Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: EVF a7ii vs a7rii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2017, 19:10   #21
Elric
 
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 3.276
Korrekturlinsen und Dioptrienverstellung unterstellen auch eine alleinige Nutzung der Kamera.
Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass ein Sucher durchaus das Fotografieren beeinträchtigen kann.
Dennoch überwiegen für mich die Vorteile des EVF mittlerweile haushoch. Mein Handycap kann ich kompensieren, entweder per Hand oder Mütze, wobei Letzeres bei Hochformat auch nicht wirklich gut funktioniert.
__________________
"Eh ich mich uffresch - is mers lieber egal"
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2017, 08:52   #22
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Das finde ich auch, besonders in seiner ausgereiften Form. An APS-C Kameras kann man sich zusätzlich an der Suchergröße freuen. Dass er bisher auch erhebliche Nachteile wie absaufende Schatten hatte, sollte man aber nicht verschweigen.


Es ist doch total nervig, die Brille ständige rauf und runter zu flippen. Eine andere Augenmuschel hilft nur wenig. Das Mittel der Wahl ist das Tragen einer Schirmmütze. Die hält viel störendes Licht ab.

Das hatten wir ja tatsächlich länger mal nicht: Eine Diskussion pro und contra EVF (obwohl es anfangs ja nur um Modellunterschiede ging. Das birgt bestimmt noch Stoff für viele Seiten!
Schirmmütze ist aber doof, wenn man auch gern mal im Hochformat fotografiert.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 08:55   #23
Elric
 
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 3.276
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Schirmmütze ist aber doof, wenn man auch gern mal im Hochformat fotografiert.
Zurück zu den Anfängen der Fotografie: Schwarzes Tuch über die Kamera und Kopf hängen.
__________________
"Eh ich mich uffresch - is mers lieber egal"
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: EVF a7ii vs a7rii

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.