Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Lohnt sich ein Umstieg von der A65 auf die A99 II?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2017, 16:58   #91
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Zitat:
Zitat von suke Beitrag anzeigen
Aber das habe ich doch inzwischen schon so oft geschrieben. Ich verstehe das langsam nicht mehr...
Na dann herzlich Willkommen im Forum
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2017, 16:59   #92
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Wenn du Vollformat willst und das Sigma 150-600, dann würde ich über einen Systemwechsel nachdenken und mir die Nikon D750 ansehen.
D750+D500 kosten so viel wie die A99II - man hat dann allerdings zwei Gehäuse dabei, aber das kann zu zweit oder dritt auch Vorteile haben. Zumindest hat man Vollformat und Crop-Tele.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 17:04   #93
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Systemwechsel wurde auf Seite 8 in #76 ausgeschlossen.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 17:11   #94
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von suke Beitrag anzeigen
Soll das ein Scherz sein?

Warum ist das wichtig? Aber ja, in der Regel fotografiert sie, daher trägt sie die Kamera. Ich trage alles andere, was bei einer Wanderung so benötigt wird.
Hallo suke,

nein, das soll in der Tat kein Scherz sein. Wir sollten unterscheiden nach technischer Bildqualität und der Bildqualität, die man inhaltlich mit einem Bild erzeugt.

Beides impliziert sich nicht, das heißt die Möglichkeit einer besseren technischer Bildqualität impliziert nicht unbedingt ein besseres Bild (Aussage, etc.), aber auch anders herum gilt das Gleiche.

Das kann ich in Deinem anfanglichen Thread nicht erkennen.

Natürlich hat die a99ii mehr Möglichkeiten wie eine a6000, das ist unbestritten und Du wirst mehr Potential haben. Ich habe dieses Potential, auch wenn ich mit der a7rii den gleichen Sensor habe, nicht gebraucht. Das Pot. der a6000 reicht aus.

Warum habe ich gefragt, ob Deine Frau fotografiert?: Wünscht sich Deine Frau eine neue Kamera und worauf legt sie Wert?

Auch wenn Du einen Systemwechsel ausschließt, kann ich Thomas_D nur Recht geben.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment

Geändert von matti62 (29.03.2017 um 17:15 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 17:17   #95
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Na dann viel Spass mit der neuen A99II.
Weltklasse Kamera mit guten Optiken vorne dran.
Und viel Spass dann beim Schleppen der grossen Kamera und der guten Optiken.
Hoffe nur das deine Bilder dann auch besser werden.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2017, 18:01   #96
Pedrostein
 
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 512
Wenn der TE einen Verbleib bei APS-C kategorisch auschließt (obwohl sich der Sensor der A6300 bei mir genauso verhält wie der der A99 und ich seit dem Kauf der A6300 nicht mehr mit der A55 fotografiere, die rauschtechnisch sogar ein wenig besser ist als die A65) sollte er die A99 II kaufen.
Auch mit dem Tamron Superzoom werden die Bilder garantiert wesentlich besser, wenn höhere ISO (ab 400) gefragt sind. Da ja auch eine gute Festbrennweite vorhanden ist, wird es nach dem Vergleich mit dem 28-300 leicht fallen, die Notwendigkeit eines besseren Standardzooms festzustellen.
Eines der größten Assets am Kleinbildsensor sehe ich in der Möglichkeit, auch mit Zooms problemlos freizustellen. Darum decken die meisten Profis mit 24-70 2,8 und 70-200 2,8 sehr vieles ab. Bildqualität, Lichtstärke (gemeinsam mit dem High ISO Vermögen eines Sony FF Sensors) und Freistellvermögen auf dem Niveau lassen sich tatsächlich mit APS-C nicht ohne Festbrennweiten realisieren. Ein ordentlicher "Griff" für das 150-600 ist auch nicht zu verachten. Auch etwas, wo spiegellos ein wenig hinterherhinkt.
Die Verläßlichkeit des AF bei wenig Licht sollte man auch noch bedenken. Hier wird das Tamron sicher deutlich gegen ein Zeiss 24-70 Z2 verlieren. Ein Gebiet, bei dem auch die hochgelobte A6300 zuweilen deutlich hinterherhinkt.

Daher: Ja zur A99 II, aber mit der Option im Hinterkopf, dass diese Kamera vielleicht eines Tages doch das eine oder andere adäquate (sprich Zeiss/Sony G SSM) Objektiv bekommen könnte/dürfte/sollte. Ansonsten wird zwar ein deutlicher Fortschritt erzielt, aber das Potenzial (damit meine ich durchaus den Spaß am Fotografieren, nicht die Qualität der Bilder) der Kamera nie ausgeschöpft werden. Das gilt auch für die Verwendung von RAW und Lightroom etc. Es ist einfach gewaltig, was an Dynamik aus den Sensoren herauszuholen ist. Das betrifft sogar jeden Schnappschuss von der Familie in der Mittagssonne, Gesichter im Schatten usw., keinesfalls nur "ambitionierte" Fotos. Ein meiner Ansicht nach oft unbeachteter Vorteil, der uns wissen läßt, warum wir eine teure Kamera mitschleppen und nicht das Smartphone verwenden.
__________________
“I never have taken a picture I’ve intended. They’re
always better or worse.” - Diane Arbus
Pedrostein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 20:26   #97
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Wenn ich mich richtig erinnere hat sich "Dey" vor kurzem wegen ähnlicher "Problemzonen" (ISO, AF) bei seiner A65 mit der A99 angefreundet und sich diese gebraucht gekauft. Er scheint damit zufrieden zu sein - frag ihn doch einfach mal z. B. per PN, wenn du näheres dazu wissen möchtest.
Bei mir war wesentlich nur die A65 gleich. Mein Qualitätsproblem bezieht sich rein auf Hallensport. Bei allem anderen war die A65 immer top, trotz des sehr früh einsetzenden Rauschen. Mit raw bis iso 1.600 für mich berherschbar.

Mir war die A99/2 einfach viel viel zu teuer. Sie hat aber tatsächlich alles, was ich gerne hätte.

@suke: kaufen! Du hast dich entschieden und jede andere Richtung wird dich immer grübeln lassen.

Die A99 macht auch mit mittelmäßigem Glas deutlich mehr Spaß, als die A65. Das wird mit der A99/2 nicht anders.
Dir muss klar sein, dass das 28300 bei 100% der 42mp sicherlich nicht wirklich begeistern wird. Aber vielleicht bei 25mp und ist dann immerhin 1mp garantierter Qualitätsgewinn.
Ansonsten hast du mit dem 50/2.8 und dem 150600 schon zwei Objektive, die tolle BQ an der Cam bringen werden.
Bei 42mp gegenüber 24 der A65 musst du dir um fehlendes Crop keine Sorgen machen. Hast ja mehr mp.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 23:07   #98
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Zumindest hat man Vollformat und Crop-Tele.
Naja, das kann die A99II in einem Body. Im APS-C Modus hat die Kamera 18 MP und eine AF-Abdeckung die deutlich besser ist als die D500.
__________________
Gruß Detlef

Geändert von dinadan (29.03.2017 um 23:09 Uhr)
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 10:51   #99
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Ich hatte das hauptsächlich wegen des Sigma 150-600 vorgeschlagen, und man bekommt zwei Spitzenkameras zum Preis der A99II.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 11:22   #100
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Welches Sigma 150-600mm? Er hat doch bereits das Tamron 150-600mm.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Lohnt sich ein Umstieg von der A65 auf die A99 II?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.