Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2017, 19:34   #411
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Das hat eher mit dem Programmierer der App zutun, wie weit er sich auf das Abstrakte Konstrukt der Sony App einlässt. Prinzipiell ist jede Kamera App für sich, sauber programmiert! Es wird abgefragt, was die Kamera wirklich kann und dementsprechend Funktionen angeboten oder auch nicht. Diese Abfrage und Zurverfügungstellen ist halt umständlich und Aufwendig im Code unterzubringen, deshalb fehlt mal eine Funktion/Option. Gerade die neueren Apps, sind definitiv von anderen Leuten programmiert als die Native Kamera App selbst. Für mich wirkt zum Teil ein paar Apps wie von Fotografen mit Progammierskills auf Crack geschrieben und die anderen Apps wie von Handy App Programmierern erzeugt. Es beginnt schon damit, dass die neuen Filter Apps auf High Class GPU Code zugreifen, um eben Abarbeitung zu beschleunigen.

Es ist halt alles noch Beta und nur wenige Programme Final als würden sie noch herum experimentieren, was vom Kunden angenommen wird und was nicht! Mal ist RAW drin, mal fehlt Silent Shutter etc ... halt nicht Fertig!

Geändert von NetrunnerAT (09.05.2017 um 02:10 Uhr)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2017, 19:45   #412
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Prinzipiell ist jede Kamera App für sich, sauber programmiert! Es wird abgefragt, was die Kamera wirklich kann und dementsprechend Funktionen angeboten oder auch nicht.
Nein, das ist alles völlig plemplem. Es gibt ...
  • Einstellungen, die von der App erzwungen werden, obwohl sie mit deren Funktion überhaupt nichts zu tun haben (z.B. bei manchen Apps kein Silent Shutter, oder bei der α7R II lässt sich das Display nicht abschalten, wenn die SmartRemote-App läuft),
  • Einstellungen, die die App von der Kamera übernimmt und die sich dann innerhalb der App nicht mehr ändern lassen (um z.B. den Stabi ein- oder auszuschalten oder die Displayhelligkeit zu ändern, muss erst die App beendet werden),
  • und Einstellungen, bei denen die Vorgaben aus der Kamera ignoriert werden und die immer nach dem Start der App vorgenommen werden müssen (z.B. Aufnahmeformat RAW oder JPEG).
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 20:12   #413
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Ok ... ich habe im Vorhergehenden Post umständlich und unverständlich beschrieben. Ich muss zugeben, ich wüsste nicht wie ich es anders erklären könnte ... jedenfalls noch nicht!

Geändert von NetrunnerAT (09.05.2017 um 02:06 Uhr)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 18:42   #414
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Beiträge: 805
e6000 Ich scheitere auch beim Kauf einer App

Guten Tag,
ich habe mich hier als User neu angemeldet und Grüße die alten Hasen.
Ja, warum angemeldet. Ich habe die Hoffnung hier zu erfahren, was mir der Sony-Support nicht sagen kann, oder will?
Bin noch beim Lesen dieses Fadens, bin auf Seite 5.

Eine kostenpflichtige App "Zeitraffer" hatte ich mir ausgesucht. Ich scheitere an der "Installation des Tools zum Herunterladen der Anwendung auf dem Computer". Das ganze endet nach dem klick auf Installieren. Danach tut sich nichts mehr, außer dass sich das Overlayfenster schließt.
So exotisch ist mein Windows10-Rechner nun auch nicht. Beim Obst gibs ja Probleme, wie ich las.

Der Support, dem ich das mitteilte schrieb mir:
Zitat:
Öffnen Sie bitte den folgenden Link und führen Sie dort aufgeführten Schritte aus.

http://sony-eur-eu-de-web--eur.custh...nstallieren%3F
Das ist nicht witzig, wie Sony einen behandelt. Scheinbar darf man Hardware kaufen und damit Geld in die Konzernkassen spülen. Mehr ist nicht drin.

flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 19:02   #415
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Hartnäckig bleiben und höflich die Unzufriedenheit mitteilen und den Fall inkl. der von der Firma erhaltenen Daten schildern. Oft wird das dann eskaliert und manchmal landet man tatsächlich bei jemandem, der sich des Problems wirklich annimmt. Beim ersten Kontakt wird man meist erstmal per Textbaustein bedient. Das ist mittlerweile leider Usus bei vielen Firmen.

Viel Glück!
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2017, 19:05   #416
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Mach es am besten direkt über die Kamera wie ich hier zeigte.

Klick

Den am Rechner liegt es stark am Browser den du verwendest. Bei mir ging dies nur mit dem Internet Explorer.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 19:32   #417
Ratzemaus
 
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 143
Ja, oder mit Crome. Firefox und Opera funktioniert nicht

Daniela
Ratzemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 19:43   #418
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Beiträge: 805
Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Mach es am besten direkt über die Kamera wie ich hier zeigte.

Klick

Den am Rechner liegt es stark am Browser den du verwendest. Bei mir ging dies nur mit dem Internet Explorer.
Ja, Firefox und Opera habe ich nur. Jetzt weiß ich, dass es damit nicht geht, nur warum nicht. Wird wohl ein Geheimnis von Sony bleiben.

@Redeyeyimages
Danke dir für deinen Link zu deiner Anleitung. Da ich es noch nie getan habe (), ich meine das Konto auf der Sony Entertainment Seite aufladen. Das geht über den Account wenn man auf seinen Usernamen klickt und dort "Prepaidkarte einlösen" wählt? Richtig?

Danke schonmal, also eine Karte kaufen.

Nachtrag: Auch einen Dank an dich, Daniela

Geändert von flyppo (02.06.2017 um 19:52 Uhr)
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 19:45   #419
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 14:04   #420
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Beiträge: 805
Rückmeldung:
Leider funktioniert der Vorgang nicht wie beschrieben. Habe heute eine 10€-Karte gekauft, das Guthaben aufgeladen, ist da.

Die vor dir, redeyeyimages, beschriebene Reihenfolge ist bei mir auch vertauscht. Erst muss ich die App auswählen, dann erst kommt der Loginvorgang.

Wenn ich jetzt aber die App über die Kamera kaufen will, logge ich mich ein, soweit alles gut. Dann kommt aber die Fehlermeldung:

Zitat:
Kreditkarteninfos sind nicht registriert.
usw.
Ich habe keine Kreditkarte. Was nun?

Geändert von flyppo (03.06.2017 um 14:14 Uhr)
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.