Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2018, 21:42   #12221
webwolfs
 
 
Registriert seit: 21.05.2004
Beiträge: 1.572
Sag ich doch: Zieht halt ein wenig, aber im Ergebnis fast perfekt.

Ein Kollege hat mal eine Zeit lang einfach Streusalz auf die Scheibe geschmissen. Wirkt prima, aber die Scheibe ist dann auch bald nicht mehr so ganz glatt.
__________________
mfp - mit freundlichen Pfoten

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2018, 22:10   #12222
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Vorbeugen (Folie), Geduld beim Enteisen, zu Hause bleiben oder Öffis nutzen sind auch denkbare Möglichkeiten.

Ich habe tatsächlich mal mehrere Stunden lang mein damaliges Auto enteist, dass in einer Nacht mit extrem viel Schnee beschneit wurde, der dann taute und kurz danach durch einen Temperatursturz in einen dicken Eispanzer verwandelt wurde. Ich war während dieses Ereignisses ein paar hundert Kilometer von meinem Auto entfernt, so dass ich nach der Rückkehr aus dem Urlaub gleichzeitig geschockt und fasziniert vor dem Eiskunstwerk stand.

EdT: Wenn man wie ich nur noch per Öffis unterwegs ist, verpasst man solche faszinierenden Ereignisse, kann sich dann dafür aber über "unfähige Dienstleister" aufregen, wenn es Verspätungen wegen vereister Leitungen o.ä. gibt.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 22:15   #12223
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
EdT: Wenn man wie ich nur noch per Öffis unterwegs ist, verpasst man solche faszinierenden Ereignisse, kann sich dann dafür aber über "unfähige Dienstleister" aufregen, wenn es Verspätungen wegen vereister Leitungen o.ä. gibt.
Was glaubst Du, dass man gegen vereiste Leitungen tun kann?


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 22:29   #12224
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.267
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Was glaubst Du, dass man gegen vereiste Leitungen tun kann?
Möglichst viel Strom drüberschicken...
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 22:40   #12225
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
@Frank: Modalisierende - ironisch gemeinte -
Anführungszeichen, die Smileys, die ersten Absätze sowie die Tatsache, dass ich nur noch per Öffis unterwegs bin, sollten doch eigentlich Beleg genug dafür sein, dass ich Verspätungen aufgrund eher seltener Ereignisse in unserer Gegend grundsätzlich entschuldbar finde, mich im Schadensfall aber natürlich nicht darüber freue und mich danach für meinen dem Luft gemachten situativ bedingten Ärger etwas schäme.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2018, 23:31   #12226
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Moin Bernd,

meine Rückfrage war durchaus ernst gemeinter, neugieriger Natur, welche Vorstellung Du bzgl. der Ver- bzw. Enteisung der Leitungen hast. Bin ja selber Bahnfahrer und dieses Schicksal ist sowohl in München, als auch im Fv nicht immer ein Zuckerschlecken.

Mir war und ist keine Lösung bekannt. Wie mir aus nahestehenden Kreisen bestätigt wurde, gibt es da auch keine Lösungen. Die Vereisungen stellen nicht nur eine mechanische Belastung für die Leitungen und Abnehmer dar, sondern sie reduzieren auch die abgegebene Leistung.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 09:35   #12227
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Manchmal erkennt man an der Farbe eines Outfits die Handschrift eines Beteiligten.

Dank für einen sehr emotionalen Moment an Aljona Savchenko und Bruno Massot! Diese Bilder werden sehr lange in vielen Köpfen bleiben...


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 11:21   #12228
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Alternative.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 11:41   #12229
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Wenn Du mit dem Wasser nicht zurecht kommst, hier ein paar Alternativen für Dich: clickclack!


Dat Ei
Einfach nur genial der Beitrag und Harald Schmidt in dieser Show sowieso.

Scheibenheizung rules! Günstig und wahnsinning effektiv. Vor allem auch gegen nacheisen.

Und wie wir vom Wasserzeichenthread wissen, können Fotografen hervorragend selektiv sehen. Also kein Problem.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 13:47   #12230
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.931
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Manchmal erkennt man an der Farbe eines Outfits die Handschrift eines Beteiligten.

Dank für einen sehr emotionalen Moment an Aljona Savchenko und Bruno Massot! Diese Bilder werden sehr lange in vielen Köpfen bleiben...


Dat Ei
Vollzitat muss sein.

Genau. Das ist richtig. Torvill-Dean, das geniale Tanzpaar. Ich habe sie mal live beim Training in Oberstdorf beobachtet.

Christopher Dean hat eine wunderbare Choreographie und die beiden heute haben eine grandiose Darstellung auf´s Eis gezaubert. Ich bin eigentlich gar kein Eislauffan, aber ich habe gebannt vor dem TV gesessen.

Es war wirklich super.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation

Geändert von Irmi (15.02.2018 um 16:57 Uhr)
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.