Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Betrugsmasche bei e...-kleinanzeigen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2017, 17:00   #51
bjoern.mai@gmx.de

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Humptrup Nordfriesland
Beiträge: 511
Habe heute bei ebay kleinanzeigen einen Artikel für 35 Euro verkauft,
Mitteilung von Paypal dazu, auf meinem PayPal Konto ist Geld eingegangen, diese Aktion wird als Riskant angesehen und ich bekomme mein Geld in 3 Wochen, wenn der Käufer kein Problem meldet.
Ich bin wohl mit meinem Account in Ungnade gefallen bei Paypal
__________________
Je weniger der Mensch über etwas weiß , umso leichter verfällt er der hypnotischen Wirkung einfacher Erklärungen
bjoern.mai@gmx.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2017, 19:09   #52
Michael21
 
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 350
Danke, dass du die Betrugsmasche hier öffentlich machst und alle hier warnst. Auf solch einen ausgefeilten Trick würde vermutlich so manch einer hereinfallen, mich eingeschlossen. Jetzt weiß man wenigstens worauf man achten muß (Zahlungsbetreff und Versandadresse nicht egal). Bei der Gelegenheit: Ganz allgemein bekommt man hier eine Menge nützlicher Tips, Danke an alle.

Mein Mitgefühl hast du. Ich kaufe und verkaufe auch und hoffe auch immer dass alles gutgeht. Tut mir echt leid für dich.

Als Käufer ist der Paypal Schutz aber gar nicht soooo übel. Ich habe davon schon profitiert als ich über ebay etwas in USA gekauft habe und nicht geliefert wurde.

Übrigens das Abpassen des Pakets kann ganz einfach sein. Ich bin von DHL schon benachrichtigt worden, dass Pakte in der Anlieferung an meine Adresse sind und konnte diese in eine DHL-Filiale umleiten lassen. Dann braucht man nur noch abholen und kann sich auch noch ein paar Tage Zeit lassen.
__________________
Gruß
Michael
Michael21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 19:31   #53
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.931
Deinen Fall sollte man auch wirklich mal größer public machen.
Gerade würde in den heute-nachrichten berichtet über das heute ergangene Gerichtsurteil und dass es eine Schwächung der Verbraucherrechte bedeutet.

Das stimmt sicher für Den Kauf durch Verbraucher bei "gewerblichen" Verkäufern/Betrüger, aber es gilt nicht für den ehrlichen Verkauf an einen einem nicht bekannten Betrüger.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 20:52   #54
mekbat
 
 
Registriert seit: 04.03.2013
Ort: Marienberg
Beiträge: 854
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Deinen Fall sollte man auch wirklich mal größer public machen.
Gerade würde in den heute-nachrichten berichtet über das heute ergangene Gerichtsurteil und dass es eine Schwächung der Verbraucherrechte bedeutet.

...
Hallo Irmi

Die Darstellung durch einige Medien ist für die beschriebenen Fälle auch nicht ganz die Wahrheit
und zeigt wieder einmal, das auch die Journalisten sich nicht richtig informieren,
geschweige das Gelesene korrekt weiter geben (auch wenn sie es nicht verstehen).
http://www.bundesgerichtshof.de/Shar.../VIIIZR83.html

Denn zum Handel gehören immer 2 Seiten - alle können Opfer eines Betruges werden.

Ansonsten @Björn.
Deine Anzeige ist vielleicht der erste Schritt, dem oder den Betrügern das Handwerk zu vermiesen
__________________
Gruß
Rico
Nur wer ALLES in Frage stellt, ist in der Lage, etwas zu verändern!(meins)
500 flickr
mekbat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 21:05   #55
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Michael21 Beitrag anzeigen
Übrigens das Abpassen des Pakets kann ganz einfach sein. Ich bin von DHL schon benachrichtigt worden, dass Pakte in der Anlieferung an meine Adresse sind und konnte diese in eine DHL-Filiale umleiten lassen. Dann braucht man nur noch abholen und kann sich auch noch ein paar Tage Zeit lassen.
Oder noch einfacher: gleich an deine nächste Postfiliale direkt schicken lassen - das Produkt nennt sich IMHO auch "Postfiliale direkt". Nutze ich schon 4 Jahre zur vollsten Zufriedenheit (Postfiliale gleich neben Haltestelle) - wenn sie mich sehen, stürmt schon eine Mitarbeiterin nach hinten um das Paket zu holen...

Auch ein Dankeschön meinerseits: Unbedingt Verwendungszweck, Lieferadresse und Absender der Überweisung genauestens prüfen und bei Unstimmigkeiten nichts ohne weitere vorherige Klärung zu verschicken!

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2017, 21:46   #56
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
https://m.heise.de/newsticker/meldun...h-3898019.html
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 22:45   #57
jolini
 
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 1.396
Zitat:
Zitat von bjoern.mai@gmx.de Beitrag anzeigen
Was meint ihr, lohnt sich eine Anzeige bei der Polizei ?
Aus eigener Erfahrung: In Bremen nimmt die Polizei eBay-Betrugsanzeigen mit einem Wert unter € 1000,- gar nicht mehr auf.

mfg / jolini
__________________
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh]

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 00:25   #58
Michael21
 
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
wenn sie mich sehen, stürmt schon eine Mitarbeiterin nach hinten um das Paket zu holen...
und mich sehen sie immer erst nachdem ich 15 Minuten in der Schlange angestanden habe. Schlußendlich watschelt einer nach hinten um das Paket zu holen, kommt ohne Paket zurück und läßt sich von mir nur widerwillig wieder nach hinten schicken um nochmal ganz genau nachzusehen.

Okay, ist nur manchmal so. Meistens machen die einen guten Job.
__________________
Gruß
Michael
Michael21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 08:28   #59
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
Aus eigener Erfahrung: In Bremen nimmt die Polizei eBay-Betrugsanzeigen mit einem Wert unter € 1000,- gar nicht mehr auf.
Heist das im Umkehrschluß, das Betrug <1000 Euro in Bremen nicht strafbar ist - oder wie setzt die Bremer Polizei als Exekutive Recht & Gesetz durch. Die Antwort wäre wirklich interessant - nur auf zivilrechtlichem Weg?

...und dann wundern sich Politiker, wenn das Volk keinen Respekt mehr vor ihnen und dem Gesetz hat - bei solchen "Vorbildern" irgendwo nachvollziehbar!

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 09:19   #60
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.096
dass den Trick hier noch keiner kennt, wundert schon etwas - der geistert schon seit einiger Zeit durch die Lande...

Und das BGH-Urteil war überfällig, was viele Medien draus machen leider abzusehen, danke @mekbat.
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Betrugsmasche bei e...-kleinanzeigen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.