SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6000: Tamron 18-200 + SEL1650 vs. SEL55210 + SEL1650
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2017, 08:22   #1
daisyliveherlife
 
 
Registriert seit: 04.04.2017
Beiträge: 5
Tamron 18-200 + SEL1650 vs. SEL55210 + SEL1650

Hallo,
ich besitze seit kurzem die Alpha 6000 mit dem Kitobjektiv 1650.
zuvor hatte ich eine ältere Canoneinsteigerkamera (Spiegelreflexkamera) an der ich das Sigma 18-250 hatte, welches ich klasse fand. Leider gibt es das für die Sony nur für A-Mount.
Ich habe mir jetzt das Tamron UND das 55210 bestellt, um vergleichen zu können, welches mir besser gefällt. Das 1650 möchte ich auf jeden Fall behalten und mir noch eine immerdrauffestbrennweite holen (später)

Welche Kombi empfindet ihr besser?
daisyliveherlife ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.04.2017, 10:16   #2
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Ich habe mir jetzt das Tamron UND das 55210 bestellt, um vergleichen zu können, welches mir besser gefällt.
Naja, wenn Du Deine Frage vor der Bestellung beider Objektive gestellt hättest, dann hätt´ich das verstehen können.
(Mal ganz abgesehen von der in meinen Augen fragwürdigen Praxis immer was zu bestellen und es dann wieder zurückzuschicken.)

Jetzt wirst Du aber ja bald beide in Händen halten und kannst selber Vergleiche anstellen- nach Kriterien die Dir wichtig sind..
Ich versteh´nicht ganz, was Dir da die Meinung anderer noch bringen sollte.

Oder behältst Du dann das Objektiv XX aufgrund der Meinungen anderer, obwohl Dir vielleicht das Objektiv YY besser gefallen hätte?

Der Hauptunterschied der beiden Zooms liegt ja hauptsächlich in der unteren Brennweite.
Während das eine mit 18mm universell verwendbar ist (Stichwort "Immerdrauf") ist das andere mit 55mm schon etwas "telelastig" und als "Immerdrauf" ungeeignet.
Du würdest dann also häufiger wechseln müssen im alltäglichen Gebrauch.

Du scheinst ja mit der Abbildungsqualität von Zooms dieser Art zufrieden zu sein (wirklich nicht abwertend gemeint!), also werden dahingehend alle beide Deinen Ansprüchen voraussichtlich gerecht werden.
__________________
Gruß, Bernhard

Geändert von loewe60bb (05.04.2017 um 12:48 Uhr)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6000: Tamron 18-200 + SEL1650 vs. SEL55210 + SEL1650


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.