SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Die Ausbeute eines Spaziergangs nach dem Regen_Update
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2013, 06:48   #11
kuddelmuddel
 
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: Göppingen
Beiträge: 1.433
Zitat:
Zitat von hajoko Beitrag anzeigen
Hallo Mark,
Du hast hier schon so viele gute Fotos eingestellt und gehörst nicht mehr in dieses Einsteigerforum ... daher keine Beurteilung von mir
Wer spricht den hier von nem Einsteigerforum???? Wier sind hier im Problembereich wo jeder um Hilfe beten kann, auch du Hajoko
__________________
normale Menschen machen mir angst...

1x.com pixu
kuddelmuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2013, 06:53   #12
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von kuddelmuddel Beitrag anzeigen
Wer spricht den hier von nem Einsteigerforum???? Wier sind hier im Problembereich wo jeder um Hilfe beten kann, auch du Hajoko
Zur Info: Das Bild war zunächst (zum Zeitpunkt von Achims Kommentar) im Einsteigerbereich. Da Mark aber ja nun doch nicht mehr ein Anfänger ist, wurde das Bild in die Wekstatt verschoben.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich schiebe es jetzt erstmal in die Werkstatt, da du ja Fragen zur Gestaltung und sonstigem gestellt hast und Kritik erwartest.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 07:28   #13
Hintermann

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Markt Taschendorf
Beiträge: 628
@hajoko und kuddelmuddel

Würde mich sehr über kritischen Input von Euch freuen - bin ja hier um zu lernen und nicht um in einer alten verstaubten Werkstatt in Verbannung zu darben.

Nicht wahr, Dana?
__________________
Meine Homepage
Hintermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 09:00   #14
kuddelmuddel
 
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: Göppingen
Beiträge: 1.433
@jörg,
danke Dir. Habe ich nicht mitbekommen. Rudere zurück. ;-)
__________________
normale Menschen machen mir angst...

1x.com pixu
kuddelmuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 09:21   #15
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Zitat:
Zitat von Hintermann Beitrag anzeigen
bin ja hier um zu lernen und nicht um in einer alten verstaubten Werkstatt in Verbannung zu darben.

Nicht wahr, Dana?
UNSERE Werkstatt ist voller Leben und Tun. Verstaubt würde sie, wenn hier alle in Rente gehen.

Was den Fokus angeht:
Schau dir zB mal dein vorletztes Bild an. Das ist von der Schärfe nicht Fisch und nicht Fleisch. Überlege, was genau du zeigen willst und fokussiere dies genau an. Überprüfe die Schärfe gleich nach dem Schuss (im Lupenmodus - das geht wenigstens in gewisser Weise) und wiederhole notfalls den Shot noch einmal. Es ist wichtig, dass das Auge da hin geführt wird und dort auch verweilen mag, wohin man selbst als Fotograf es schicken will. Ich möchte mit meinem Auge momentan NICHT auf den Tropfen verweilen, weil ich das Gefühl habe, ich bräuchte eine Brille.

Das meinte ich mit "Fokus nicht versieben".

Übrigens: fühle dich bitte NICHT angesprochen, was meinen Text im Einsteigerforum angeht. Du hast nur schon eine gewisse Qualität in den Bildern und es geht nicht mehr um Grundlegendes oder riesige Fehler. Daher kannst du im "allgemeinen" Teil rumschwimmen...du wirst nicht untergehen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2013, 09:36   #16
Hintermann

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Markt Taschendorf
Beiträge: 628
@Dana,

ich danke Dir - da ich mit den Begrifflichkeiten (genauso wie mit den vielen hier verwendeten Abkürzungen) nicht so vertraut bin musste ich mal nachfragen. Ich habe lange überlegt ob ich überhaupt die 2 Gurkenbilder reinsetze weil sie mir nicht Scharf genug waren - mich hatte da einfach der Ehrgeiz gepackt das Bild noch zu machen - aber die Dunkelheit und das Tröpfeln und vor allem der Wind hat mir zu schaffen gemacht. Witziger Weise waren diese Beiden die Einzigen die ich mit Stativ gemacht habe (so'n altes Revue Teil (Vollplastik und 100 Gramm schwer )

Und im nachhinein finde ich die Gurkenbilder schon ziemlich gurkig

Meine anderen Bemerkungen waren natürlich absolut ironisch gemeint.

Fazit: Ich brauch ein gescheites Stativ !
__________________
Meine Homepage
Hintermann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Die Ausbeute eines Spaziergangs nach dem Regen_Update

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.