Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2018, 21:07   #12781
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.977
Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
[…]Bei einem gewöhnlichen Zweikampf/Foul durch Festhalten - kaum zu glauben dass man darauf anspringt.[...]
Für mich war das nahe am Wrestling. Ganz unabhängig vom konreten Clinch zwischen Ramos und Salah wäre für mich so ein extremes Klammern grundsätzlich gelbwürdig. Ich will so etwas in den Stadien einfach nicht sehen. So ein extremes Klammern und zu Fall bringen hat für mich im Fußball genauso wenig etwas zu suchen wie Blutgrätschen o.ä..
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.05.2018, 21:50   #12782
malo
 
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 1.706
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Für mich war das nahe am Wrestling. Ganz unabhängig vom konreten Clinch zwischen Ramos und Salah wäre für mich so ein extremes Klammern grundsätzlich gelbwürdig. Ich will so etwas in den Stadien einfach nicht sehen. So ein extremes Klammern und zu Fall bringen hat für mich im Fußball genauso wenig etwas zu suchen wie Blutgrätschen o.ä..
Extremes Klammern, Nahe am Wrestling? Schau es dir doch bitte einmal an:

https://media.giphy.com/media/fjy9mI...2ndZ/giphy.gif
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 22:00   #12783
christkind7
 
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 1.203
Alpha SLT 99

Solches klammern und Grätschen wird schon in den Jugend Mannschaften trainiert. Dies weiß ich von einigen Jugendtrainer, dass sie dies trainieren lassen. Dies ist jetzt nur Bezirksliga A-Jugend. Meint ihr dies wird in großen Vereinen nicht trainiert. Ich habe solche Spielweise immer gehasst. Ob als Spieler oder Trainer. Aber den Schiris mach ich damit keinen Vorwurf. Es wird so clever gemacht das er es verdammt schwer hat. Man sieht es doch hier, dass pro und contra bezüglich Ramos.
Dies ist nur meine Meinung.
__________________
Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 22:49   #12784
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.412
Ich würde es eher in Richtung Judo einordnen.
Die normale Reaktion wäre es gewesen, den eingeklemmten Arm loszulassen und den eigenen Sturz abzufangen. Ich denke, Ramos hat schon gewusst was er da tat. Die Verletzung war dennoch unglücklich.
Real ist für mich trotzdem ein würdiger CL Sieger.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 07:45   #12785
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Ich würde es eher in Richtung Judo einordnen.
Die normale Reaktion wäre es gewesen, den eingeklemmten Arm loszulassen und den eigenen Sturz abzufangen. Ich denke, Ramos hat schon gewusst was er da tat.
Er hat ihn losgelassen!
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Und auch wir interpretieren das Gesehene nach eigenem Ermessen.

Ich behaupte weiterhin, dass es keinen Vorsatz gibt sondern, und dass es exakt so ist, wie ich vorher formuliert habe.
Kurz vor dem Boden gibt Ramos ihn frei!

Bild in der Galerie

https://www.youtube.com/watch?v=d5nDMJwt680
Schaut es auch an: ab 1:06 ist es von hinten zu sehen und Ramos versucht einfach Salah von Ball und Isco wegzuzerren.
Foul ja, und im Strafraum klar Elfer. Aber ansonsten unglaublich viel Pech für Salah und LIV.
Er macht eindeutig die Umklammerung auf, bevor er runtergeht. Warum Salah nicht seinen Arm zieht, weiss nur er. Letztlich kämpft er noch bis zum Ende um den Ball und bereitet sich auf den Sturz nicht vor. Weil er nicht geahnt hatte, was folgt. Heute würde er vielleicht früher aussteigen, um seinen Sturz zu sichern.
Danach klemmt Salahs am zwischen Arm und Körper und das Körpergewicht fixiert ihn.
Ob Ramos über ihn abrollen MUSS, steht für mich auf einem anderen Blatt.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2018, 08:08   #12786
MEPE
 
 
Registriert seit: 12.11.2015
Beiträge: 406
Das ständige Klammern und Halten ist eine Unsitte. Keine Ecke, bei der das nicht exzessiv praktiziert wird. Dabei gäbe es ein einfaches Mittel: Elfmeter und Gelb bei jedem Klammern, dann wäre das ganz schnell vorbei.

Beim Stürmer wird jede Berührung sofort als Stürmerfoul gepfiffen, ein Verteidiger hat da (obwohl regeltechnisch nicht vorgesehen) viel mehr Freiheiten und nutzt diese dementsprechend.
MEPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 08:14   #12787
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von MEPE Beitrag anzeigen
Das ständige Klammern und Halten ist eine Unsitte. Keine Ecke, bei der das nicht exzessiv praktiziert wird. Dabei gäbe es ein einfaches Mittel: Elfmeter und Gelb bei jedem Klammern, dann wäre das ganz schnell vorbei.

Beim Stürmer wird jede Berührung sofort als Stürmerfoul gepfiffen, ein Verteidiger hat da (obwohl regeltechnisch nicht vorgesehen) viel mehr Freiheiten und nutzt diese dementsprechend.
Es wäre zumindest mal interessant, wie es ohne Halten aussieht.
Aber bei einer Ecke/ Freistoss ist die Packungsdichte im Strafraum extrem hoch, da wird es sehr schwer faire Körperkraft von Halten und Zerren zu unterscheiden.
Oder wir binden die Arme fest. Wer sein Band zerreist, um sich bei einem Sturz abzufangen, darf den Ball nicht mehr berühren.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 08:17   #12788
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Sport1 Transferticker: Hammer! Lewandowski fordert Freigabe
https://www.sport1.de/transfermarkt/...-sport1-ticker

Was sagen die Bayernfans? Ich meine, gehen lassen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 08:23   #12789
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.412
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Er hat ihn losgelassen!
Ich bleibe bei meiner Meinung. Er macht 10 cm vor dem Bodenkontakt auf. Keine Chance für Salah noch kontrolliert zu fallen.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 08:44   #12790
MEPE
 
 
Registriert seit: 12.11.2015
Beiträge: 406
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Sport1 Transferticker: Hammer! Lewandowski fordert Freigabe
https://www.sport1.de/transfermarkt/...-sport1-ticker

Was sagen die Bayernfans? Ich meine, gehen lassen.
Ich bin kein Bayern-Fan, aber sage auch, dass man Reisende nicht aufhalten sollte.
Lewandowski hat wie viele andere eine Söldner-Mentalität und in den wirklich entscheidenden Spielen oft seine Klasse vermissen lassen. Er ist für mich sicher einer der Top-10-Stürmer der Welt, aber bei weitem nicht der beste.
MEPE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.