Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » LR 5.7 unter Win10
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2017, 22:22   #1
fereroxttm
 
 
Registriert seit: 04.01.2006
Ort: HH
Beiträge: 106
LR 5.7 unter Win10

Hallo Forum,

ich versuche seit 3 Tagen bei mir Lightroom 5.7 64bit zu installieren, erhalte aber immer eine kryptische Fehlermeldung.


Bild in der Galerie

Ich nutze jetzt Win10 64bit Pro, hatte früher ein Win7 64bit Home.

Kann mir jemand bestätigen, dass LR5 unter Win10 überhaupt noch installiert werden kann?

Es wäre für mich ärgerlich, wenn nicht - ich habe die Lizentz vor ca. 2,5 Jahren gekauft und unter Win7 wenig genutzt - seit dem Umstieg auf Win10 vor ca. 1 Jahr garnicht.

Ob ich LR6 zu fast dem gleichen Preis (Update ist aktuell scheinbar nicht mehr zu bekommen) nochmal kaufe, muss ich mir sehr überlegen - es scheint wohl keine Updates mehr für die Kaufversion zu geben...

Ein Abo kommt für mich nicht in Frage, da ich die SW zu selten nutze.


Bin für jeden Hinweis dankbar


Gruß,

René

PS.: Als ich gestern mal die LR6 Testversion installiert habe, wurde mir ein MS Visual C++ Redistributable 2008 x86 installiert. Benötige ich für LR5 evtl. ein älteres (2006 o.a.)? Wird leider nicht mit installiert... Ggf. ein Versions-Problem (win32/64)? Habe inzw. die Versionen 2008/2010/2012/2013/2015 jeweils für x64/x86 drauf für versch. Software. Hatte noch nie so ein Problem seit dem Umstieg auf Win10

PPS.: Der PC sollte ausreichend ausgestattet sein - i7 älterer Bauart, 32GB RAM, nVidia 1060 GraKa, mehrere SSD+HD.
__________________
Gruß,

René
fereroxttm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2017, 22:50   #2
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Guten Abend,

Schon mal das Installationsprogramm im Windows 7 Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick auf Datei > Eigenschaften) versucht auszuführen?

Notfalls in einer VM mit Windows 7...

Beste Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2017, 23:03   #3
fereroxttm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.01.2006
Ort: HH
Beiträge: 106
Hallo meshua,

Danke für den Tip, aber auch das funktioniert leider nicht. Weder normal (habe einen Benutzer mit Admin-Rechten) als auch "als Administrator"...

Ich werde mal eine Systemsicherung machen und danach alle MS C++ Redistributionals löschen und ab 2005 x64 neu installieren und dann jeweils die Installation von LR5 neu versuchen.

Interessanterweise funktioniert die Installation der x86 (32bit) Version ohne Fehler...

Gruß & gute Nacht

René
__________________
Gruß,

René
fereroxttm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 08:08   #4
MM194
 
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.093
a 7 II

Hallo,

von hier: ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/lightroom/win/5.x

mal eine ältere Version probieren und dann updaten oder die aktuellste 5.7.1 ...
__________________
Bis bald, MM194

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 08:16   #5
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von fereroxttm Beitrag anzeigen
Kann mir jemand bestätigen, dass LR5 unter Win10 überhaupt noch installiert werden kann?
Ich habe diese Konfiguration auf zwei Rechnern laufen - allerdings war LR schon installiert bevor die Rechner das Windows 10 Update bekommen haben.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2017, 21:32   #6
fereroxttm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.01.2006
Ort: HH
Beiträge: 106
Danke Euch für die Antworten.

Ich habe heute nochmal probiert, alle MS Visual C++ Redistributonal Versionen zu installieren und neu zu installieren - hat leider auch nicht geholfen...


Dann bleibt mit wohl im Moment nur die 32bit Version - die konnte ich problemlos installieren, aktivieren und sie funktioniert auch, soweit ich kurz testen konnte.


Habe ich mit der 32bit Version wesentliche Einschränkungen gegenüber der 64bit Version?

So übermäßig viel mache ich im Moment auch noch nicht, muss mich erst wieder einarbeiten...


Danke und Gruß,

René
__________________
Gruß,

René
fereroxttm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 21:47   #7
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von fereroxttm Beitrag anzeigen
Habe ich mit der 32bit Version wesentliche Einschränkungen gegenüber der 64bit Version?
Ja die kann max. ca. 3,5 GB RAM benützen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 22:05   #8
fereroxttm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.01.2006
Ort: HH
Beiträge: 106
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ja die kann max. ca. 3,5 GB RAM benützen.
Hallo nex69,

okay, das ist mir bewusst (wg. 32bit) - aber ich habe keine Ahnung, wie sich das praktisch auswirkt...

Kataloggröße? Anzahl zu ladender Bilder (Swapping)? Bearbeitung?

Sorry, ich habe dazu einfach bisher zu wenig mit LR gearbeitet


Danke und Gruß,

René
__________________
Gruß,

René
fereroxttm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » LR 5.7 unter Win10

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.