SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » ISO 3200, warum?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2019, 14:54   #1
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Beiträge: 806
e6000 ISO 3200, warum?

Hallo,
die Smart-Fernbedienung in der α6000 habe ich schon länger nicht mehr genutzt. Jetzt möchte ich sie wieder einsetzen. Was mir dabei aufstößt ist, die App schaltet die ISO auf 3200 und macht damit Fotos. ISO steht eigentlich auf auf automatisch. Die Lichtverhältnisse lassen auch geringe ISO-Zahlen zu. Wo kann ich die Einstellung ändern? In der App geht es ja nicht. Wie kommt die App auf diesen Wert?

Für Hilfe und Anregungen bin ich dankbar.
flyppo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2019, 15:10   #2
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Bisschen wenig Infos, mit welchen Einstellungen du fotografierst.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 15:15   #3
flyppo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Beiträge: 806
Es sind völlig andere Einstellungen als ISO 3200 z.B. Mit dieser hohen ISO wurde noch nie fotografiert.
Meist fotografiert meine Frau mit P, ISO auf Auto.

Nachtrag: Die APP übernimmt ja auch das P-Programm, aber nicht die ISO. Ein Scrennshot vom Fernbedienungs-Tablet von eben.


Geändert von flyppo (07.02.2019 um 15:20 Uhr)
flyppo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 15:22   #4
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Ähhh, ich verstehe die Frage jetzt nicht.
Wenn ich die smarte Fernbedienung an meiner A6000 nutze, kann ich entweder an der Kamera, oder auf dem Smartfon die gewünschten Werte einstellen.

Edit: Zu lange zum schreiben/ausprobieren gebraucht.
Von daher war Deine letzte Antwort noch nicht enthalten. Den Screenshot sehe ich leider nicht.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (07.02.2019 um 15:24 Uhr)
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 15:29   #5
vx1000
 
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Südostbayern
Beiträge: 88
e6000 Smart Fernbedienung

Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Es sind völlig andere Einstellungen als ISO 3200 z.B. Mit dieser hohen ISO wurde noch nie fotografiert.
Meist fotografiert meine Frau mit P, ISO auf Auto.

Nachtrag: Die APP übernimmt ja auch das P-Programm, aber nicht die ISO. Ein Scrennshot vom Fernbedienungs-Tablet von eben.

Hallo,
hab es soeben ausprobiert - allerdings an der A6500. Ist aber die gleiche App. Dabei gehe ich davon aus, dass Du die App (in Kamera) aktualisiert hast. Nur dann werden alle Einstellungen auf dem Tablet/Handy angezeigt. Hier kann man auf "Iso" AUTO alle Isozahlen einstellen. Bei mir stellt sich der gleiche Isowert ein wie ohne App, die App übernimmt natürlich den Isowert.
Viele Grüße
Einen Link sehe ich nicht ..

Geändert von vx1000 (07.02.2019 um 15:45 Uhr)
vx1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2019, 15:32   #6
flyppo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Beiträge: 806
Naja, liegt wohl am wollen, wenn man den Link nicht anklickt.

Meine Frage war eigentlich, warum die App beim Start den hohen Wert wählt, jedes mal wenn sie gestartet wird.
flyppo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 15:50   #7
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Bei mir ist da kein link in Deinem Beitrag.
Kann aber an meinem System liegen - nur wenn ich Deinen Beitrag zitiere erscheint im Text ein link zu addpics.com.

EDIT_2: Du solltest es doch eigentlich schon wissen, oder?
Siehe Deinen Beitrag hier.....



Ich denke ich weiss woran es liegt, aber wenn man so nett austeilt, will man vielleicht gar keine Hilfe?

Edit:
Wenn in der App auf der Kamera in Menü 3 die ISO bei 3200 steht, dann wird dieser Wert beim Start eingestellt.
Die Fernsteuerung übernimmt den Modus (bei Dir P) aber nicht den beim 'normalen' Fotografieren eingestellten Wert für ISO

Also in der App ändern und über Menü - Applikation Ende beenden. Dann wird der Wert gespeichert.
Oder an der Kamera bei laufender smart-Fernsteuerung ändern und über Menü- Applikation Ende beenden. Das hat den selben Effekt.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (07.02.2019 um 16:06 Uhr)
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 16:25   #8
flyppo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Beiträge: 806
Danke dir. Habe das soeben getestet, ISO verändert und APP beendet, Verbindung getrennt. Beim erneuten Start ist wieder ISO 3200 drin.
Keine Ahnung warum das so ist. Ich glaube das war früher nicht so, wäre mir dann schon früher aufgefallen.

Gut, muss ich mit leben.

Ich danke allen
flyppo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 17:41   #9
vx1000
 
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Südostbayern
Beiträge: 88
e6000 Smart-Fernbedienung

Hallo,
probiere es mal im anderen Modus (A oder S).
Der P-Modus ist ja nichts anderes als der Automatikmodus nur mit der Möglichkeit des Programmshifts. Und hier stellte die Kamera sehr wohl eine Zeit-Blendenkombination zusammen mit Iso ein. Iso wird nach den Möglichkeiten wie im Menü hinterlegt (höchste und niedrigste) eingestellt.
Vielleicht mal in sehr heller Umgebung probieren.
Viele Grüße
vx1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 18:07   #10
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Naja, liegt wohl am wollen, wenn man den Link nicht anklickt.

Meine Frage war eigentlich, warum die App beim Start den hohen Wert wählt, jedes mal wenn sie gestartet wird.
Das ist definitiv die falsche Antwort, wenn schon einen link teilen, dann sollte man Ihn auch korrekt einbinden, so das Er sichtbar ist.
Aber da lästert man mal lieber über andere, auch wenn der Fehler scheinbar bei einem selber liegt.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » ISO 3200, warum?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.