Blick ins Kamerabuch
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Kaufe, Verkaufe & Forenspende » Biete / Tausche » [B] Objektive » [Verkauft] Samyang 135 mm, F2,0 Sony E-Mount
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2019, 08:39   #1
Rolf Reiter

Samyang 135 mm, F2,0 Sony E-Mount

Moin,

ich habe meinen Fotorucksack mit dem Sigma 135er f1,8 Art beschwert. Er kann jetzt garantiert nicht mehr wegwehen!

Dafür muss nun mein 135er Samyang mit einer Lichtstärke von f2,0 und einem original Sony E-Mount-Bajonett weichen. Es hat mir im vergangenen Jahr gute Dienste geleistet und den Sensor meiner A7RIII kräftig gefordert. Scharf bis zu den Rändern. Ich möchte hier auf die gute Bewertung im Color Foto Ranking der getesteten Sony kompatiblen VF – Objektive hinweisen. 106 Punkte kommen nicht von ungefähr. (Es ist die dort bislang bestbewertete Festbrennweite am 43MP-Sensor) Ich war jedenfalls mit der Abbildungsleistung sehr zufrieden.

Die Technik besteht aus 11 Linsen (in 7 Gruppen). Eine Linse ist in einem speziellen ED-Glas gefertigt.
Das hohe Freistellungspotenzial durch die Lichtstärke und die m.E. nach gute Naheinstellungsgrenze von nur 80 cm sind für einen gewissen Wow-Effekt der Bilder verantwortlich. Leider ist es ein rein manuelles Objektiv. Trotz definiertem Fokusring habe ich den AF manchmal vermisst. Aber aufgrund des geringen Preisniveaus und des gut funktionierenden Fokus-Peaking und Fokus-Lupe, (sehr heller Sucher) habe ich mich mit dem Objektiv sehr gut arrangieren können.

Das Objektiv ist tadellos in Schuss. Gebrauchsspuren kann ich nicht entdecken. Die Frontlinse war stets geschützt (UV-Filter) und weist deshalb auch keine Kratzer oder gar Putzspuren auf. Die Blenden sind frei von Öl, Harz oder dergl.. Das Objektiv ist ebenfalls frei von „Nebel“, Pilzen oder sonstigen Einschlüssen. Wie gesagt top in Schuss und von „neu“ kaum zu unterscheiden.

Mitgeliefert wird die OVP incl. des dazugehörigen Objektiv-Beutels, Original Front- und Rückdeckel und die dazugehörige Sonnenblende.
Gerne stelle ich auf Wunsch Bilder vom Objektiv zur Verfügung.

Für das gute Stück hätte ich gerne sehr faire 265.- €.
Der Versand erfolgt versichert per DHL und ist innerhalb Deutschlands im Preis enthalten. Beim Versand ins EU-Ausland fallen höhere Gebühren an, die denn der Käufer tragen muss.

Das Kleingedruckte: Dies ist ein Privatverkauf. Garantie oder Gewährleistung kann ich nicht übernehmen. Eine Rücknahme ist ausgeschlossen.
Bezahlt werden kann nach Absprache per Überweisung, Paypal oder in bar bei Abholung.

Viel Spaß mit dem guten Teil

Gruß Rolf

Geändert von Rolf Reiter (14.02.2019 um 09:04 Uhr) Grund: Verkauf
Rolf Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Kaufe, Verkaufe & Forenspende » Biete / Tausche » [B] Objektive » [Verkauft] Samyang 135 mm, F2,0 Sony E-Mount

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln