Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Stuttgarter Staatsgalerie
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2017, 22:36   #1
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Stuttgarter Staatsgalerie

Stuttgart in der Staatsgalerie.


Bild in der Galerie
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2017, 07:58   #2
jhagman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Mit unserem Besuch waren wir gestern in der Stuttgarter Staatsgalerie. Und ich war ein wenig erstaunt. Man darf wieder fotografieren.Lange Zeit war es da nämlich komplett verboten.
In der Dauerausstellung ist es jetzt auf jeden Fall gestattet und in den Sonderausstellungen je nach Lage. Da kann es dann passieren das es nicht erlaubt ist. Also im Zweifelsfall vorher nachfragen.


Bild in der Galerie

Geändert von jhagman (16.09.2017 um 08:22 Uhr)
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 08:16   #3
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.097
Hallo Namensvetter,

Das erste ist gut komponiert mit der Frau als Taube. Gefällt.

Mit dem zweiten kann ich wenig anfangen. Was Du zeigen willst, verstehe ich schon, aber für mich ist es zu weit hergeholt.

OT

Bei Sonderausstellungen liegen die Rechte idR bei den Künstlern oder bei den verleihenden Institutionen, daher gibt es da nur sehr selten eine Fotografiererlaubnis.

Für die Dauerausstellung liegt wahrscheinlich die Rechteecht bei der Staatsgalerie.

Und den Handyfotografen kann man (außer eventuell der Benutzung des Selfiesticks) wenig für beide Ausstellungsarten kaum was verbieten.
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 09:29   #4
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Mir gefallen beide Bilder. Das erste ein bisschen mehr, wobei die zwei so unterschiedlich sind, dass es ist wie mit den Äpfeln und den Birnen.

Auch wenn ich kein Freund von Verfälschungen bin: Das Notausgangsschild würde ich wegmachen.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)

Geändert von Harry Hirsch (16.09.2017 um 09:30 Uhr) Grund: Tippfehler korr.
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 09:41   #5
miso
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
Die Putzfrau saß da schon vor gut 35 Jahren, als ich mit der Schulklasse mal dort war
Das erste gefällt mir gut. Schöne Farben, gute Komposition.

Grüße,
Michael
miso ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2017, 21:08   #6
jhagman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Mir gefallen beide Bilder. Das erste ein bisschen mehr, wobei die zwei so unterschiedlich sind, dass es ist wie mit den Äpfeln und den Birnen.

Auch wenn ich kein Freund von Verfälschungen bin: Das Notausgangsschild würde ich wegmachen.
Ich bin eigentlich auch nicht so der Stempelfreak. Aaaaber das hier möchte ich behalten. Es gehört irgendwie dazu. Also. Eine beschäftigte nicht interessierte Frau. Die zudem scheinbar ohne Arme da sitzt und trotzdem ein Buch liest. Der Kerl auf dem Bild in weiter Ferne. Und als erlösung der Weg zum Notausgang.

Zitat:
Zitat von miso Beitrag anzeigen
Die Putzfrau saß da schon vor gut 35 Jahren, als ich mit der Schulklasse mal dort war
Das erste gefällt mir gut. Schöne Farben, gute Komposition.

Grüße,
Michael
Jepp. Die Gute ist irgendwie noch nicht wirklich weitergekommen. Oder sie hat resigniert. Über den ganzen Dreck oder über die Dame die sie anstarrt. Oder über beides.




Bild in der Galerie
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 21:51   #7
jhagman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Bei dieser Aufnahme wurde ich beobachtet. Ein älterer Herr hat mir zugeschaut wie ich die Decke geknipst habe. Aufgenommen hab ich es über das ausgeklappte Display. Für ihn sah es aus wie wenn ich etwas vor mir aufnehmen würde.....Und sein Interesse daran was ich den da Aufnehmen würde war wohl schon sehr groß. Den in Blickrichtung waren Bilder an der Wand. Und nicht das was das Display angezeigt hat. Ich habe es ihm dann erklärt und auch gezeigt. Er hatte sich bedankt und gegrinst. War auf jeden Fall eine sehr nette Begegnung


Bild in der Galerie
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 07:18   #8
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
...Aaaaber das hier möchte ich behalten. Es gehört irgendwie dazu. Also. Eine beschäftigte nicht interessierte Frau. Die zudem scheinbar ohne Arme da sitzt und trotzdem ein Buch liest. Der Kerl auf dem Bild in weiter Ferne. Und als erlösung der Weg zum Notausgang.
Ui. Ich hätte jetzt erwartet, dass du auf den kräftigen Kontrast zwischen dem intensiven Grün und Rot verweist...
Aber -ich gebe zu- auf den Gedankengang wäre ich jetzt nicht gekommen...

Das Foto von der Deckenkontruktion gefällt mir. Besonders die Symmetrie, die du hergestellt hast!
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 06:00   #9
jhagman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Das erste ist gut komponiert mit der Frau als Taube. Gefällt.

Mit dem zweiten kann ich wenig anfangen. Was Du zeigen willst, verstehe ich schon, aber für mich ist es zu weit hergeholt.

OT

Für die Dauerausstellung liegt wahrscheinlich die Rechteecht bei der Staatsgalerie.

Und den Handyfotografen.....
Genau so ist es. Bei der Dauerausstellung liegen sie bei der Staatsgalerie.
Und es wird echt schwierig selbst mit dem Handy Aufnahmen zu machen. Die passen auf wie wenn es Fort Nox zu bewachen gilt :-) Und wehe da löst der Handyblitz mit aus. Drama...Drama Baby
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2018, 09:01   #10
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.827
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Mit unserem Besuch waren wir gestern in der Stuttgarter Staatsgalerie. Und ich war ein wenig erstaunt. Man darf wieder fotografieren.Lange Zeit war es da nämlich komplett verboten.
In der Dauerausstellung ist es jetzt auf jeden Fall gestattet und in den Sonderausstellungen je nach Lage. Da kann es dann passieren das es nicht erlaubt ist. Also im Zweifelsfall vorher nachfragen.


Bild in der Galerie
Das Foto ist gut, richtig gut.
Museum kann er also auch.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Stuttgarter Staatsgalerie

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.