Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6000: ? zu Festbrennweite 50mm vs. 55mm
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2018, 10:31   #21
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von YBW Beitrag anzeigen
Allerdings scheint der Gebrauchtkauf ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.
Keine Ahnung. Ich habe sowohl das 24er wie auch das 55er verkauft. Das 55er problemlos. Das 24er mit Mühe. Das ist für ein APS-C Objektiv einfach zu teuer.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2018, 07:24   #22
YBW
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Ich kann auch nur Bestes vom 55/1.8 berichten - vor allem die Plastizität und das Rendering machen zu etwas Besonderem - ich hätte sonst keine 750 Mäuse für ein "Normalobjektiv" ausgegeben.
Erhält man diesen Effekt auch an APS-C?

Die Bildwirkung ist ja 82mm f2.7 gemessen an Kleinbild. Will es ja expizit als Porträtobjekitv nutzen.



Beim 24er kommt langsam fahrt auf bzgl. Kauf, war jetzt auch ein paar Tage nicht im Forum. Mit dem 55er leider noch nicht.

Torsten
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 22:08   #23
Fata Morgana
 
 
Registriert seit: 21.12.2014
Beiträge: 212
Zitat:
Zitat von YBW Beitrag anzeigen
Erhält man diesen Effekt auch an APS-C?


Torsten
Meiner Meinung nach nicht wirklich, denn die Plastizität/das Rendering/der Look oder wie auch immer man das nennen mag, entsteht aus der Summe aller Eigenschaften. Die Rechnung, die Brennweite, die Lichtstärke und die Größe des Sensors trage alle einen Stück dazu bei. Beim kleineren APS-C Sensor fällt ein wichtiger Teil davon weg. Wenn es dir wirklich um ein möglichst schönes Bokeh geht, wieso kaufst du dir nicht ein älteres A7 Gehäuse nur für diese Zweck?
Fata Morgana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2018, 22:59   #24
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von YBW Beitrag anzeigen
Erhält man diesen Effekt auch an APS-C?

Die Bildwirkung ist ja 82mm f2.7 gemessen an Kleinbild. Will es ja expizit als Porträtobjekitv nutzen.



Beim 24er kommt langsam fahrt auf bzgl. Kauf, war jetzt auch ein paar Tage nicht im Forum. Mit dem 55er leider noch nicht.

Torsten
nein, den 3D-Effekt gibts an APS-C nicht, obwohl es an der a6000 sehr gut funktioniert. Sehr viel besser als das Sel50. Eines mag ich noch zu bedenken geben: Es hat keinen Stabi, das kann unter Umständen viel ausmachen. An meiner a7rii macht das nivhts aus, mit meiner a6000 habe ich schon einige verwackelt.

Vom AF finde ich das SEL schon ganz ok. Ich hatte da nie probleme.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 08:35   #25
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.966
Zitat:
Zitat von droehnwood Beitrag anzeigen
Wären da nicht gewisse Probleme, wäre das bald komplette Trio von Sigma 16 f1,4 / 30 f1,4 / 50 f1,4 eine super Ausstattung für unsere APS-Cs. Finde ich.
Was für Probleme?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.05.2018, 10:09   #26
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
AF Bugs die bei manchen auftreten.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 06:36   #27
YBW
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Wären, besonders das 16 1.4 nicht so ein riesen Klopper an der kleinen Kamera, würde ich die Kombination 16 + 30mm sogar fast dem 24 er vorziehen.

Sigma schein da derzeit generell eine schöne Objektivlinie aufzubauen. Das 70mm Macro finde ich auch sehr interessant.

Grüße
  Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6000: ? zu Festbrennweite 50mm vs. 55mm

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.