SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Linsensortiment für die neue A99 ii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2017, 18:03   #71
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von fritzenm Beitrag anzeigen
...
Allerdings, wer 500mm als Festbrennweite braucht/sucht, ist, glaube ich, ganz gut mit dem Sigma bedient. Aber auch nicht so einfach zu finden.
Gibt's das für Sony A-Mount ?
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2017, 18:08   #72
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Das neue nicht. Das alte vermutlich schon.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 21:34   #73
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Das neue nicht. Das alte vermutlich schon.
So ist es - und das alte hat für A-Mount keinen HSM sondern nur Stangenantrieb.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 09:47   #74
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Hoi zsamme und guten Morgen nach Europa,

da ich hier in China, nur sehr begrenzt bzw. sehr langsamen Zugang (3min bis sich eine Seite aufgebaut hat) auf das Forum hatte, hier meine erste Rückmeldung zu meinem Linsensortiment:

Sony 70400G2: Passt wunderbar mit der A99ii zusammen und der erweiterte AF-Bereich macht viel Spass und liefert scharfe Bilder.

Tamron 150600G2: An der A99ii musste ich erst einmal die Mikrojustierung (-3) bemühen und bin nun ganz glücklich. An der A77ii ist es gleich scharf gewesen und heute bin ich auch damit während eines Spaziergangs mit Frau und Kind auf Fotojagd gewesen. Ich habe die Garantie für 7 Jahre in Hongkong gelassen, da mir im Vergleich eine einjährige internationale Garantie zu kurz erschien.

A99ii: Im Vergleich zur A77ii ein gewaltiger Sprung nach vorne, aber das war auch so zu erwarten. Die Größe der Bilder erfordert dem entsprechend auch ein konsequentes Aussortieren, da ansonsten auch die neue 4TB grosse Festplatte schnell voll ist.

Ich werde heute Nacht versuchen ein paar Bilder hier in die Galerie hochzuladen, damit ihr euch selbst einen Eindruck machen könnt.

Ansonsten hoffe ich, dass mir Frau und Kind noch die ein oder andere freie Stunde einräumen können, damit ich weiter die NAtur beobachten und fotografieren kann.

Liebe Grüsse aus Yangshuo
Tobias
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 11:01   #75
Bodo90
 
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1.410
Zitat:
Zitat von fritzenm Beitrag anzeigen
Ob es damit aber in effektiv "freundlichere" Preissphären herunter kommt? Habe da so meine Zweifel.
Na also, bitte. Bei -der- geringen Käuferschicht des 4/500ers von Sony liegt es wohl nicht an mir oder den wenigen anderen.
Wenn Sony speziell mehr richtung Pro-Support geht, mehrere Sport-Bodys und lange Linsen herausbringt, dann ist auch die Basis da - dann macht die größe des möglichen Klientels einen riesen Sprung und DAS bringt dann die Stückzahlen deutlich nach vorn. Aber bei den geringen Umschlagszahlen ..ob das Teil überhaupt schon 5-stellig verkauft wurde, weltweit gesehen?
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2017, 14:41   #76
Bodo90
 
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1.410
Zitat:
Zitat von fritzenm Beitrag anzeigen
Allerdings, wer 500mm als Festbrennweite braucht/sucht, ist, glaube ich, ganz gut mit dem Sigma bedient. Aber auch nicht so einfach zu finden.
Achja und dazu: Ich selbst kann da auch nur auf Erfahrungsberichte anderer zurückgreifen, habe aber mal gelesen hier, dass das Sony vom AF schon doppelt so schnell wie das Sigma sein soll. Und das ist bei so einer Brennweite ein sehr gutes Argument. Weiterhin soll das Sony bei f4 schon einiges schärfer abbilden, als das Sigma bei f4,5, was ich auch nicht ganz unerheblich finde.

Klar - der gemeinsame Nenner ist der Preis und da stimmt das Verhältnis beim Sigma sicherlich weitaus besser. Aber - und das ist (natürlich) absolut subjektiv - ich frage mich: 9.000,- (oder so, f. gebraucht) für etwas gutes und brauchbares ausgeben - oder 5.000,- in den Wind schießen. Letzteres mag vllt übertrieben klingen, aber wenn ich für so viel Geld nicht ein Optimum an Qualität bekomme, ist es für mich in den Wind geschossen :-)
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 15:47   #77
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Hier kommen ein paar vom Stuhl aus dem Hotelzimmerfenster geschossene Bilder, zum Vergleich vom Tamron 150600G2 zum Sony 70400G2.
Alle auf Forumsgaleriegröße zurechtgeschnitten mit dem gleichem Auschnitt. Ich weiß, dass die Blendenwerte etc. nicht dieselben sind, aber da ich mich gleichzeitig noch mit meinen Sohn (15Monate) beschäftigt habe, bzw. ihm die Kamera erklärt habe während ich Bilder machte, ist es doch ein Real-Life-Test
Beim Tamron gabe es einigen Ausschuss (liegt aber auch an den Umständen).
Viel Spass beim beurteilen!

Sony A772 Tamron150600G2 150

Bild in der Galerie

Sony A772 Tamron150600G2 400

Bild in der Galerie

Sony A772 Tamron150600G2 600

Bild in der Galerie

Sony A992 Sony70400G2 400

Bild in der Galerie

Sony A992 Tamron150600G2 600

Bild in der Galerie

Geändert von Tobbser (14.05.2017 um 16:08 Uhr)
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 16:10   #78
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Hier noch ein Bild mit der A992 und dem Tamron 1530 bei 15mm zum Überblick von wo und auf was ich gezielt habe.

Sony A992 Tamron1530 15

Bild in der Galerie
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Linsensortiment für die neue A99 ii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.