Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2018, 18:15   #641
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
@berlac: Deine Meinung teile ich mit Dir!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2018, 19:32   #642
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.571
2016 wurde auf der Photokina der langersehnte (aber schon nicht mehr für realistisch gehaltene) Nachfolger der A99 vorgestellt.
Obwohl schon längst in Australien keine A-Mountkameras mehr verkauft wurden, nur noch Werbung für E-Mount gemacht wurde und für die PK ein Koffer mit erlesenen E-Mountzutaten als Überraschung vorgestellt wurde.

Die A99II war damals wichtig und kam eigentlich schon zu spät, da die A99 schon bei Erscheinen verglichen mit den damaligen Konkurrenten D600 und 5DII zu teuer und / oder zu wenig leistungsfähig war.

Bei der A77II ist das (noch) nicht der Fall: sie steht der D500 und 7DII kaum nach und ist dabei deutlich preiswerter.
Eine A77III ist heute also weniger wichtig (für A-Mount) wie damals die A99II - aber wer weiss, vielleicht überrascht uns Sony ja (wieder) mal.

vl'G

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 21:51   #643
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Die A99II war damals wichtig und kam eigentlich schon zu spät, da die A99 schon bei Erscheinen verglichen mit den damaligen Konkurrenten D600 und 5DII zu teuer und / oder zu wenig leistungsfähig war.

Bei der A77II ist das (noch) nicht der Fall: sie steht der D500 und 7DII kaum nach und ist dabei deutlich preiswerter.
Eine A77III ist heute also weniger wichtig (für A-Mount) wie damals die A99II - aber wer weiss, vielleicht überrascht uns Sony ja (wieder) mal.

vl'G

Manfred
Ich sehe das irgendwie, natürlich Objektiv belastet anders ....
Die A99II ist IMHO zu teuer um noch A-Mount-User zu halten. So ist es zumindest bei mir und es fehlt der APS-C Crop bei Naturaufnahmen ...
Wenn in absehbarer Zeit keine A77III kommen sollte oder brauchbare E-Mount-Lösungen mit voller A-Mount Untertützung kommen, dann ist der Markt für mich vollkommen offen, da mich Sony der Nutzung der alten Objektive beraubt.

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 07:48   #644
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.592
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
...
Die A99II war damals wichtig und kam eigentlich schon zu spät, da die A99 schon bei Erscheinen verglichen mit den damaligen Konkurrenten D600 und 5DII zu teuer und / oder zu wenig leistungsfähig war...
Da ist aber ein Denkfehler drin, denn Canon und Nikon sind keine A-Mount Wettbewerber.
Sony hat in Interviews öfter betont, daß sie den A-Mount nur noch für Bestandskunden im Sortiment haben.
Und das halten sie ja auch so.
Dort geht niemand davon aus, daß Neukunden noch so ein System kaufen; auch damals nicht.

Und jetzt, wo alle großen Hersteller auf KB DSLM gehen, ziegt sich, daß Sony mit de E-Mount früh genug die Zukunft erkannt hatte.
So erwartet man es als Kunde von einem guten Hersteller auch!
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 14:52   #645
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Sony hat in Interviews öfter betont, daß sie den A-Mount nur noch für Bestandskunden im Sortiment haben.
Für Bestandskunden mit Apothekenpreisen!
Trotz alledem fällt (positiv) auf, dass Sony in seinem intensiven Werbefeldzug (in diversen Fotozeitschriften monatlich zwei ganze Werbeseiten) die A 99II NICHT vernachlässigt.
So bzw. in der aktuellen "ColorFoto"-Ausgabe eine Werbeseite mit der "A9 Game Changer" und ein paar Seiten weiter die "A99 II Geschwindigkeit trifft Auflösung."
Gruß Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2018, 15:50   #646
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Solche Anzeigenplätze werden m. W. viele Monate in Voraus gebucht und mitunter nimmt man ein veraltetes Anzeigenmotiv, weil mein kein neues hat.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 16:35   #647
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Für Bestandskunden mit Apothekenpreisen!
Trotz alledem fällt (positiv) auf, dass Sony in seinem intensiven Werbefeldzug (in diversen Fotozeitschriften monatlich zwei ganze Werbeseiten) die A 99II NICHT vernachlässigt.
So bzw. in der aktuellen "ColorFoto"-Ausgabe eine Werbeseite mit der "A9 Game Changer" und ein paar Seiten weiter die "A99 II Geschwindigkeit trifft Auflösung."
Gruß Klaus
Ich habe mindestens 4Jahre keine Werbung vom A-Bajonett gesehen und in der FotoMagazin vom Jahrgang 2016 war auch keine. Hat ColorFoto Sony eine besser Bewertung gegeben.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 16:40   #648
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Kann man sich im Falle von A-Mount erlauben die sind halt so gut, dass man nicht alle Ritt ein Nachfolgemodell bringen muss.
Und bevor ihr jetzt wieder und wieder darauf rumreitet, lasst stecken, nutzt einfach andere Mounts und haltet euch mal zurück, es sollte euch doch gar nicht tangieren. Für euch ist A-Mount tot, ist doch gut und bekannt. Man könnte meinen euch geht da was ab bei, so oft ihr das wiederholen müsst
Andere fotografieren damit gerne weiter, da könnt ihr noch so oft vom Tod schreiben, ist doch Pillepalle und wenn's soweit ist, ist halt so, das berührt die meisten A-Mount User offensichtlich weniger als euch, die ihr alle 2 Jahre auf einem veralteten Modell sitzt.
Aber selbst wenn es denn soweit sein wird. 1.) Haben viele dann noch nicht so lange eine A-Mount Kamera und können sie noch viel Jahre nutzen 2.) Lassen die sich bestimmt weder von Sony noch von euch alle zum E-Mount ziehen, dazu gibt es noch genug anderes, gutes am Markt

Geändert von Norbert W (16.09.2018 um 16:42 Uhr)
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 18:02   #649
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.592
Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
...Für euch ist A-Mount tot, ist doch gut und bekannt. Man könnte meinen euch geht da was ab bei, so oft ihr das wiederholen müsst
Andere fotografieren damit gerne weiter, da könnt ihr noch so oft vom Tod schreiben, ist doch Pillepalle...
Naja, WER außer Euch schreit denn hier "Wann kommt denn endlich die A77III", wenn es doch eigentlich "Pillepalle" ist
Sooo gut scheint es ja mit den älteren Modellen dann doch nicht mehr zu gehen ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 18:27   #650
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.388
Es langweilt hier im Thread mit überzogenen Erwartungen.Sony lässt sich nicht in die Karten blicken, was neutral zu bewerten ist.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.