Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Bildpräsentation- welche Plattform ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2018, 17:27   #1
kermyfilm
 
 
Registriert seit: 16.09.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 39
a 7 II Bildpräsentation- welche Plattform ?

Hallo liebe Sonyisten und -innen,

was macht Ihr nach der BEA mit Euren Bildern, wenn Ihr sie präsentieren möchtet ? Klar, sicherlich stellt Ihr sie auf die eine oder andere Plattform. Das habe ich bislang auch bei FLICKR gemacht, doch nun schreibt mir der neue Betreiber der Plattform, dass er zukünftig 100% mehr Geld für das Jahresabo sehen möchte.
Das finde ich so spontan nicht wirklich prickelnd und deshalb mal meine Frage in die Runde: WO seid Ihr zu welchen Konditionen ?
Vielen Dank für Eure Antworten - ich bin gepannt...
VG Thorsten
kermyfilm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.11.2018, 18:14   #2
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ich bin bei Flickr und werde auch dort bleiben. Die 50 Dollar pro Jahr tun mir nicht weh und Flickr nutze ich seit einigen Jahren sehr intensiv.
Ich hoffe dass die neuen Betreiber das Geld gut investieren werden und die Performance verbessern werden. Ebenso finde ich das Rechtemanagement grottig.

Da ich auch nicht gratis arbeite ist es auch legitim, dass Flickr und andere Onlinedienstleister einen angemessenen Betrag verlangen. Anderswo zahlt man halt mit seinen persönlichen Daten oder Rechten an Fotos.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2018, 19:51   #3
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Im SKF habe ich https://www.zonerama.com/ als Tipp bekommen. Das ist kostenlos und der Speicherplatz ist unbegrenzt. Aber es ist unklar wie das finanziert wird. Deshalb für mich fragwürdig. Keiner hat etwas zu verschenken. Somit ist mir eine Jahresgebühr wie bei Flickr lieber.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 09:58   #4
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Moin Thorsten,

Siehe Signatur... Die verwendete Präsentations-Plattform kommt immer auf die avisierte Zielgruppe an:

Lokal
  • iPhone/iPad: für Freude & Bekannte
  • Macbook (12"): für Freude & Bekannte, aber wenn's etwas 'größer' sein darf.
In beiden o.g. Fällen sind die Bilder in der iCLOUD. Bei PCs gibt's sicherlich ähnliche integrierte CLOUD-Lösungen.

Web/Online
  • Google+/Facebook: für öffentlich vorzeigbare Bilder, mit SocialMedia Komponente (Networking)
  • Instagram: auch für öffentliche Präsentation und Networking, man kennt sich teils persönlich. IG hat eine recht annehmbare MobileApp. Upload via Desktop funktioniert aber auch (mit passendem "UserAgent"). Browsing-Funktion jedoch nicht durch Gallery in voller Auflösung möglich.

Alterntiven wären ggfls. noch deviantart.com oder wenn's eine Hosting-Lösung sein soll: SquareSpace.

Beste Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 17:03   #5
kermyfilm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.09.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 39
SLT 77 M2

Hallo,

@nex69: Ja, Du hast vollkommen Recht. Ich mag auch nicht kostenlos arbeiten. Aber einer Erhöhung um 100 % finde ich schon gar sehr happig. Noch habe ich Zeit, weil ich beim letzten Mal für 2 Jahre gebucht hatte. Von daher werde ich das mal im Auge behalten, ob und was sich ändert (von Verbesserung möchte ich erstmal nur vage schreiben)

@meshua: Yupp, die genannten Plattformen nutze ich ebenso. Gerne teile ich die Bilder von Flickr auf Facebook, weil ich mal gelesen hatte, dass Facebook mit geteilten Bilder kein großen Unfug hinsichtlich der "stillschweigenden Nutzung" der Bilddateien treiben kann. IG ist eine Alternative. Der "User Agent" ist was ?? Das ich die Dateien nicht gleich via Lightroom hochladen kann ist schon nervig. So bleibt bislang nur der Umweg über das Handy oder Tablett. Kennst Du noch einen anderen Weg ?

VG Thorsten
kermyfilm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2018, 17:10   #6
Alzberger
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Plauen
Beiträge: 448
Wenn ich schon löhnen soll, dann möchte ich auch gestalten können, von daher habe ich mich für eine eigene Homepage entschieden:

Homepage 1&1 mit unbegrenztem Speicher + Traffic = 10 € / Monat
Fotoalbum Piwigo = kostenlos

Darin enthalten sind natürlich auch noch Domains, Mail-Adressen etc...

Grüße
__________________
Sari & Raja
Alzberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 18:26   #7
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von kermyfilm Beitrag anzeigen
Aber einer Erhöhung um 100 % finde ich schon gar sehr happig. Noch habe ich Zeit, weil ich beim letzten Mal für 2 Jahre gebucht hatte.
Die 25$ bzw. sogar 0$ für unbegrenzten Speicherplatz waren einfach unrealistisch billig. Da ist auch die 100% Erhöhung noch angemessen. Allerdings auch nur wenn Flickr ihre Performanceprobleme in den Griff bekommt und endlich ein vernünftiges Rechtemanagement implementiert.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 18:28   #8
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Alzberger Beitrag anzeigen
Fotoalbum Piwigo = kostenlos
Danke für den Tipp . Kannte ich noch nicht. Ich kannte bis jetzt nur die Coppermine Gallery die immer noch gleich wie vor 15 Jahren aussieht, die Menalto Gallery die nicht mehr weiterentwickelt wird und die 4Images Gallery die auch hier im Forum verwendet wird.
Piwigo könnte da durchaus eine Alternative sein wenn man selber installieren will.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 18:31   #9
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von kermyfilm Beitrag anzeigen
Der "User Agent" ist was ?? Das ich die Dateien nicht gleich via Lightroom hochladen kann ist schon nervig. So bleibt bislang nur der Umweg über das Handy oder Tablett. Kennst Du noch einen anderen Weg ?
Der "User Agent" ist eine Art Gerätename, anhand welchem der Webserver das verwendete Medium (Phone, Tablet, PC) erkennt und seine Inhalte angepasst ausliefern kann. In Apple's Safari findet sich der Punkt unter: Develop > User Agent. Stellt man den auf beispielsweise "iPad" um, so erscheinen auch auf dem Desktop die Steuerelemente, mit welchen sich Bilder hochladen lassen. Für LR gibt es auch ein Instagram Publishing Plugin (lrinstagram.com) - möchte ich mir demnächst auch einmal genauer ansehen...

Beste Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Bildpräsentation- welche Plattform ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.