht plausibel und ich hab noch nie einen Orignal-Akku mit weißem Etikett gesehen. Aber wer weiß, was Sony da in Kanada verkauft.

Wie sieht das Hologramm aus?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2021, 14:38   #26
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Mit weißem Etikett habe ich auch noch keinen gesehen, aber, wenn bei der Seriennummer das zweite Zeichen, nach dem E, eine 7 ist (? ich kann es nicht exakt erkennen), würde ich sie durchaus als plausibel ansehen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 16:58   #27
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Für mich sieht das zweite Zeichen nach einem großen T aus, das sollte da ja nach dem bekannten Schema eigentlich nicht vorkommen können. Mit einem besseren Foto könnte man es besser beurteilen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 19:03   #28
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Für mich sieht das zweite Zeichen nach einem großen T aus, das sollte da ja nach dem bekannten Schema eigentlich nicht vorkommen können. Mit einem besseren Foto könnte man es besser beurteilen.
Es ist ein Angebot auf Ebay, auf Akku 2 ist eine 7, ein solches Etikett ist mir neu.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 00:56   #29
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.526
Akkus kauft man nicht bei Ebay.
Selbst bei Amazon sind mehr als genug Fälschungen unterwegs. Ich kann mich mich an eine Untersuchung in der CT über gefälschte Handyakkus erinnern, da waren bei Amazon mehr als die Hälfte Fälschungen.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 06:02   #30
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Ich glaube, ich habe bei ebay seit 5 oder 6 Jahren nichts mehr gekauft. Die Plattform hat nichts mehr mit seiner ursprünglichen Idee gemeinsam. Nur noch "Professionelle" und Betrüger.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sony RX10 III: NP-FW50 Akku ( Fake oder Original? )

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.