Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warten auf die A 99 II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2015, 14:43   #281
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Zusammenhang:

Ich schäme mich furchtbar über diese Kausa und bewahre deshalb Stillschweigen; bin dennoch selig...

Servus
Gerhard
Wenn sich soviel Altglas angesammelt hat, entsteht vielleicht ein Zusand von Seeligkeit?
Noch dazu die komplette xi-Serie! Wie ist das passiert?
(Auch meine MD-Serie übersteigt geringfügig die Anzahl 10).

Zur Ruhigstellung: Habe den Begriff "Korrelation" nicht in die Waagschale geworfen, nur darauf fachlich geantwortet. Das mag ein wenig abstrakt wirken, entspricht jedoch einer sachlichen Definition.

Servus
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2015, 15:40   #282
juergendiener
 
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 454
wenn Sony eine A99 II hätte, wäre sie auf dem Markt. Preislich wäre sie weit genug weg, dass die A99 nicht weiter im Preis sinken würde.

Ich habe die RX100 vor über einem Jahr gekauft, mittlerweile gibt es die Version 4 und der Preis ist annährend derselbe, wie vor einem Jahr.

Die A99 II würde für mich nur Sinn machen, wenn sie eine A7R II im A99 - Gehäuse wäre. Also 5 Achsen Stabilisator und schneller AF ohne halbtransparenten Spiegel.

Der Sucher wäre sicherlich identisch. Diese A99 II hätte aber den Vorteil des flexiblen Monitors und der Nutzung aller Objektive ohne Adapter.

Die Frage ist also, ob sich diese wenigen Vorteile einer A99 II für Sony lohnen würde.

Auch wenn ich ein Käufer einer A99 II wäre, glaube ich leider nicht, dass das reicht.
juergendiener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 17:42   #283
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von juergendiener Beitrag anzeigen
Die A99 II würde für mich nur Sinn machen, wenn sie eine A7R II im A99 - Gehäuse wäre. Also 5 Achsen Stabilisator und schneller AF ohne halbtransparenten Spiegel.
Mir wäre mit eine SLT mit dem AF der A77II lieber. Die Kreuzsensoren eines dedizierten AF-Moduls sind mit dem Sensor-PDAF noch nicht zu schlagen und die 1/3-Blende Lichtverlust ist mir bei der Empfindlichkeit der aktuellen Sensoren sowas von schnurzegal.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 18:06   #284
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Wenn sich soviel Altglas angesammelt hat, entsteht vielleicht ein Zusand von Seeligkeit?

Zur Ruhigstellung: Habe den Begriff "Korrelation" nicht in die Waagschale geworfen, nur darauf fachlich geantwortet. Das mag ein wenig abstrakt wirken, entspricht jedoch einer sachlichen Definition.
Ich sträube mich gegen den Begriff Sammler, weil ich das nicht bin. Jedenfalls nicht in der Definition, wo das Sammeln oberste Priorität hat. Meine Sachen haben sich seit Mitte der Sechziger angesammelt, weil ich nicht bereit bin, mich von meinen Sachen zu trennen, solange diese nicht kaputt sind. Es bleibt die "ewige" Wertschätzung, die seelig macht. Die Listung in meinem Profil ist nicht annähernd auf aktuellem Stand.

Meine Absicht ist nur noch max. ein Kamerasystem für mein Restleben anzuschaffen. Dabei habe ich das neue Flaggschiff von Sony für mich gewählt. Soviel mir bekannt ist, wird es alle meine Anforderungen erfüllen und gleichzeitig wesentlich besser sein als alles, was der Markt bis zum Verkaufsstart anbietet.

Meine Informationsquelle scheint mir glaubwürdig, gar nicht passend für die Schreibstaffel "Glaskugel" und schon gar nicht abstrakt. Das Herstellungswerkzeug dafür ist bereits gebaut, sagt man mir.

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 19:10   #285
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.571
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Mir wäre mit eine SLT mit dem AF der A77II lieber...
...mir auch.

5-Achsen-Stabi kommt vermutlich eh in jedem neuen Sonymodell mit Stabi rein (wenn die Technik ja schon mal da ist, weshalb dann nicht verwenden?) und wenn zusätzlich ein KontrastAF vorhanden wäre, könnte man damit die angeschlossenen Objektive bei Gelegenheit vollautomatisch (bei Zoomobjektiven müsst man noch verschiedene Brennweiten einstellen - Stativnutzung wäre zum Einmessen sicher auch sinnvoll - bei stangengetriebenen Objektiven könnte die Genauigkeit wegen des Spiels der Mechanik leiden, vermutlich würde beim AF dann auch berücksichtigt werden, ob die Schärfenebene von hinten nach vorn oder von vorn nach hinten angefahren wird und wie schnell dabei die AF-Welle dreht, um die Toleranzen weitestmöglich zu berücksichtigen) auf das AF-Modul justieren (bzw. umgekehrt).
Wenn gewünscht (und der Nutzer entsprechend Zeit mitbringt) sogar für jeden einzelnen AF-Sensor einzeln.

Ausgeprägter back-/frontfokus wäre dann eher selten - "Nachteil" des separaten AF-Moduls wäre nur noch die begrenzte Anzahl von AF-Sensoren.
Im Gegensatz z. B. zum KontrastAF kann man damit nicht jeden beliebigen Punkt scharf stellen, sondern nur auf die fest vorgegebenen 50 (?) AF-Sensoren.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2015, 10:07   #286
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Sollte die Autofokus-Geschwindigkeit mit A-Mount Objektiven an der neuen A7R II
wirklich optimal mit entsprechenden LA-EA3 Adapter funktionieren, (wie hier und dort gemunkelt wird), dann schmilzt die ohnehin relativ geringe Wahrscheinlichkeit einer
A 99II nochmals!
Aber wie heißt es so schön naiv: "Die Hoffnung stirbt zuletzt!"

Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 13:53   #287
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Selbst wenn sie das täte, wäre das für mich kein Anreiz die A7R II zu kaufen. Allein das Wort Adapter erzeugt Übelkeit in mir.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 14:14   #288
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Allein das Wort Adapter erzeugt Übelkeit in mir.
Diese Verbohrtheit wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Eine Schnellwechselplatte z.B. ist doch auch nichts anderes als ein Adapter vom genormten 1/4″-Gewinde auf den proprietären Anschluß am Stativkopf – da hat sich aber noch keiner beschwert, daß man das Stativ nicht direkt an die Kamera schrauben kann.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 14:42   #289
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.891
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Diese Verbohrtheit wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Eine Schnellwechselplatte z.B. ist doch auch nichts anderes als ein Adapter vom genormten 1/4″-Gewinde auf den proprietären Anschluß am Stativkopf – da hat sich aber noch keiner beschwert, daß man das Stativ nicht direkt an die Kamera schrauben kann.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 15:21   #290
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Wenn es allerdings wirklich "allein das Wort" ist, dann nenn es doch einfach anders, z.B. "ohne Werkzeug austauschbares Bajonett" oder "abnehmbarer Spiegelkasten".
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warten auf die A 99 II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.