Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Firmwareupdates für A9, A7iii und A7Riii angekündigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2019, 09:54   #21
frb
 
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 163
Hi,

leider auch bei diesen Updates immer noch kein Slog-Gamma dabei wobei das in der neuen 1000€ Kamera a6400 verbaut wird. (Ähnlicher Sensor und Auflösung)
Warum warte ich auf Slog bei der a9?
Ganz einfach, da man mit diesem Sensor sicherlich wesentlich bessere Lowlight Aufnahmen mit Slog hin bekäme als z.Bsp. mit der a7RIII.
Für die normele Filmerei reicht sicherlich die angebotene Video Funktion.
Speziell für eine als Profikamera propagierte a9 sollte zumindest das verbaut sein, was in wesentlich preiswerten längst Standard ist.
Nur wegen der überschaubaren Anzahl von Lowlight Aufnahmen noch eine a7S... an zu schaffen freut sicherlich die Verkaufsabteilung von Sony für mich aber zur Zeit nicht relevant.
mfg

Geändert von frb (16.01.2019 um 10:24 Uhr)
frb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2019, 10:05   #22
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Schade, dass nicht wenigstens einige Features auch für die a6500 angekündigt sind. Die hat bisher noch keine ‚richtigen‘ Updates bekommen. Sehr schade, da sie doch das Spitzenprodukt im APS-C ist.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 10:13   #23
Windbreaker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Schade, dass nicht wenigstens einige Features auch für die a6500 angekündigt sind. Die hat bisher noch keine ‚richtigen‘ Updates bekommen. Sehr schade, da sie doch das Spitzenprodukt im APS-C ist.
Ich gehe davon aus, dass die A6500 innerhalb absehbarer Zeit einen Nachfolger bekommen wird. Gerüchte darüber sind ja seit Längerem im Umlauf. Außerdem wird die Hardware einfach nicht in der Lage sein, die Neuerungen auch umzusetzen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 10:18   #24
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Nach meiner Vermutung fand bei den Sony-Kameras querbeet mit der Vorstellung der III-er der A 7, der RX 10 IV, der RX 100 VI und der A 9 eine Umstellung der "Grund"-Firmware statt. Nur diese aktuellen Modelle (alle die, für die PlayMemories-Apps nicht mehr gehen) werden m.E. durch Firmware-Updates "beglückt". Deshalb gibt es ja auch die Imaging Edge-Software statt PlayMemories für den Desktop.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 10:57   #25
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.738
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Nach meiner Vermutung fand bei den Sony-Kameras querbeet mit der Vorstellung der III-er der A 7, der RX 10 IV, der RX 100 VI und der A 9 eine Umstellung der "Grund"-Firmware statt. Nur diese aktuellen Modelle (alle die, für die PlayMemories-Apps nicht mehr gehen) werden m.E. durch Firmware-Updates "beglückt". Deshalb gibt es ja auch die Imaging Edge-Software statt PlayMemories für den Desktop.
Damit könntest Du durchaus recht haben.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2019, 11:40   #26
mr.jb
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 367
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Dann lies nochmal: https://presscentre.sony.de/pressrel...aign=send_list



Die A7III und A7RIII bekommen zwar auch ein Update aber kein so umfangreiches wie die A9. Irgendwie muss der Preisunterschied ja deutlich gemacht werden.


Ah ok. Dann lag ich gestern definitiv falsch mit meiner Mutmaßung... aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass das ein oder andere Feature noch mit dabei ist. Obwohl auch dieses Update für die a7III schon super klingt.
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 12:29   #27
devshack
 
 
Registriert seit: 13.10.2018
Beiträge: 80
Mal sehen was im kleinen noch geändert wird. Tier AF und verbesserter Augen AF wären auch für die A7iii nett aber man kann nicht alles haben. Das aufgewertete Touchpad wäre such nice.

Was ist der Hybrid-Fast-AF?

Gibt es für die A9 auch eine Folie was alles kommen soll.

Geändert von devshack (16.01.2019 um 12:34 Uhr)
devshack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 12:42   #28
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Was kommen wird, steht alles im Pressetext: https://presscentre.sony.de/pressrel...aign=send_list

Wurde ja schon mehrfach verlinkt.

Geändert von nex69 (16.01.2019 um 13:04 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 13:03   #29
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, dass die A6500 innerhalb absehbarer Zeit einen Nachfolger bekommen wird. Gerüchte darüber sind ja seit Längerem im Umlauf. Außerdem wird die Hardware einfach nicht in der Lage sein, die Neuerungen auch umzusetzen.
Ja das stimmt so wohl, auch wenn ich es meiner A6500 gerne gönnen würde...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 13:43   #30
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Zitat:
Zitat von devshack Beitrag anzeigen
Mal sehen was im kleinen noch geändert wird. Tier AF und verbesserter Augen AF wären auch für die A7iii nett aber man kann nicht alles haben. Das aufgewertete Touchpad wäre such nice.

Was ist der Hybrid-Fast-AF?

Gibt es für die A9 auch eine Folie was alles kommen soll.
Es steht im Pressetext explizit: "auf dem Auge von Mensch oder Tier zu fixieren", somit sind die Viechereien drin
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Firmwareupdates für A9, A7iii und A7Riii angekündigt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.