SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread für künftige Monatsthemen + Liste mit zukünftigen Verfassern
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2011, 14:00   #31
Tallulah
 
 
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: in der Nähe von Bonn
Beiträge: 399
Vielleicht könnte das Thema "Afrika" aufgreifen aber leicht anders ausführen. Man könnte das Thema ein bischen globaler gestalten und durch einen Titels wie "Durch die 5 Kontinente" oder sowas in der Art integrieren. Dann könnten vielleicht mehrere was aus Ihren Reisen beitragen.

Wäre das vielleicht ein Ansatz?
__________________
Viele Grüsse,
Brigitte

"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre." Robert Bresson
Tallulah ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2011, 14:11   #32
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
1. Habe ich Alexs Vorschlag als kleinen Spaß aufgefasst. Nichts desto Trotz kann da sicherlich jeder mit ein bisschen Gehirnschmalz und Kreativität was bringen. Stereotypen wurden ja schon genannt

2. Finde ich, dass Dana und ich uns etwas weiter hinten einreihen können, wenn sich kein anderer meldet. Wobei ich bei April schon wieder eine für den Monat passende Idee habe
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 14:17   #33
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.809
Ich bin zwar schon die ganze Zeit am Rumhibbeln, weil ich auch ein recht lustiges Thema habe, könnte mich notfalls aber noch ETWAS zurück halten, wenn jemand uuunbedingt den Februar möchte.

Allerdings habe ich inzwischen sogar potentielle Monatsthemensersteller per PN angesprochen...es meldet sich kaum einer zurück. Lediglich Sarah und Zwergfrucht bisher. Von daher, wenn was einfällt, einfach hinten anstellen.

@ihr da oben:

Wenn Alex wieder aus dem Krankenhaus raus ist, frage ich ihn mal, ob er das machen möchte. Es wäre dann schon gut, das Thema wirklich SEHR weit zu fassen. Dann kommt auch von denen genug, die noch nie in Afrika sein konnten/durften.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 20:15   #34
AlexDragon
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
Alpha 700

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich bin zwar schon die ganze Zeit am Rumhibbeln, weil ich auch ein recht lustiges Thema habe, könnte mich notfalls aber noch ETWAS zurück halten, wenn jemand uuunbedingt den Februar möchte.

Allerdings habe ich inzwischen sogar potentielle Monatsthemensersteller per PN angesprochen...es meldet sich kaum einer zurück. Lediglich Sarah und Zwergfrucht bisher. Von daher, wenn was einfällt, einfach hinten anstellen.

@ihr da oben:

Wenn Alex wieder aus dem Krankenhaus raus ist, frage ich ihn mal, ob er das machen möchte. Es wäre dann schon gut, das Thema wirklich SEHR weit zu fassen. Dann kommt auch von denen genug, die noch nie in Afrika sein konnten/durften.
Noch bin ich doch garnicht drin
Erst ab Donnerstag und ich meinte das Thema durchaus Ernst - Es gibt ja außer mir auch noch andere Leute hier, die was zu dem Thema einbringen könnten und von wegen gleich ALLE Kontinente halte ich für zu umfangreich, zumal von Europa ja schon sicher genug hier ist und man könnte ja noch ein Thema: Amerika (Süd-und Nord) und auch Asien mit Australien/Ozeanien als ein Thema wählen
Jedes der Themen hätte für sich genug Kapazität

Geändert von AlexDragon (15.01.2011 um 20:50 Uhr)
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 18:57   #35
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.809
Ok, dann machs. =)

Wenn du es recht offen lässt, also wirklich nur Afrika oder so und nicht nur geografisch, dann können sicher viele etwas einstellen.

Möchtest du den Februar oder reicht dir der Mai?
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2011, 21:56   #36
AlexDragon
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
Alpha 700

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ok, dann machs. =)

Wenn du es recht offen lässt, also wirklich nur Afrika oder so und nicht nur geografisch, dann können sicher viele etwas einstellen.

Möchtest du den Februar oder reicht dir der Mai?
Mai - Danke
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 12:46   #37
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.809
März: Zwergfrucht
April: Karsten in Altona
Mai: AlexDragon
Juni:
Juli:
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 14:09   #38
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Wenn du es recht offen lässt, also wirklich nur Afrika oder so und nicht nur geografisch, dann können sicher viele etwas einstellen.
Jepp. Wenn es recht offen gelassen wird, gäbe es so einiges: z.B. Kaffee, afrikanische Gerichte, afrianische Früchte, Tiere aus Afrika, Pflanzen aus Afrika und nicht zuletzt Menschen aus afrikanischen Ländern.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 04:51   #39
eddy23
 
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.647
Krieg ich den Juli?
__________________
Meine Fotografie
eddy23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 14:46   #40
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Ich möchte auch wieder ein Monatsthema vorschlagen. Keine Angst, es geht nicht um Australien, nicht um hochauflösendes Deep Sky, nicht um Tiefseefischflossen und nicht um Rumsausbilder™.

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
Krieg ich den Juli?
Dann nehm ich gerne den Juni.

April: Karsten in Altona
Mai: AlexDragon
Juni: der_knipser
Juli: eddy23
August:
September:
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread für künftige Monatsthemen + Liste mit zukünftigen Verfassern


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.