Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Köcher und Zubehörtaschen für den Gürtel
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2014, 17:18   #1
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Köcher und Zubehörtaschen für den Gürtel

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen System und kann sie hier mitteilen? Ich suche eine Ergänzung zu einem Fotorucksack für schnellen Zugriff auf etwa zwei Objektive und Trinkflaschen. Danke
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2014, 07:08   #2
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Hi Thomas,

das Tamrac M.A.S. System nutze ich seit 2009 und bin damit sehr zufrieden. Zum Einsatz kommt der Gürtel, bei viel Material die Trägergurte, sowie diverse Köcher. Die Lastverteilung ist mit Gürgel sehr gut. Die Verarbeitung ausgezeichnet und sehr langlebig. Auch nach vielem Tragen zeigt das Material keine Abnutzungserscheinungen. Durch den Klettverschluss und die zusätzlichen Druckknöpfe sitzen die Taschen fest am Gürtel, ohne sich in starkem Gedränge, wie z.B. im Fotograben, zu lösen. Die solide Gürtelschnalle sitzt zuverlässig fest und hat sich bei mir noch nie unbeabsichtigt gelöst. Sehr angenehm finde ich, dass ich bei Touren alles Equipment sicher verstauen kann und so auf eine Fototasche oder einen Rucksack verzichten kann.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 17:01   #3
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Hallo,

Auch ich verwende TAMRAC Lens Cases und den Filter Bag. Qualität, Funktionalität und letztlich das Preis-/Leistungsverhältnis sind hervorragend.

Bereits seit 2003 ist eine TAMRAC SuperLight 5 Fototasche mein stetiger Begleiter bei Einsätzen rund um die Welt. Bei der Suche nach einem Erweiterungssystem stieß ich auf das M.A.S Systemzubehör, zu welchem meine Fototasche auch kompatibel ist: So kann ich ein 85/1.4 links und die Filtertasche rechts an die Tasche einfach und bei Bedarf "anflanschen" - alles sitzt bombenfest und hält.

TAMRAC ist von Fotografen für Fotografen - das merkt man allen Produkten an

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 17:52   #4
F.Bi
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-55411 Bingen
Beiträge: 231
Ich habe seit einem Jahr einen Tamrac Gürtel und ein Lens Case Pro 100 und bin zufrieden damit. Nächste Woche soll das System um ein Lens Case Large oder Lens Case Pro 50 erweitert werden.
Das Lowepro S&F Exchange Case AW System hat mit der Möglichkeit der Zwischenlagerung beim Objektivwechsel auch seinen Reiz - aber auch seinen Preis.
http://www.lowepro-deutschland.de/pr...id=524&clang=0
__________________
Gruß
Frank
F.Bi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Köcher und Zubehörtaschen für den Gürtel


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.