Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2016, 13:18   #8781
malo
 
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 1.706
die Ballbesitz-Dominanz der ersten HZ (ab der 10. Minute) hat mich sehr an das Spiel der Bayern unter Pep erinnert. Wir hatten gestern doch eher wenig echte Torchancen, und mangels Weltklasse-Stürmer ("Knipser") steht dann vorne die Null. Dicke Torchancen kamen erst nach dem 2:0, als mehr riskiert wurde.
Ballbesitz bedeutet nicht zwangsweise "wir haben den Gegner beherrscht", denn das Ziel im Fußball ist immer noch der Torabschluss und das Tor.
Unser bester Torschütze (Gomez) ist nicht unter den Top-10 der EM. Auch was die Anzahl der Torschüsse angeht haben wir keinen unter den Top-10!

Die Fehlerquote in der Defensive war zudem auch höher als die zwei Böcke beim Gegentor, aber unsere Defenise ist sicher nicht das Problem, ganz im Gegenteil. Wir haben zu wenige Klasse-Stürmer (Gomez als unser Hoffnungsträger sagt ja eigentlich alles). Auch im Nachwuchsbereich (U21) sind kaum echte Mittelstürmer zu finden...
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2016, 14:04   #8782
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Die Stürmersituation ist leider so und Müller kann oder will bei einer EM keine Tore schießen.

Ich bin kein Fan von Ballbesitzfußball aber er drückt eine Dominanz in weiten Bereichen des Spielfeldes aus.
Um im letzten Drittel zum Erfolg zu kommen, braucht es in dem System Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten (kreativ und im Torschuss gefährlich). Die dazu notwendigen Spieler waren aber verletzt, außer Form bzw. nicht vorhanden.
Dass diese Spielweise bei diesem Turiner nicht zum Erfolg führen würde, zeigten die ersten beiden Gruppenspiele, in denen die Abläufe nicht funktionierten und auch kaum Torgefahr entstand. Da nützt der Hinweis auf die WM nichts...
Erst durch einen zentralen aber dennoch variablen Stürmer verbesserte sich unser Spiel deutlich, der aber im HF nicht zur Verfügung stand.

Im HF wählte Löw mit drei Sechsern aber zwei sehr offensiven AV eine eher defensive Taktik. Die Franzosen spielten aber fast nur auf Konter und zwangen uns - obwohl sie die Heimmannschaft waren - zur Spielgestaltung, dir ordentlich erledigt wurde. Die Großchance von Can resultierte auch daraus!
Dass man den Gastgeber, der viel offensiver erwartet wurde, im eigenen Stadion mit dem Personal nicht schwindelig spielen kann, war doch jedem, er etwas von Fußball versteht, klar!
Fazit: vorne war unter den Umständen nicht mehr drin, hinten schon.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 14:18   #8783
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.416
Bei allen 3 Gegentoren bei der EM stimmte die Zuordnung in der Abwehr nicht!
Dadurch entstanden individuelle Fehler,die gegen Italien noch einmal gut gingen, aber gegen Frankreich entscheidend waren.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 14:27   #8784
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
http://www.transfermarkt.de/schindel...ew/news/242026

Ein Nordlicht soll es in Stuttgart richten?
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 14:30   #8785
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Bei allen 3 Gegentoren bei der EM stimmte die Zuordnung in der Abwehr nicht!
Dadurch entstanden individuelle Fehler,die gegen Italien noch einmal gut gingen, aber gegen Frankreich entscheidend waren.
Deswegen muss man nicht Hanball spielen!

Dem 2:0 gingen gleich mehrere Fehler voraus. Ganz dilettantisch fand ich, wie einfach sich Mustafi verladen ließ...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2016, 14:41   #8786
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.416
Ja, das stimmt! Zumindest im Strafraum sollte man überlegter handeln.
Noch was, außer Boateng und Draxler fehlt es den deutschen Spielern an Grundschnelligkeit.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 14:47   #8787
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
http://www.kicker.de/news/fussball/e...rankreich.html

Laut dieser Statistik waren wir in allen Belangen - außer den Torerfolgen - deutlich besser als der Gegner!
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ich bin kein Fan von Ballbesitzfußball aber er drückt eine Dominanz in weiten Bereichen des Spielfeldes aus.
Ich sehe da keine statitischen Vorteil der nicht direkt aus dem Ballbesitzfußball abzuleiten ist.

Zitat:
Die Franzosen spielten aber fast nur auf Konter und zwangen uns - obwohl sie die Heimmannschaft waren - zur Spielgestaltung, dir ordentlich erledigt wurde.
Das macht aber gewöhnlich gar nicht unser Gegner, sondern es ist unsere Form der Spielgestaltung. Und die zwingen wir allen Gegnern auf. Außer Spanien, aber die haben wir ja leider nicht gespielt. Es hätte mich sehr interessiert, wie das ausgeht.

Zitat:
Die Fehler in der letzten Reihe und die unzureichende Chancenverwertung haben mehr verhindert. Mit den zur Verfügung gestandenen Spielern war - trotz der richtigen Taktik und Einstellung - leider nicht mehr drin. Das muss man einfach akzeptieren.
What else. Ich bemängele ja nicht die Grundordnung, sondern die Unfähigkeit mehr Druck aufzubauen oder anders zu spielen.
Wir drängen den Gegner so früh rein, ja, wir trainieren sie förmlich die ersten 30 Min auf unser System. Und wenn wir den Druck erhöhen müssen, haben die sich schon perfekt eingerichtet. Wir müßten mehr Risiko gehen tun es aber nicht.
Nach dem 2:0 haben wir gesehen, dass wir schon könnten.
Zitat:
Was man auch bedenken muss: FRA hatte zum ersten Mal eine clevere taktische Marschrichtung. Aus einer sehr sicheren Defensive heraus und mit einem überragenden Torwart nutzten sie die kaum vorhandenen Chancen und zeigten tollen Konterfußball.
Man kann auch einfach sagen, sie haben einen guten Job gemacht. Sowohl taktisch, als seitens Spieldisziplin und Abschluß
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Da nützt der Hinweis auf die WM nichts...
Erst durch einen zentralen aber dennoch variablen Stürmer verbesserte sich unser Spiel deutlich, der aber im HF nicht zur Verfügung stand.
Wieso? Ich habe eine absolute Aussage mit dem Verweis gekontert, dass dies absolut nicht stimmt.
Müller spielt leider immer und Götze wurde durch den Turnierverlauf eben nicht aufgebaut, sondern das Gegenteil.
Letztlich bin ich aber der Meinung, dass wir schlicht zu wenig riskiert haben, siehe letzte Minuten.
Zitat:
Im HF wählte Löw mit drei Sechsern aber zwei sehr offensiven AV eine eher defensive Taktik.
...
Fazit: vorne war unter den Umständen nicht mehr drin, hinten schon.
Wie gesagt, ich fand die Aufstellung richtig gut und sinnvoll (*bis auf Müller). Nur, wenn man einen Sieg schon von der ersten Minute an verwaltet, den man noch gar nicht hat, dann geht das auch mal schief. Ita war ähnlich, nur glücklicher.

*Vielleicht hätte er nicht nur auf den nächsten Elfer verzichten sollen, sondern lieber gleich auf das nächste Spiel.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 14:57   #8788
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.416
Löw wird erkannt haben, daß mit 3 Spielern nicht mehr zu planen ist, auch wenn sie noch willig sind zu spielen.Die 3 sind weg vom Fenster, Götze, Schürrle und Podolski.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 15:02   #8789
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Löw wird erkannt haben, daß mit 3 Spielern nicht mehr zu planen ist, auch wenn sie noch willig sind zu spielen.Die 3 sind weg vom Fenster, Götze, Schürrle und Podolski.
Schürrle könnte beim BVB aufgepäppelt werden oder er geht nach China.

Auch Götze könnte eine "Therapie" vertragen.

Schweinis Zeit ist ebenfalls vorbei. Der WM Held wurde zur tragischen EM Figur. Er wird trotzdem ein Großer bleiben.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 15:04   #8790
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.416
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Schürrle könnte beim BVB aufgepäppelt werden oder er geht nach China.

Auch Götze könnte eine "Therapie" vertragen.

Schweinis Zeit ist ebenfalls vorbei. Der WM Held wurde zur tragischen EM Figur. Er wird trotzdem ein Großer bleiben.
Nun heiratet er erst einmal!Dann die 2 Saison in Liverpool.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.