SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2018, 12:24   #1011
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.591
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Zum Thema A77III gibt es im Moment ja leider nichts zu diskutieren, weil es nicht mal Gerüchte gibt.
Zudem ist eine E-Mount APS-C Kamera ja schon immer als Nachfolgelösung für Sony A Kunden gedacht.
Insofern paßt das hier doch gut!
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2018, 12:58   #1012
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.887
Wieso ist E-Mount eigentlich der logische Schritt, wenn es mit A-Mount nicht weitergehen sollte (konjunktiv)?
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 13:36   #1013
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.675
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Wieso ist E-Mount eigentlich der logische Schritt, wenn es mit A-Mount nicht weitergehen sollte (konjunktiv)?
Ist er eh nicht - deshalb herrscht ja seitens Sony Funkstille in punkto A-Mount...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 13:56   #1014
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Wieso ist E-Mount eigentlich der logische Schritt, wenn es mit A-Mount nicht weitergehen sollte (konjunktiv)?
Ist er doch gar nicht. Jedenfalls nicht für jeden. Für mich definitiv nicht. E-Mount wird niemals in eine meiner Kamerataschen zu finden sein. Ich muss hier bloß im Forum von den ganzen Problemen mit E-Mount lesen, dann hab ich schon die Schnauze voll. Das funktioniert nur mit dem Adapter, das nicht, das nur mit dem Objektiv, aber auch nicht richtig und und und. Gefühlt muss praktisch jedes Objektiv eingeschickt werden. Entweder ist es dezentriert, oder sonstwas. Nur die wirklich teueren, nativen Obektive laufen gut, was man bei den Preisen auch erwarten darf. Für mich ist das wirklich großer Mist und ein absoluter Witz. Ich musste im A-Mount noch nie etwas einschicken. Außer bei einem Sigma Objektiv einen Chipwechsel durchführen lassen. Kostenlos und ohne Probleme. 22 Jahre hatte ich das Objektiv ohne irgendwelche kleinsten Probleme. Das man überhaupt gefühlt jedes Objektiv einschicken muss, empfinde ich sowieso als Frechheit und Unverschämtheit. Ich verstehe gar nicht das ihr euch das gefallen lasst. Sowas gabs in der Form beim A-Mount niemals und ich möchte nicht wissen, was los gewesen wäre wenn doch. Ich verstehe es nicht, sowas würde ich niemals mitmachen. Beim A-Mount schnappe ich mir ein passendes Objektiv und es läuft einwandfrei. So muss das sein und keinesfalls so wie beim E-Mount.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 14:06   #1015
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Wieso ist E-Mount eigentlich der logische Schritt, wenn es mit A-Mount nicht weitergehen sollte (konjunktiv)?
Ist es nicht. Die Hardcore E-Mount Hasser werden halt die Marke wechseln. Na und? Das ist eine sehr kleine Anzahl. Bei anderen Herstellern werden sich diese Leute dann wundern, dass dort auch nicht alles Gold ist was glänzt. Gerade Canon und Nikon haben den Veränderungsprozess, den Sony seit 2010 bzw. so richtig ab 2013 durchmacht erst noch vor sich haben.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2018, 14:20   #1016
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich hasse E-Mount nicht, es entspricht nur so überhaupt nicht meinen Vorstellungen von gutem, problemlos funktionierendem Equipment. Eher dem eines riesigen Provisoriums. Immer noch. Denn das hab ich schon von Anfang an gesagt. E-Mount ist mir einfach nur egal. Mich stört nur, das einige hier einem immer wieder einzureden versuchen, das man doch einfach umsteigen soll, als gäb es keine andere Möglichkeiten. Und wenn Sony meint das A-Mount einstellen zu müssen, dann sollen sie das tun, aber nicht erwarten das ich dann auf E-Mount umsteigen muss. Sony wird mich jedenfalls durch ihre Politik nicht dazu zwingen. Das entscheide immer noch ich und nicht Sony.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (25.11.2018 um 14:27 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 14:22   #1017
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.887
Diese Wortwahl....unmöglich. Warum muss ich ein E-Mount Hasser sein, wenn ich mich, wenn es für mich im A-Mount mal nicht mehr weitergeht, frei am Markt neu und markenungebunden orientiere?
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 14:26   #1018
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.976
@Guido bzgl. Beitrag #1014:

Ich habe keine E-Mount-Kamera, würde mich auf Weiterentwicklungen im A-Mount freuen, verstehe aber Deinen Beitrag teilweise nicht.

Beim A-Mount sind Justierungen aufgrund der nicht auf dem Bildsensor liegenden AF-Sensoren schon prinzipbedingt häufiger nötig.

Das gilt natürlich auch beim Einsatz eines Adapters mit PDAF an einer E-Mount-Kamera.

Dezentrierungen haben mit dem Anschluss eher wenig zu tun.

Mein geliebtes SAL70300G musste ich damals übrigens aufgrund eines massiven AF-Problems zur Justage einschicken.

Kompatibilitätsprobleme mit Objektiven von Fremdherstellern gab es beim A-Mount auch einige.

@Peter: So sehe ich das auch.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (25.11.2018 um 14:30 Uhr)
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 14:29   #1019
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Nein Guido, das ist Schönfärberei bezüglich des A-Mounts.

Auch da gab es dezentrierte Objektive (ich hatte alleine mehrere Weitwinkel von Sigma, Tokina und Samyang, die alle wieder zurückgingen).

Die diversen Back/Front-Fokus Probleme (wieviele Objektive hat Schumann justiert?)

Und gerade bei den a65 und a77 gab es anfangs AF-Inkompatibilitäten mit Sigma-Objektiven, da gab es auch hier Aufregungen im Forum.

Von den Inkompatibilitäten mit den Metz-Blitzen bei den SLTs mal ganz zu schweigen.
Die Auslöse-Verzögerungen mit der a55 bei Blitz Einsatz.

Auch im A-Mount ist nicht alles Gold.

Das ist aber alles eigentlich nicht Thema hier in diesem Thread.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 14:29   #1020
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
... Ich muss hier bloß im Forum von den ganzen Problemen mit E-Mount lesen, ... Das funktioniert nur mit dem Adapter, das nicht, das nur mit dem Objektiv, aber auch nicht richtig und und und. Gefühlt muss praktisch jedes Objektiv eingeschickt werden. ... Ich musste im A-Mount noch nie etwas einschicken. ... Beim A-Mount schnappe ich mir ein passendes Objektiv und es läuft einwandfrei. So muss das sein und keinesfalls so wie beim E-Mount.

Du sprichst mir aus der Seele.
Meine größte Hürde für einen echten Mount-Wechsel von nach E besteht in der eingeschränkten Mitnahmemöglichkeit meiner Mountobjektive.

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Die Hardcore E-Mount Hasser werden halt die Marke wechseln. Na und? ...
markige Worte an einem grauen Sonntagmittag ...
Gefühlt, muss ich hier mehr abwertende Kommentare gegen Mountler lesend ertragen als umgekehrt.
So viel aus der Rubrik, wie zufrieden bin ich.


Meine Entscheidung steht, geht es mit Mount (auch gebraucht eines Tages) nicht mehr weiter, werden zu diesem (= dann in der Zukunft liegendem) Zeitpunkt meine Fotokarten neu gemischt.
Mal schauen, ob das E-Mount dann aus den Kinderschuhen raus ist und wo die Konkurrenz (z.B. L-Mount-Allianz) stehen wird.


Gruß

Geändert von 10Heike10 (25.11.2018 um 18:02 Uhr)
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.