Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Timeless with Nicolette
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2016, 09:47   #21
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ich finde die Kontraste etwas hart und würde mir "natürlichere" Versionen der Bilder wünschen. Am Besten in Farbe...
Ich habs mir in Farbe soeben angesehen. Für mich wirkt es eigentlich nur in Schwarz Weiß gut. Vorallem aber auch deswegen weil es im Hintergrund viele unterschiedliche "Farbflecke" gibt, die ich damals beim anfertigen des Bildes gar nicht so stark gesehen habe. Die lenken zu stark ab. Dankeschön fürs Feedback wus!
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.06.2016, 09:49   #22
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Da bin ich mir allerdings nicht ganz so sicher. Nachdem die Postings 1:1 auch in anderen Foren zu finden sind, geht's m.E. nicht um einen Lernprozess...


Dat Ei
Natürlich tut es das Dat Ei! Je mehr Feedback ich bekomme - in jedlicher Richtung - desto besser kann ich dadurch auch werden. Leute nehmen die Bilder immer unterschiedlich wahr, sehen andere Dinge die mir vorhin gar nicht aufgefallen sind ... und mir auch nicht bewusst waren. Das hilft natürlich schon sehr und je mehr Rückmeldungen ich bekomme desto mehr kann ich dies für zukünftige Bildbände anwenden.
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 09:53   #23
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von bleibert Beitrag anzeigen
Ich kenne von Beruf wegen einige gewerbliche/professionelle Fotografen. Von denen stellt keiner einfach mal so Bilder in ein Internetfotum. Es handelt sich hier wohl eher um die Eigentherapie einer Profilneurose.
Eventuell wollen diese ihre Bilder nicht mit anderen teilen, oder sie sind nicht kritikfähig. Ja was soll daran so schlecht sein die Bilder mit euch zu teilen und zu fragen was ihr hättet anders gemacht?
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 10:28   #24
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von bleibert Beitrag anzeigen
Ich kenne von Beruf wegen einige gewerbliche/professionelle Fotografen. Von denen stellt keiner einfach mal so Bilder in ein Internetfotum. Es handelt sich hier wohl eher um die Eigentherapie einer Profilneurose.
Die Wahrscheinlichkeit besteht. Es ist aber auch möglich, das professionelle Fotografen bereits auf einem Level sind, wo von einer Testgruppe "Forenmitglieder" kaum noch Kritik für Verbesserungen zu erwarten ist oder sie einfach Bekannte oder Hobbyfotografen aus ihrem Freundes- und Bekanntenkreis fragen und so direkt Feedback bekommen.

Alexander Heinrichs ist auch professioneller Fotograf und hatte vor einiger Zeit ebenfalls seine Bilder hier im Forum verteilt...jetzt jedoch nicht mehr. Vielleicht ist seine mögliche Profilneurose verschwunden...

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 11:18   #25
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von digitalminds Beitrag anzeigen
[...]Je mehr Feedback ich bekomme - in jedlicher Richtung - desto besser kann ich dadurch auch werden.[...]
Auf meine zwei genannten empfundenen Fehler gehst Du aber z.B. nicht ein. Ohne Rückmeldungen seitens des Fotografen verliere ich - und wohl auch viele andere - sehr schnell das Interesse daran, in solchen Threads etwas zu schreiben.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.06.2016, 16:19   #26
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.267
Auf meine - ernst gemeinte (!) - Frage hat der TO leider auch nicht reagiert...

Also: warum hier in der Fotowerkstatt? Welche konkreten Probleme gibt es für dich mit diesen Bildern?
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 13:10   #27
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Auf meine zwei genannten empfundenen Fehler gehst Du aber z.B. nicht ein. Ohne Rückmeldungen seitens des Fotografen verliere ich - und wohl auch viele andere - sehr schnell das Interesse daran, in solchen Threads etwas zu schreiben.
Sorry ist bei den ganzen anderen Kommentaren etwas in den Hintergrund gerückt... Nun jetzt aber

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ja, die Bildauswahl könnte man bei der grundsätzlich guten Qualität sorgfältiger sein.
Inwiefern denn genau? Welche Bilder hättest du denn genommen?

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Beim zweiten Bild "läuft die Nase" und beim dritten wächst etwas aus der Achsel.
Sehe ich zur zeit nicht. Beim zweiten hast du allerdings recht. Da läuft zwar nicht die Nase allerdings, ist die Lichtfläche etwas ungünstig positioniert. Das ist mir erst jetzt aufgefallen. Dankeschön BeHo fürs kommentieren!
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 13:14   #28
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Auf meine - ernst gemeinte (!) - Frage hat der TO leider auch nicht reagiert...

Also: warum hier in der Fotowerkstatt? Welche konkreten Probleme gibt es für dich mit diesen Bildern?
Fotowerkstatt deswegen weil es auch bei diesen Bildern Verbesserungspotential gibt und ihr auch Dinge wahrnimmt, die ich nicht bemerkt habe. Für mich stellt sich häufig die Frage: Ist die Bearbeitung zu stark, das Grading zu übertrieben, habe ich etwas nicht bemerkt, worauf ich bei kommenden Shootings achten müsste usw...

Wie BeHo zb einen Post oben bemerkt hat ist die Lichterfläche beim zweiten Bild etwas ungünstig. Dies habe ich trotz langer Bearbeitung einfach nicht gesehen ... An dieser Steller nochmals ein herzliches Dankeschön!
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 14:12   #29
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von digitalminds Beitrag anzeigen
Inwiefern denn genau? Welche Bilder hättest du denn genommen?[...]
Na am besten halt ohne "laufende" Nase und ungünstigem Licht hinter der Achsel.

Zitat:
Zitat von digitalminds Beitrag anzeigen
[...]Sehe ich zur zeit nicht.[...]
Die Nase läuft natürlich nicht wirklich. Aber der kleine Lichtkreis hinter der Nase lässt es fast so wirken. Das sieht halt in meinen Augen etwas unschön aus.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 14:52   #30
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Hier mal meine Sicht auf die Bilder:
Mir ist zunächst einmal die Serie etwas zu dunkel.
Ich hoffe, dass Nicolette irgendwann mal in den Pool gesprungen ist oder ihn wenigstens gefunden hat. Bei der Serie fehlt mir das Finale. Wozu hat sie einen Badeanzug an, wenn sie nicht irgendwann den Pool aufsucht?

Gut gefällt mir (nach Eurer Nummerierung) #02 und #03, wobei mir bei #03 die Schatten zu dunkel sind.

Bei #01 ist Spiegelung, wie soll ich sagen, zu unnatürlich (Bei #02 ist die Spiegelung klarer nachvollziehbarer).

Bei #05 ist mir der Hintergrund zu dunkel.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Timeless with Nicolette

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.