Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Suche mini Regenschirm für meine DSLR
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2018, 15:21   #1
Blitzelko
 
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 41
Suche mini Regenschirm für meine DSLR

Moin!

Ich suche nach einem kleinen (möglichst schwarzen) Regenschirm, den ich mir auf meinen Blitzschuh adaptieren möchte. Einen Blitzschuhadapter mit Kugelkopf und Gewinde war schnell gefunden. Zur Not kaufe ich mir auch etwas wie das Manfrotto 143BKT. Damit kann ich sicherlich einen Schirm und Stativ an die Kamera montieren. Aber das ist nicht der Grund für den Thread.

Ich scheitere gerade dabei einen kleinen Regenschirm mit einer Spannweite von ca. 40cm zu finden. Kinderregenschirme sind mir noch zu groß. Es gibt so Regenschirmhüte, aber da sind die Farben sowas von daneben. Da hätte ich Angst vor Reflektionen in bunten Tönen, die das Bild beeinflussen. Puppenschirme habe ich auch schon gefunden, doch leider sind die meist nur mit Baumwolle bespannt und dienen nur der Deko ohne echte Regenfunktion.

Hat da jemand eine Idee wo ich da suchen könnte?

Und falls es sowas schon fertig gibt, immer her damit. Vielleicht bin ich nur zu doof zu suchen.

Geändert von Blitzelko (29.03.2018 um 16:43 Uhr)
Blitzelko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2018, 16:50   #2
drei-im-weckla
 
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von Blitzelko Beitrag anzeigen
Es gibt so Regenschirmhüte, aber da sind die Farben sowas von daneben

Mit Textilfarbe aus der Spraydose nachhelfen?
drei-im-weckla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Suche mini Regenschirm für meine DSLR


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.