SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Für die Tapatalk Hasser (und Freunde) ...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2017, 09:36   #21
Klinke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.589
Gerade mal probiert, dieses Forum im Browser aufzurufen ... es kommt tatsächlich eine Aufforderung, eine App zu installieren ... allerdings 'forumrunner' ...
__________________
Gruß Michael

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...

Geändert von Klinke (02.03.2017 um 10:37 Uhr)
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2017, 10:01   #22
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.931
Ich nutze nie Tapatalk. Komme damit nicht zurecht.
Auch bei anderen Internetseiten nutze ich meist die nicht für Mobilgeräte optimierte Fassung.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 11:43   #23
milex
 
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 54
Ich nutze weder Tapatalk noch ForumRunner und werde dies auch nicht tun. Entwickelt wurde es ja nur, weil es Anfangs keine mobile Ansichten für Foren gab und diese recht schnell implementiert waren, mittlerweile ist das Problemlos (aber mit Aufwand) möglich und sollte mit der Zeit von (meiner Meinung nach) jedem Forenbetreiber auch umgesetzt werden.
Die mobile Ansicht eines Forums einem Dritten zu überlassen, der noch dazu die Daten der Nutzer ausspioniert, alle Nichtbenutzer aggressiv auffordert es zu benutzen (bei jedem Startseitenaufruf), halte ich für nicht mehr tragbar.
milex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 15:16   #24
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.426
Danke dey für das Wiederbeleben dieses Threads.
Auf dem iPad lädt das Forum auch ohne Tapatalk ...
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 15:49   #25
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Danke dey für das Wiederbeleben dieses Threads.
Auf dem iPad lädt das Forum auch ohne Tapatalk ...
Auf meinen Androidgeräten läuft das Forum problemlos mit den Browsern Chrome und Firefox.
Die regelmässige Tapatalk-Meldung nervt tatsächlich.

Nutzt das denn überhaupt noch jmd. aus dem Forum?
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2018, 16:00   #26
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Leider ist mein >>>- Versuch kläglich gescheitert.
Von Künstlern kann man keine Ordnung erwarten.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 16:24   #27
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von milex Beitrag anzeigen
Die mobile Ansicht eines Forums einem Dritten zu überlassen, der noch dazu die Daten der Nutzer ausspioniert, alle Nichtbenutzer aggressiv auffordert es zu benutzen (bei jedem Startseitenaufruf), halte ich für nicht mehr tragbar.
Ja wenn es denn für dieses Forum eine mobile Ansicht wie anderswo geben würde, würde ich ja nichts sagen. Aber die Desktopansicht ist auf dem Smartphone für mich mühsame zu bedienen. Wie das anderes sehen ist mir ehrlich gesagt egal.

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Auf meinen Androidgeräten läuft das Forum problemlos mit den Browsern Chrome und Firefox.
Behauptet ja keiner, dass es nicht läuft. Aber eine Desktopansicht auf einem Winzmonitor ist im Jahr 2018 schlicht und einfach nicht mehr zeitgemäss. Wer sich damit rumschlagen will, soll das meinetwegen tun. Ich mache es nicht.

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Nutzt das denn überhaupt noch jmd. aus dem Forum?
Ja ich. Und solange es keine Alternative gibt werde ich das auch weiterhin tun .

Geändert von nex69 (14.01.2018 um 16:26 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 16:46   #28
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
und für mich ist das SUF für unterwegs ein no go, schaue ich mir nur zu Hause und im Büro an. Gründe, wie schon erwähnt: TapaTalk mag ich nicht, sammelt zu viele Daten und im Browser ist es nicht wirklich angenehm zu nutzen. Immer das Verkleinern / Vergrössern / Verschieben ... wirklich nicht mehr zeitgemäss.

Aber dass das Forum technisch in die Jahre gekommen ist, ist ja allen klar, die häufigen Abstürze der Galerie sind da ja nur ein Indiz dafür.

Inhaltlich aber immer top ... und dafür sind die User verantwortlich ...

Wäre wahrscheinlich keine schlechte Idee, den technischen Status des Forums zu überdenken und es zu einer zeitgemässen Lösung zu migrieren. Falls finanzielle Gründe für's Verharren beim Alten verantwortlich wären, könnte man vermutlich über eine Sammlung die nötigen Mittel zusammenbringen. Ich wär auf jeden Fall dabei, das Forum wär mir was wert, habe hier viel gelernt und der Unterhaltungswert ist auch nicht ohne
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 16:58   #29
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.070
Mir ist es egal mit was jemand hier ins Forum geht. Ich brauche das Tapadings nicht und komme selbst auf meinem kleinen Sony Z5 Compact mit dem Browser klar.
Warum viele die Tapadings- Signatur nicht löschen versteh ich auch nicht. Mit den kryptischen Handy-Modelbezeichnungen kann doch eh keiner was anfangen und interessieren tut es doch auch keinen.

Gruß Jens

Gesendet von meinem ThinkPad X220 mit Microsoft Edge
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 18:14   #30
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
....

Aber dass das Forum technisch in die Jahre gekommen ist, ist ja allen klar, die häufigen Abstürze der Galerie sind da ja nur ein Indiz dafür.
Du liest offenbar nicht durchgehend mit

Sonst wüsstest du, dass dieses Thema schon öfter aufkam.
Die Crux liegt eben darin, dass die Galerie eben KEIN integraler Teil des Forums ist, sondern nur ins Forum eingebunden ist. Und eben diese "innige Verbindung" lässt keine andere Forensoftware zu und macht eine Migration praktisch unmöglich.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Für die Tapatalk Hasser (und Freunde) ...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.