Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2016, 16:13   #521
ulle300
 
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 513
Ist ne ähnliche Geschichte wie damals mit Power Point.
Das wesentliche ist nur noch (schwer) herauszufiltern.

Grad gesehen, dass Du auch an Power Point erinnert wirst.
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2016, 19:51   #522
Nilsen
 
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Oberkirch CH
Beiträge: 409
Fokusfeld setzen, wenn Kamera an der Nase?

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Kommt ja drauf an, wie es umgesetzt und nutzbar ist. Bei Olympus finde ich die Umsetzung sehr gelungen und das Touch-Display sehr gut nutzbar. Insbesondere Fokusfeld auswählen und gleichzeitig auslösen .... das hat mir sehr gefallen.

Wie setzt du den Fokuspunkt? Arbeitest du immer via grosses Display im Liveview?
Ich arbeite nur wens von der Position her nicht anders geht - mit dem LV.
Somit nicht nötig. Ich setze den Fokuspunkt mitdem Joystick, wenn ich die Kamera am Auge habe.

Und warum nutze ich Sucher? Ganz einfach - weil mich nix von der Umgebung ablenkt und das Bild besser kontrollierbar, schärfer und kontrastreicher ist. Zudem keine Lichteinflüsse von aussen.

Nee... Touchscreen bei einer Profikamera völlig überflüssig.
Und im Menü musst du eh wenig einstellen - wenns mal eingestellt ist.

Grüsse Harry
Nilsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 20:33   #523
Steve83AT
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Linz
Beiträge: 511
ich habe mir die A99ii heute auch angesehen. Ich empfand den AF etwas schneller, als bei der A77ii.

Ansonsten habe ich noch folgende Infos erhalten (weiß nicht, ob die schon erwähnt wurden):
- die 12 Bilder pro sec sin in RAW mit 42MP - nichts komprimiert - und macht nach ca. 50 Bildern eine kurze Pause (die A77ii schon etwas früher). Das schaffen die anderen Hersteller nicht! Während der Pause wird links oben im Display angezeigt wie der Buffer per Balkendiagramm entleert wird.
- ich finde der 4D-Focus funktioniert mit der 99ii auch deutlich besser, als mit der 77ii
- Es sind zwei AF Sensoren vorhanden (der am Sensor wie bei der a7r2 mit den 399 Punkten und ein zusätzlicher mit den 79 Punkten)
- die Kamera stellt bis zu -4Ev noch scharf
- ein Berater meinte es werden noch überarbeite Linsen kommen, ein anderer meinte mit den alten Minolta Schätzen könnte es wegen der hohen Auflösung Probleme geben, wieder ein anderer meinte keine Probleme ... schauen wir mal, was wirklich stimmt
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 20:40   #524
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Zitat:
Zitat von Steve83AT Beitrag anzeigen
Ich empfand den AF etwas schneller, als bei der A77ii.
Schneller, schneller.... Treffsicherer muss er sein, vor allem mit AF-C, sonst nutzen die 12 fps in vielen Situationen gar nichts
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 20:41   #525
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.968
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Microadapter für XLR auf den Blitzschuh, einen professionellen Funksender ran, kein Bluetooth Quark und dann ein ordentliches Funkmicro - das ist eine professionelle Lösung !
Lieber Steve, Bluetooth ist recht sparsam, davon wird der Akku sicher nicht viel stärker belastet.

Ob ac-WLAN jetzt so viel mehr Strom braucht als n weiß ich nicht sicher, nehme ich aber nicht an, da alle besseren aktuellen Smartphones damit arbeiten. Und bei denen ist der Stromverbrauch ein noch heikleres Kapitel als bei Kameras.

Mir ist es innerhalb eines gewissen Rahmens auch ziemlich egal wieviel Strom die Kamera verbraucht, dann muss ich halt vielleicht einmal mehr Akku wechseln.

Ein professionelles Funk-Mikro verspricht sicherlich bessere Tonqualität als ein BT Headset, ist aber die weitaus größere und auch teurere Lösung. Und für Interviews reicht die Tonqualität von besseren BT Headsets durchaus. Mir wäre diese Möglichkeit jedenfalls ergeblich lieber als noch ein extra Gerät, das ich auf meinen Reisen mitzuschleppen hätte. Für Tonaufnahmen guter Qualität habe ich schon einen Zoom H4n.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2016, 20:44   #526
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.968
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Treffsicherer muss er sein, vor allem mit AF-C, sonst nutzen die 12 fps in vielen Situationen gar nichts
Stimmt, das bringt es auf den Punkt! Da hört man die Erfahrung eines Naturfotografen...
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 20:57   #527
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Erste Raws der A99II stehen wohl zum Download bereit.

http://www.sonyalpharumors.com/first...able-download/
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 21:19   #528
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Meine Eindrücke abseits von technischen Details:
- Gegenüber der A77ii wirkt die Kamera etwas hochwertiger und mehr aus einem Guss.
- Das Gehäuse mag auf den ersten Blick sehr ähnlich sein, gegenüber der A77ii ist jedoch kein Detail gleich. Also komplett neues Gehäuse.
- Gegenüber Kameras wie der Nikon D810 oder der Pentax K-1 ist die 99ii zierlich.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 21:28   #529
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Schneller, schneller.... Treffsicherer muss er sein, vor allem mit AF-C, sonst nutzen die 12 fps in vielen Situationen gar nichts
So ist es!
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 22:21   #530
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Erste Raws der A99II stehen wohl zum Download bereit.
...
Na ja. Raws von einer handgefertigten Vorserienkamera. Ich war auch versucht die Bilder zu übertragen, aber was hat man davon wenn Sony noch nicht der Meinung ist dass das der Endzustand ist und sich noch alles ändern kann?
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.