Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2018, 12:01   #591
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von KHD46 Beitrag anzeigen
Auf der deutschen Sonyseite werden aktuell 5 A-Mount-Kameras von 449 € bis 3.599 €und 32 A-Mount-Objektive von 179 € und 14.999€ angeboten. Tot sieht anders aus.
+1
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2018, 12:14   #592
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Seit zwei Jahren keine neue Kamera, seit (geschätzt) vier Jahren kein neues Objektiv - nach Systementwicklung sieht das aber auch nicht aus.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 12:26   #593
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Seit zwei Jahren keine neue Kamera, seit (geschätzt) vier Jahren kein neues Objektiv - nach Systementwicklung sieht das aber auch nicht aus.
Wenn die Qualität stimmt, braucht man nicht alle 2-3 Jahre was Neues. Zumindest nicht in dieser Preisklasse und bei dem guten Qualitätsniveau. Meinetwegen muss da im FF auch in den nächsten 2-3 Jahren auch nichts Neues kommen. Mir reicht hie und da ein Firmwareupdate, falls sich damit weitere Verbesserungen ergeben. Ich konnte mir bei A-Mount noch gar nicht alles kaufen, was es da für mich interessantes gibt.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 13:05   #594
Taxman1997
 
 
Registriert seit: 26.01.2015
Ort: Krefeld
Beiträge: 167
Ich werde auf der Photokina sein und kann bei Sony gerne mal nach der Zukunft des A-Mounts fragen...


Mir persönlich fehlt da überhaupt nix und ich fühle mich (aktuell) auch überhaupt nicht in einer Sackgasse, ich bin mit meiner 99ii sowas von glücklich... An Objektiven fehlt mir auch überhaupt nichts und wenn mein System in einigen Jahren mal den Geist aufgeben sollte werde ich mal entspannt schauen was es so gibt...


Klar würde auch ich mir wünschen, dass von Sony mal wieder was neues Richtung A-Mount kommt, ich erinner mich aber daran, dass hier schon häufiger zu lesen war dass A-Mount sowas von tot sei...


Also abwarten und... fotografieren!


Viele Grüße vom linken Niederrhein


Klaus
Taxman1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 13:08   #595
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von KHD46 Beitrag anzeigen
Auf der deutschen Sonyseite werden aktuell 5 A-Mount-Kameras von 449 € bis 3.599 €und 32 A-Mount-Objektive von 179 € und 14.999€ angeboten. Tot sieht anders aus.
Aber nur noch 3 sind vefügbar
A68-A77II und A99II-
Beim E-Bajonett ist die A3000 schon mehr als 3 Jahre nicht mehr verfügbar.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2018, 13:25   #596
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von KHD46 Beitrag anzeigen
Auf der deutschen Sonyseite werden aktuell 5 A-Mount-Kameras von 449 € bis 3.599 €und 32 A-Mount-Objektive von 179 € und 14.999€ angeboten. Tot sieht anders aus.
Vielleicht mal genauer hinschauen, viele der Objektive sind Minolta Objektive die bereits in den 80-90er Jahren gerechnet wurden. Dabei ist kein einziges Objektiv oder Kamera das "Start of the art" ist !

Ferner können aktuell nur 3 Kameras und 28 Objektive und 2 Telekonverter erworben werden.
Desweitern ist Ein Teil der Objektive nicht verfügbar und trägt den Zusatz: Dieser Artikel wird exklusiv für Sie bestellt.

Sony muss jetzt wenigsten mit einer Ankündigung auf die neuen spiegellosen Vollformatkameras der Mittbewerber antworten.

Sony hat letztendlich nur zwei Möglichkeiten um mit den neuen Produkten der Mitbewerber mitzuhalten.

- Ebenfalls wie die Mitbewerber ein drittes Mount einführen.

Da bei Würde ich denn Flansch abstand des E-Mount von 18mm beibehalten und einen Ring innen Durchmesser von 55mm wählen.

E-Mount Objektive könnten über einen Bajonett Reduzierungsadapter angeschlossen werden, wenn es intelligent angestellt wird.

A Mount Objektive könnten über einen Bajonett Adapter angeschlossen

- Die zweite Möglichkeit ist das Sony endlich in A-Mount abliefert, um zu verhindern das Millionen von Bestandskunden nicht zu den Mittbewerbern konvertieren.

Dabei muss Sony primär endlich ein neue Generation des A Mount Anschlusses einführen, wobei auch Objektive ohne einen mechanischen Blendenhebel genutzt werden können.
Desweitern muss konsequent neue Technologien in der Kamera genutzt werden, also die SD Karten Anbindung wie auch der Fixspiegel nicht mehr weiter verwenden.

Für diese neue Generation A Mount Kamera würde ich dann den Kultfaktor nutzen und sie 7000 / 9000 nennen. Dieser Bezeichner für irgendeine 08/15 E-Mount Kamera zu verbrennen ist nicht zielführend.
(Die Technologie kann problemlos auch in einer A77III / A99III eingesetzt werden.)

Jemand der bislang nicht auf das E Mount gewechselt ist wird dies auch nicht mehr machen, egal welche tollen E-Mount Kamers Sony noch aus dem Hut zaubert.
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 13:26   #597
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von Taxman1997 Beitrag anzeigen
An Objektiven fehlt mir auch überhaupt nichts und wenn mein System in einigen Jahren mal den Geist aufgeben sollte werde ich mal entspannt schauen was es so gibt...
Ich denke auch so, habe aber 4 Jahre nichts von Sony mehr gekauft.
Es geht manchnal schneller als man möchte, meine Heckenschere hat gerade auch den Geist aufgegeben, es sind aber nur 100€ die anfallen.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 13:31   #598
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
warum bitte braucht Sony einen neuen Mount ???
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 13:32   #599
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Polly322 was hast du geraucht.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 13:35   #600
KHD46
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 531
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Beim E-Bajonett ist die A3000 schon mehr als 3 Jahre nicht mehr verfügbar.
?????

Alle A-Mount-Kameras können auf der Sonyseite online bestellt werden.
KHD46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.