Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Bielefelder Stammtisch am 05.04.2024 ab 18:00 Uhr in der Bar Celona in Bielefeld
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2014, 15:20   #1001
Petterson
 
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: OWL
Beiträge: 987
Jau, Biergarten sieht derzeit wohl schlecht aus!

Ich werde übrigens nun doch wohl einigermaßen pünktlich da sein.

Na, auf deine Gäste bin ich dann mal gespannt, Frank, scheinen ja echt scharf zu sein! Ich bring dann auch noch jemand mit!

LG Stefan
__________________
www.olympioniken.de - Infos rund um das E-System und mft
Petterson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2014, 06:40   #1002
Nikolaus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 1.132
Das war ja mal wieder ein nettes Zusammentreffen. Und diesmal dann sogar doch noch draußen im Biergarten. Das macht richtig Lust auf mehr. Freue mich schon auf unseren nächsten Stammtisch.

Liebe Grüße an alle,

Jörg
Nikolaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 07:18   #1003
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Ja, nach Frühling 1 (ehemals Winter) und Frühling 2 könnte das ein guter Auftakt für Sommer 1 gewesen sein: Kurzärmelig bis 21 Uhr mit ultranetten Leuten unter freiem Himmel sitzen zu können und dabei sogar noch junges und altes mit Lack aber wenig Leder auf dem liegend Tisch begrabbeln zu dürfen, ja, das hat Spaß gemacht und auf jeden Fall Lust auf mehr.

Wo ich gerade bei Mehr bin:
Den 28. Juni haben wir als Radtour -Ausflugstag fest gelegt.
Startpunkt könnte Bielefeld, die Stadt der Verschwörung, sein.
Vielleicht ist an dem Samstag etwas im Rahmen der 800-Jahr-Feier geboten:
http://www.nrwtag-bielefeld.de/


Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!

Geändert von Ellersiek (26.05.2014 um 15:35 Uhr)
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 18:52   #1004
astronautix
 
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 7.944
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Den 28. Juni haben wir als Radtour -Ausflugstag fest gelegt.
Der Termin wurde in Stein gemeisselt und steht unverrückbar im Kalender. Eine passende Route werden wir auch finden.
Dazu mache ich mir mal ein paar Gedanken. Nicht zu lang, nicht zu kurz, nicht zu hügelig, mit Einkehrmöglichkeiten, mit interessanten Motiven, mit schöner Streckenführung über ruhige Straßen, usw usw...

War richtig nett der erste Freiluftstammtisch in diesem Jahr. So sollten wir beim es nächsten Mal wieder machen

Mal schauen, was wir dann in Lack und Gummi über dem Tisch wandern haben..
Klein, schwarz und scharf .....
__________________
Grüße aus HC,
Frank

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 10:07   #1005
Petterson
 
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: OWL
Beiträge: 987
Den Termin für die Radtour habe ich auch schon fest im Kalender vermerkt! Ich hoffe, ihr bleibt nun bis dahin alle gesund!

Zitat:
Zitat von astronautix Beitrag anzeigen
War richtig nett der erste Freiluftstammtisch in diesem Jahr. So sollten wir beim es nächsten Mal wieder machen
Zu beidem absolute Zustimmung!

Was die scharfen Sachen angeht, so habe ich mein Soll für dieses Jahr wohl erfüllt. (Ok, man sollte niemals nie sagen!)

LG Stefan
__________________
www.olympioniken.de - Infos rund um das E-System und mft
Petterson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2014, 13:58   #1006
astronautix
 
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 7.944
Nachdem die Sperrzeiten für Senne veröffentlich wurden, ließe sich der erste Entwurf für die verschobenen Radtour erneut aufgreifen:

Alle Durchgangsstraßen sind am 28.06 geöffnet!

Vorgeschlagener Startpunkt ist das Ems-Informationszentrum, Emser Kirchweg 86 in 33161 Hövelhof
Dort gibt es einen Parkplatz, Toiletten und ein nettes Gartencafe. Wir fahren ab dort zu den Emsquellen und neben Panzerringstraße vorbei am Sowj. Ehrenfriedhof in Richtung Safari-Park und vorbei am schönen Furlbach.
Theoretisch wäre es möglich diesem ein Stück zu folgen. Das lohnt sich wirklich. Im späteren Verlauf kommen wir am Bentteich vorbei. Es handelt es sich hier um teilweise befestige Waldwege.
Wir erreichen Augustdorf und fahren auf der Haustenbecker Straße in Richtung Truppenübungsplatz. Ab hier geht es (leider) ein ganzes Stück über Kopfsteinpflaster in Richtung ehemaliges Haustenbeck.
Das gesamte Haustenbecker Gebiet ist heute unbewohnt und gehört vollständig zum Truppenübungsplatz Senne.

Heute befinden sich im ehemaligen Ortskern des Dorfes Haustenbeck nur noch die unter Denkmalschutz stehende Ruine der ehemaligen Kirche (inzwischen leider mit Flatterband abgesperrt), wo seit einigen Jahren auch ein Gedenkstein steht,
eine Gedenkstätte auf dem ehemaligen Friedhof sowie hier und da einige vereinzelte Mauerreste. Teilweise lässt der alte Obstbaumbestand noch erahnen, wo einst die Häuser und Höfe standen.


An hier weiter in Richtung Schlagen und Bad Lippspringe (Asphalt und Kopfsteinpflaster). Am Rande des Arminiusparks in Bad Lippspringe werden wir eine Kaffee- und Kuchenpause einlegen und uns die Quelle der Lippe sowie den Park ansehen.
Achtung, hier kann man leicht über den Jordan gehen
Anschließend geht es über die alte Bielefelder Poststraße (Asphalt und eben) abermals über den Truppenübungsplatz Richtung Staumühle und weiter über ruhige Nebenstraßen (Asphalt) zurück zum Ems-Informationzentrum.
Die zu fahrende Strecke beträgt ca. 45 km und verschafft uns ausreichend Zeit für die schönen Dinge am Wegesrand und sorgt für eine entspannte Ausfahrt.
Wieder am Startpunkt angekommen besteht hier die Möglichkeit der Einkehr. Es gibt, wie bereits oben geschrieben, ein nettes Gartencafe.

EDIT: Adresse und Kleinigkeiten geändert!!
__________________
Grüße aus HC,
Frank

www.franks-fotos.de

Geändert von astronautix (23.06.2014 um 12:59 Uhr)
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 15:33   #1007
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Das Wetter in Staumühle kann sich sehen lassen: Bin am Samstag, von Lippstadt kommend, auf der Panzerstrecke über Staumühle an Augustdorf vorbei bis nach Detmold gefahren:

25 km ganz seichte Steigung (<1%: insgesamt 170 Höhenmeter), quasi kein Verkehr. Man konnte mit 6 Rädern nebeneinander fahren.

Bild in der Galerie
(Ich weiß, wir werden eine andere Strecke fahren)

Ich hoffe, ich habe bis zum 28. Juni mein Rad wieder einsatzbereit: Das rechte Gabelbein an meinem gerade erst 30 Jahre alten Koga-Rad ist gebrochen (schnief!). Mal schauen, was die Garantie noch hergibt.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 15:37   #1008
Nikolaus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 1.132
Hallo Frank,

kannst du etwas zu den Zeiten schreiben? Wann soll es morgens losgehen und was denkst du um wieviel Uhr werden wir wieder zurück am Startpunkt sein?

Muss anhand der Zeiten sehen, ob ich teilnehmen kann. Habe abends nämlich einen Termin in Göttingen, den ich schon zugesagt habe.

Liebe Grüße,

Jörg
Nikolaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 15:56   #1009
astronautix
 
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 7.944
Wir sollten um 10:00 Uhr an der Ems-Erlebniswelt aufbrechen. Die reine Fahrzeit für die nicht mal 45 km ist nicht so lang.
Was aufhält sind die Pausen Hier mal ein Bild, da mal ein Kaffee usw. Grob geschätzt
könnten wir gegen 15-16 Uhr wieder an der Ems-Erlebniswelt ankommen.
So wäre auch hier noch reichlich Zeit für eine frische Waffel.

@Ralf

Ich hätte noch eine Federgabel für ein 28" Rad im Keller. Wenn Dir diese weiterhelfen kann, würde ich sie dir schenken und auch beim Einbau helfen.
Ansonsten kann ich Dir diese Gabel empfehlen. Habe ich anstelle der oben angebotenen Federgabel montiert.
Wäre allerdings alles für 1 1/8" Aheadsystem
__________________
Grüße aus HC,
Frank

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 16:14   #1010
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
@Frank:
Das mit der Garantie war ernst gemeint. Habe schon bei Koga angefragt und sie haben durchaus positive Signale gesendet (was'nen Glück, dass ich die Rechnung von 1984 noch hatte). Sollte ich scheitern, werde ich vielleicht auf dein Angebot zurück kommen. Ich befürchte allerdings, dass der alte Rahmen nicht mehr ganz zu den Ausmaßen aktuellerer Teile passen wird.

Optisch wäre eine verchromte Gabel schon recht schön.

Gruß
Ralf

PS: Ich weiß nicht einmal, wann es passiert ist, da es keinen Unfall oder andere härtere Bedingungen gegeben hat. Habe viel Glück gehabt, dass das andere Gabelbein nicht auch noch gebrochen ist.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Bielefelder Stammtisch am 05.04.2024 ab 18:00 Uhr in der Bar Celona in Bielefeld

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.