Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Adobe Produkte "deregistrieren"?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2017, 17:08   #1
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
Adobe Produkte "deregistrieren"?

Guten Abend zusammen,
da ich mir neue Software gekauft habe, würde ich gerne meine alten Adobe Produkte verkaufen. Da sie aber registriert sind, könnte es wohl Probleme geben.

Bei PSE 11 habe ich schon unter dem Punkt "Hilfe" die Auswahl "deaktivieren" gefunden.
Dies werde ich wohl machen; ich hoffe das der Nachnutzer, der PSE 11 kaufen möchte, dies dann auch nutzen kann.

Wie sieht bei LR 4 aus? Da habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, LR zu deaktivieren. Auch in dem Adobe Konto habe ich nichts zur "deregistierung" gefunden?

Hat das schon einmal Jemand gemacht? Also nicht mehr benötigte Adobe Produkte zu verkaufen, die vorher auf seinem Rechner gelaufen sind und auch registriert waren?

Danke und schönen gewitterfreien Tag noch.

Gruß Goldleader
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2017, 17:28   #2
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Adobe Produkte "deregistrieren"?

Ich weiss ja nicht ob sich der Aufwand lohnt. Wer zahlt für so altes Zeug noch Geld? Die Versionen sind fünf Jahre alt. Deinstallieren und gut ist.
Solltest du Updateversionen gekauft haben, darfst du die alten Vollversionen wohl eh nicht verkaufen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 17:53   #3
micha1907
 
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 37
Soweit ich weiss wird Lightroom im Gegensatz zu Photoshop Elements nicht registriert. Dabei sollte es also keine Probleme geben.
micha1907 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 18:50   #4
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 994
Meiner Meinung nach wird LR registriert. Bei meinem aktuellen LR 5.xx gibt es im Menüpunkt "Hilfe" den Unterpunkt "Lightroom Registrierung". Was schließt du daraus?
__________________
Grüße
Rudolf
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 19:00   #5
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.416
Als ich meine Kauflizenz von PS verkauft habe, musste ich die Lizenz auf den Käufer übertragen lassen. Dafür existiert ein spezielles Formular.
Ich kann den Livechat im Adobe Supportbereich sehr empfehlen. Dort wurde mir kompetent durch den Prozess geholfen.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2017, 19:10   #6
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Rudolfo Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach wird LR registriert. Bei meinem aktuellen LR 5.xx gibt es im Menüpunkt "Hilfe" den Unterpunkt "Lightroom Registrierung". Was schließt du daraus?
Ist wohl das klassische "Registrierpostkarten-Formular" dahinter?! Kann man machen, muß man aber nicht. Die Software läuft auch ohne. Persönlich habe ich seit >> 10 Jahren keine Software mehr registriert, weil immer ohne nennenswerten Mehrwert aber dafür mit nervigem Aufwand für mich verbunden...

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 19:55   #7
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 994
@Meshua
Alles klar.
__________________
Grüße
Rudolf
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Adobe Produkte "deregistrieren"?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.