Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitz zu DSC-HX50
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2017, 10:49   #11
JTH

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 27
Ist der Godox-Blitz selbst als Slave innerhalb verschiedener Kameramarken kompatibel, wenn man zB an einer Nikon einen passenden X1R-Funkauslöser benutzt? Überlegungstechnisch sollte dies ja funktionieren.

Ich bin jetzt noch auf einen Godox TT600 gestoßen. Könnte dieser durch den Godox TT350 oder ggfs den X1R mit gesteuert werden?

Ich denke, daß der TT350 gebongt sein wird...
JTH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2017, 11:55   #12
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Zitat:
Zitat von JTH Beitrag anzeigen
Ist der Godox-Blitz selbst als Slave innerhalb verschiedener Kameramarken kompatibel, wenn man zB an einer Nikon einen passenden X1R-Funkauslöser benutzt? Überlegungstechnisch sollte dies ja funktionieren.

Ich bin jetzt noch auf einen Godox TT600 gestoßen. Könnte dieser durch den Godox TT350 oder ggfs den X1R mit gesteuert werden?

Ich denke, daß der TT350 gebongt sein wird...

Ein Godox-Blitz für Sony soll mit einem Nikon-Transmitter ausgelöst/gesteuert werden können, ja. Was ich nicht weiß: Ob euer Metz für Nikon plus Godox-Empfänger f. Nikon vom Godox-Sender f. Sony ausgelöst werden könnte. Müsste man vermutlich ausprobieren.

Der TT600 ist kein TTL-Blitz. Er kann zwar als eigene, manuelle Gruppe vom Sender mit angesteuert werden, die Leistung muss aber am Sender manuell eingestellt werden. Oft reicht das ja auch als Streif- oder Hintergrundlicht.
Die TTL-Variante dazu ist der TT685s.

Übrigens: Mit dem Sony Adapter ADP-AMA oder dem Pixel TF-336 kannst du den neuen Blitz für MI auch auf deiner Alpha 200 benutzen.

Geändert von hlenz (26.10.2017 um 12:14 Uhr)
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 13:54   #13
JTH

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 27
Der Metz meiner Frau hat sich eh erledigt. Irgendwie scheint dieser in die ewigen Jagdgründe eingegangen zu sein. Er lässt sich wohl nur noch auf Verhandlungsbasis einschalten und meint auch sonst, in fortgeschrittenem Maße rumzicken zu müssen.

Das mit dem neuen Blitz mit Adapter auf die alte Alpha hört sich auch gut an...
JTH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2017, 07:26   #14
JTH

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 27
Es ist nun - wie sich schon andeutete) der Godox TT350 S geworden. Funktioniert auf der HX50 einwandfrei und macht Lust auf mehr. Da ich bereits vor Jahren den latenten Wunsch nach der Möglichkeit zum Blitzen mit mehreren Geräten hatte, könnte sich da durchaus was entwickeln.

Ich hatte bisher nicht in Erwägung gezogen, daß dies mit einer Kompaktkamera in der unteren Preisklasse möglich sein könnte.

An dieser Stelle nochmal Danke für die Beratung!!!
JTH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2017, 08:45   #15
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Dann viel Spaß!
Schön, auch mal eine Rückmeldung zu bekommen.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.11.2017, 08:54   #16
JTH

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Schön, auch mal eine Rückmeldung zu bekommen.
Das sollte doch selbstverständlich sein.

Leider kann ich aber auch aus anderen Foren feststellen, daß man sich viel Mühe mit einer Beratung oder Hilfestellung gibt und dann nie wieder was davon hört.
JTH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitz zu DSC-HX50

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.