Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Kauf SEL2470z
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2017, 11:10   #51
netfuzzy
 
 
Registriert seit: 25.11.2016
Beiträge: 18
Finanzierung

Zitat:
Zitat von Pentti Beitrag anzeigen
Wenn ich gewusst hätte, was für einen Grabenkampf ich mit der 0% Finanzierung ausgelöst hätte, hätte ich sie nicht geschrieben.
Eine Bemerkung kann ich mir allerdings jetzt nicht verkneifen:
Bei einer angenommenen Dauer von 2 Jahren und derzeitigen Guthabenzinsen von 0,5% pa sowie einer Preissteigerungsrate von 2% pa. Besitze ich im Idealfall bei 2000 EUR nach 2 Jahren 2020 EUR. Das Objektiv verteuert sich aber auf 2080 EUR.
Verglichen mit der derzeitigen Finanzierung zahle ich 2000 EUR ohne Zinsen.
Dieser Argumentation kann man kaum widersprechen, höchstens das bei Deiner Kalkulation von einer Wertsteigerung ausgegangen wird, die Preistendenz aber regelmäßig nach unten zeigt…

Wenn ich nach der X-ten Monatsrate allerdings für ein Objektiv immer noch monatelang Raten abstottern müsste, obwohl der Zeitwert bereits erreicht ist (Gebrauchtpreis) würde mich das nerven. Zumindest dann, wenn es keine notwendige Investition ist - sondern Hobby.
Das soll auch keine Kritik sein, was Du Dir leisten kannst oder sollst, ich wünsche Dir auch viel Spaß mit dem Teil. Ich habe die Meinungen zu diesem Punkt auch nicht als Kritik empfunden – eher als Weltanschauung. Und da wird es bei nur EINER Meinung ja langweilig…
netfuzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Kauf SEL2470z


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.