SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2017, 21:55   #1941
Wolfgang-D
 
 
Registriert seit: 11.02.2015
Beiträge: 67
Zitat:
Zitat von Lüder Beitrag anzeigen
Gerade entdeckt.
Der alte Sunsniper Gurt mit Sony logo für unter 30€
https://www.amazon.de/Sniper-Steel-S...un+sniper+sony
Danke für die Info. Wo besteht der Unterschied zur neuen Version?
Wolfgang-D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2017, 22:01   #1942
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Die neue hat keinen Karabinerhaken mehr, sondern die Schraube ist fest am Gurt. D.h. man kann die Kamera nicht mal eben schnell vom Gurt trennen, sondern muss jedes Mal die Schraube heraus- und wieder hineindrehen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 22:03   #1943
Lüder
 
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: Schleswig-Holsteinische Westküste
Beiträge: 1.004
Zitat:
Zitat von Wolfgang-D Beitrag anzeigen
Danke für die Info. Wo besteht der Unterschied zur neuen Version?
Der neue Gurt hat den Karabiner nicht mehr, dafür aber eine Dämpfung im Gurt.
__________________
- Viele Grüße aus Schleswig-Holstein -
www.ol-foto.jimdo.com
Lüder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 22:09   #1944
Wolfgang-D
 
 
Registriert seit: 11.02.2015
Beiträge: 67
Ah, danke. Der "alte" Gurt mit dem Karabinerhaken scheint ja dann praktischer zu sein? Oder wie sieht es mit der Sicherheit aus?
Wolfgang-D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 22:30   #1945
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Die Dämpfung hat der alte auch schon.

Es gibt Berichte, daß sich die drehbare Verbindung zwischen Karabiner und Gurt durch Verschleiß aufweiten kann und dann den Halt verliert. Das passiert aber sicher nicht plötzlich; wenn man vor oder nach dem Einsatz sein Material gründlich durchcheckt, sollte man das rechtzeitig erkennen. Vorsichtshalber hab ich die Stelle noch zusätzlich mit einem Kabelbinder gesichert, da kann dann jetzt wirklich nichts mehr passieren.

Die neue Version ohne Karabiner würde ich jedenfalls nicht haben wollen. Im Einsatz hab ich eine Schraube in der Kamera und eine Schraube am LA-EA4 und muss dann beim Wechsel zwischen E- und A-Mount-Objektiven nur kurz den Gurt von der einen auf die andere hängen. Wenn ich da jedes Mal schrauben müsste, wäre ich ja beim Objektivwechsel immer ein paar Minuten beschäftigt.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2017, 06:19   #1946
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Hallo zusammen,

Bei Amazon-Link wird darunter der "Joby Tether Secure Strap für DSLR Kamera schwarz" zum gleich Mitbestellen empfohlen. Macht das Sinn, ich verstehe das gerade nicht, beim Gurt ist doch schon ein Karabiner dabei!?
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 10:24   #1947
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Ist als zusätzliche Sicherheit gedacht.
Das Band an einer Gurtöse der Cam befestigen und den Karabiner am Gurt einhaken.
Sollte dann mal die eigentliche Gurtverbindung versagen, hängt es noch an diesem Band...
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 11:13   #1948
Lüder
 
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: Schleswig-Holsteinische Westküste
Beiträge: 1.004
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Die Dämpfung hat der alte auch schon.

Es gibt Berichte, daß sich die drehbare Verbindung zwischen Karabiner und Gurt durch Verschleiß aufweiten kann und dann den Halt verliert. Das passiert aber sicher nicht plötzlich; wenn man vor oder nach dem Einsatz sein Material gründlich durchcheckt, sollte man das rechtzeitig erkennen. Vorsichtshalber hab ich die Stelle noch zusätzlich mit einem Kabelbinder gesichert, da kann dann jetzt wirklich nichts mehr passieren.

Die neue Version ohne Karabiner würde ich jedenfalls nicht haben wollen. Im Einsatz hab ich eine Schraube in der Kamera und eine Schraube am LA-EA4 und muss dann beim Wechsel zwischen E- und A-Mount-Objektiven nur kurz den Gurt von der einen auf die andere hängen. Wenn ich da jedes Mal schrauben müsste, wäre ich ja beim Objektivwechsel immer ein paar Minuten beschäftigt.
Das mit der Dämpfung an dem Sony-Gurt wusste ich nicht, konnte ich auf dem Bild auch nicht erkennen. Das freut mich, da ich dieses Feature an meinem neuen Sunstriper sehr schätze und der Sony schon unterwegs zu mir ist.
Mal schauen ob mir der Karabiner auch gefällt.

Bis jetzt bin ich mit dem "neuem" Schraubverschluss mehr als zufrieden. Der ist immer an der Kamera, außer wenn diese auf ein Stativ montiert wird.
Selbst in der Kombi mit dem 600er Tamrom und dem Einbein an dessen Stativschelle, klappt es sehr gut und lässt sich sehr gut und angenehm tragen, wobei immer die rechte Hand mit an der Kamera oder am Stativgriff ist.

Habe mir übrigens auch noch 2x den Schultergurt dazubestellt, damit das Polster nicht mehr so verrutscht, das nervt mich bei dem vorhandenen, mal schauen ob das Abhilfe verschafft.

https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1
__________________
- Viele Grüße aus Schleswig-Holstein -
www.ol-foto.jimdo.com
Lüder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 13:08   #1949
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Danke Heiko
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 10:08   #1950
rappelkiste
 
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Ottobrunn
Beiträge: 82
SLT 77 M2

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Im Einsatz hab ich eine Schraube in der Kamera und eine Schraube am LA-EA4 und muss dann beim Wechsel zwischen E- und A-Mount-Objektiven nur kurz den Gurt von der einen auf die andere hängen. Wenn ich da jedes Mal schrauben müsste, wäre ich ja beim Objektivwechsel immer ein paar Minuten beschäftigt.
Hallo.
Habe mir auch gerade den "Sony" Branded Gurt gekauft. Bin damit sehr zufrieden. Frage: wo hast du die zweite Schraube her? Einfach einen weiteren Gurt gekauft oder als Ersatzteil bestellt? Würde die Schraube nämlich gerne auf ein 150-600 zusätzlich Schrauben. Das mit den Stativ wechselplatten wie es manche benutzen gefällt mir nicht so gut.

Danke

Jörg.
rappelkiste ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.