Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » UHS-II vs. UHS-I - die richtige Speicherkarte für eure Sony a7 III, a7R III oder a9!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2018, 13:49   #1
kabauterman
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
UHS-II vs. UHS-I - die richtige Speicherkarte für eure Sony a7 III, a7R III oder a9!

Hab mir mal die Arbeit gemacht und die Erfahrungen,
die ich mit ein paar UHS-I und UHS-II Speicherkarten mittlerweile gemacht hab in ein kleines Video zu verpacken.

Vllt. auch für den einen oder anderen hier ganz interessant



Klick aufs Bild führt zum Video.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2018, 16:47   #2
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
sehr informativ danke dafür

spiegelt genau das wieder was ich mir schon oft dachte. besonders zur Lexar habe ich eine Story:

Ich kaufte eine PRO Solution SDXC Karte die 90 MB/s Schreibgeschwindigkeit angab, ich wunderte mich wieso ich ein Foto schoss und die Kamera erst nach gefühlt 6 Sekunden wieder reagierte, ich dachte das läge an der A99 weil diese wohl nur SDHC mit 30 MB könne. "gut" dacht ich mir und ging wieder ins Fotofachgeschäft, und wir testeten deren Karten alle mit dem gleichen Ergebnis, bis er mir die Lexar gab also die 1000X UHS2 und die schaffte es schnell genug zu sein, nun wunderte ich mich und kaufte eine Sandisk Extreme pro und diese war sogar noch einen Ticken schneller als die Lexar Karte, gut die Lexar konnte ihr Potential wegen der fehlenden Zusatz Pins incam nicht ausspielen, allerdings glaube ich ich das diese selbst mit den Pins nicht wirklich schneller gewesen wäre. UHS2 gibts ja auch schon ewig und drei Tage - und einige Sony user kritisierten Sony ja dafür das deren Cams eben nicht UHS2 kompatibel waren - Nun haben sie es bekommen aber ich denke das Sony hier eben limitiert hat und die 105 MB das Ende der Fahnenstange sind, die G Modelle werden zuverlässiger schreiben aber wohl nicht schneller. Bei der A7III muss man zudem aufpassen da nur ein SLOT UHS2 tauglich ist.

einen neuen Kartenleser braucht man btw nicht zwingend die UHS2 Karten UHS1 kompatibel sind, hier spielt der Faktor Schnelligkeit eine Rolle für einen neuen Leser.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2018, 20:59   #3
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Die 106 MB/s sind nicht das Maß der Dinge. Der Kartenleser macht wohl bei 130 MB/s Schluss (mit den aller schnellsten Sony SF-G Karten)

Natürlich brauchst du nicht unbedingt einen neuen Kartenleser.
Aber wieso UHS-II kaufen wenn man die Geschwindigkeit nicht nutzen mag.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2018, 22:29   #4
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
Wenn eine UHS II Karte z.B nur 120 MB/s lesen würde, würde ein USB 3.0 SDXC UHS I Kartenleser behallten und keinen UHS II kaufen die 30 Sekunden die es länger dauert könnte ich abwarten .
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 06:20   #5
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Wenn eine UHS II Karte z.B nur 120 MB/s lesen würde, würde ein USB 3.0 SDXC UHS I Kartenleser behallten und keinen UHS II kaufen die 30 Sekunden die es länger dauert könnte ich abwarten .
Im Kartenleser sind die Karten bis zu 3x so schnell wie eine UHS-I Karte, mach mal ne Karte mit 50 GB voll dann wirst du nicht viel Freude beim warten haben.

Ich hab mir früher schon UHS-II Karten gekauft NUR damit ich die Daten schneller auf den PC kopieren kann.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » UHS-II vs. UHS-I - die richtige Speicherkarte für eure Sony a7 III, a7R III oder a9!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.