SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Urlaub und Photoausrüstung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2015, 14:16   #81
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Es ist wieder Reisezeit

Nachdem ich drei Monate gegrübelt habe, ist jetzt folgendes Setup für die 3 Wochen Indonesien geplant:

In meinen Mindshift Gear Rotation Horizon kommen:

Sony A7R
Sony A6000

Walimex 8mm Fisheye (Rasiert)
Sony 16-50mm f/3.5-5.6 PZ OSS
Zeiss 16-35mm f/4 ZA OSS
Zeiss 55mm f/1.8
Sony 55-210mm f/4.5-5.6

Dazu in den Koffer: Tokina 90mm f/2.5 AT-X Macro

Dazu Akkus: 6xNP-FW50, Speicherkarten: 5x64GB, 1x32GB, 1x16GB, 2xLenspen, 10x Swabs, Blasebalg, Pol+Graufilter

Unterwassergehäuse für die A6000 mit 16-50mm

Feisol CT-3442 mit Arca Swiss p0
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2015, 15:09   #82
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Jepp. Reisezeit Der Südwesten der USA. 3 Wochen mit Mietwagen.

Und so sieht die Fotoausrüstung aus.

A99 + A77II

Sigma 10-20mm 3,5
Sony 24-70mm CZ
Sony 70-400mm II
Sigma 500mm/4,5 EX DG Apo
Sigma 1,4 Konverter
Sony Blitz HVL-60
Stativ + Kugelkopf + Gimbalkopf

Genug Speicherkarten und Akkus
Pol-und Graufilter
Fernauslöser
Bohnensack, um aus dem Auto heraus Bären und Wölfe zu fotografieren. Hoffentlich.
Und den Lowepro 400 AW, wo hoffentlich alles reinpasst.

VG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 17:31   #83
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...

- a7mk2 + SEL24240
- Telekonverter (a6000) mit Gehäusedeckel (16-50PZ)
- 16-35/4
- 35/2,8
- Polfilter, ND3.0 und die Cokin ND Grad-Filter, die die Wolken so schön violett machen
- Velbon Ultra REXi mit Arca p0.

Das alles kommt in einen Fotoeinsatz einer Tamrac-Tasche, die ich in den Wenger-Rucksack aus der aktuellen Treuepunktaktion von Real packe, auch wenn in den schottischen Highlands sicherlich ein unauffälliger Fotorucksack nicht erste Priorität ist.

Ach ja - auch wenn es gerade in ist, werde ich nicht in JPG sondern weiterhin in RAW fotografieren.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 18:08   #84
SteffDA
 
 
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Groß-Gerau
Beiträge: 1.160
Diesmal wird (vorraussichtlich) dabei sein:

A6000
SEL18105G
Sigma EX DC 4-5.6/10-20mm + LA-EA4
Walimex 2.8/8mm Fisheye

Sirui Reisestativ


Grüße
Steffen
__________________
https:/no-brain-no-pain.de
SteffDA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 18:46   #85
kjebo02
 
 
Registriert seit: 23.08.2004
Ort: D-38102 Braunschweig
Beiträge: 191
A7II + 2.8/35
Stativ
Neutralfiltersatz
nötiger Kleinkram

Wenn schon Reduktion, dann richtig!

Vermutlich kommt noch mein altes 4/135 (EXA) samt Adapter mit rein. Davon bin ich hellauf begeistert!
__________________
Gruß Detlev
kjebo02 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2015, 20:15   #86
MakiSG
 
 
Registriert seit: 05.06.2013
Ort: St. Gallen
Beiträge: 687
Ich hatte gerade im Urlaub (eine Woche Serbien, eine Woche Kroatien) folgendes dabei:

A7s mit:
- Voigtländer Heliar 15 mm VIII (mit Close-Fokus-Adapter)
- 28er Sony mit 21mm UWC
- 35er Sony Zeiss
- 50er Mitakon
- 85er Jupiter M42

Wobei ich das 85er am wenigsten gebraucht habe, und das Mitakon als sehr schwer für Spaziergänge empfand.
__________________

Milo
-------------------

Ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Besonders nicht zu meiner Bratwurst!
MakiSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 06:10   #87
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
In den nächsten Urlaub nehmen wir mit:

Die mittlere Crumpler mit a6000, 10-18, 16-70Z und 35F1.8, ND1000, ND-Vario 1-5, Polfilter, Filteradapterringe, Gorillapod mit Kugelkopf, Kabelauslöser.

Die kleine Crumpler mit A7, 16-35F4 und 55F1.8.

Wer was trägt wird ausgelost.
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 10:47   #88
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Meine Urlaubsausrüstung steht ja eigentlich seit langem fest und hat sich auch bewährt, einzig wunder Punkt ist das Stativ, das ich bisher in der Hand tragen musste. Zum fotografieren musste ich es dann aus der Hand legen, und speziell seit ich öfter auch mal mit 2 Kameras fotografieren stört mich das dann doch.

Ich bin Rucksäcken gegenüber je eher abgeneigt weil ich (vorwiegend in feucht-warmen Tropenregionen unterwegs) da drunter schnell stark schwitze, und habe daher bisher vorrangig nach einer Befestigung an meiner Tasche gesucht. Aber erstens habe ich da bisher nichts gefunden was mir getaugt hätte, außerdem ist die zwischenzeitlich mit 3 Bodies, 5 Objektiven und all dem Zubehör was da noch drin ist so schwer geworden dass ich nicht auch noch mein nicht gerade leichtes Objektiv (ein Gitzo GT3541L mit Arca-Swiss p0 Kopf und Novoflex Q=Base Schnellwechselplatte, das insgesamt 2,7 kg wiegt) drauf packen oder dran hängen will. Auch weil die Tasche damit noch sperriger würde.

Ich erinnere mich irgendwo einen quasi "abgemagerten" Rucksack speziell für Stative gesehen zu haben, der sehr luftig aussah. Leider weiß ich nicht mehr wo oder von welchem Hersteller, kennt den zufällig jemand hier?

Natürlich habe ich schon ein wenig gegoogelt, bin u.a. auf die Cullmann PROTECTOR PodBag 450 gestoßen. Aber leider hat die nur einen Schultergurt, und das geht zusammen mit meiner Tasche gar nicht. Es müsste schon ein Rucksack mit 2 Gurten sein. Schön wäre auch wenn noch ein paar Taschen für kleineres Zubehör dran wären, und vielleicht 1, 2 Flaschenhalter.

Wie macht ihr das mit dem Stativ wenn ihr auf Fototour oder sogar Bergsteigen oder Wandern geht?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 11:16   #89
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Wie macht ihr das mit dem Stativ wenn ihr auf Fototour oder sogar Bergsteigen oder Wandern geht?
Ich kann da nur den Minshift Gear Rotation empfehlen. Das ist für meinen Geschmack der ultimative Foto-Wanderrucksack.

Das Stativ hängt am Rucksack, es gibt verschiedene Aufnahmeoptionen für das Stativ. Klassisch mittig hinten dran, an der Seite oder mit dem Tripod Suspension Kit auch seitlich neben dem Körper. Durch den Rotationsmechanismus kommt man an die Objektive in der Bauchtasche auch ohne den Rucksack abzusetzen. Des Weiteren erreicht man alle Fächer auch mit angehängtem Stativ, was bei vielen Fotorucksäcken unmöglich ist. Oben kann man optional Tagesgepäck verstauen oder einen Einsatz für weitere Objektive unterbringen.

Ich war am Wochenende im Harz wandern und habe dabei den Rucksack 6 Stunden lang nicht abgesetzt, obwohl er recht ordentlich beladen war. Das Stativ war dabei die ganze Zeit mittig hinten dran. In die Aufnahme passen auch größere Stative.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 11:25   #90
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Wie macht ihr das mit dem Stativ wenn ihr auf Fototour oder sogar Bergsteigen oder Wandern geht?

Bild in der Galerie

In den Rucksack passen 2 Bodies mit 5-6 Objektiven und Klamotten für einige Tage rein. Wenn es nur eine Tagestour ist, kommt der gleiche Rucksack eine Nummer kleiner zum Einsatz. Stativkopf ist im Rucksack.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Urlaub und Photoausrüstung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.