Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November 2016: Spiel, Spiele und Spielsachen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2016, 15:40   #71
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Oder vielleicht auch 肯德基?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2016, 15:58   #72
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Ich bin immer wieder erstaunt, was solche Etablissements in einem Land mit einer derart tollen, vielfältigen Küche, für einen Zulauf haben.
Der größte Kulturschock war die Kantine von Costco, einem US Billigstdicounter. Da gibt es auf Bierzeltgarnituren im Betonbunker Sauerkraut American Style zur schlabbrigen Matschpizza.
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)

Geändert von Stechus Kaktus (06.11.2016 um 16:05 Uhr)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 18:52   #73
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Als wir vor 25-30 Jahren im Zimmereibetrieb den Auftrag hatten, alte Schleusentore mit Holz zu beplanken, blieb ein Verschnittstück eines Bongossi-Balkens übrig, und auch ein paar Reste Eichenholz. Die 26 cm große Platte hatte ich ausgehobelt, zugeschnitten und mit 8x8 Löchern gebohrt. Aus dünnen Resten habe ich Stäbe gedrechselt und auf Länge geschnitten, je 15 Stück aus Eiche und 15 Stück aus dem superschweren Tropenholz (als es frisch war, ging es im Wasser unter).
Im Lauf der Jahre hat sich das feingewachsene Holz (Jahresringe deutlich enger als 1 mm) in die verschiedensten Richtungen verzogen, so dass die rund gedrehten Stäbe und die rund gebohrten Löcher manchmal nur noch mit Nachdruck zusammen passen.


Bild in der Galerie

Man kann damit "4 gewinnt" spielen, aber das Spiel ist regelmäßig so schnell zu Ende, weil der Beginnende nach wenigen Zügen gewinnen MUSS, es sei denn, er hat kein Konzept. Deshalb spielen wir auf diesem Brett immer die Variante "5 gewinnt", die mehr Spaß bietet. Bei zwei gleich guten Spielern kann das auch unentschieden ausgehen, solange beide wachsam sind.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 19:33   #74
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Die Eltern lassen das Picknick-Geschirr zurück, und die Kinder räumen ihr Spielzeug nicht zusammen.
So lernt man's...


Bild in der Galerie

... und stolz wird das vorbildliche Erziehungsergebnis einer breiten Öffentlicheit präsentiert.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 20:51   #75
kibo
 
 
Registriert seit: 23.09.2013
Ort: Wiener Neustadt
Beiträge: 701
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Ich habe noch ein Strategiespiel zu bieten.
Es wurde zwar seit ewigen Zeiten nicht mehr gespielt, habe es aber als recht spannend in Erinnerung. Man bekommt jeweils ein Heer und eine (verdeckte) Mission zugesprochen (z.B. "Besetze Süd- und Ostafrika" oder "Befreie Mitteleuropa von allen blauen Truppen") und muss dann seine Mission entsprechend versuchen durchzuführen und als Erster zu beenden.
Natürlich versuchen die Mitspieler gleichzeitig ebenfalls, ihre Missionen in die Tat umzusetzen und haben dann halt ganz andere Interessen


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Mein Lieblingsspiel in den 80ern!
Wir hatten eine friedlicher gefärbte Variante als Eigenbau. Da hieß es dann: "Befreie Europa von den Maiskörnern!"
Karl
kibo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2016, 09:18   #76
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von kukeulke Beitrag anzeigen
Ja, das Eselchen ist deutlich gezeichnet von vielen Jahren harter Arbeit. Trotz - oder auch wegen - Senkrücken, Haarausfall und dem treuherzigen Blick bestimmt nach wie vor ein treuer Gefährte für die Kleinen.


Interessant und spannend, was man mit Geomag alles bauen kann, die Bilder beeindrucken mich sehr! Ich vermute aber mal, dass Konstruktionen dieser Grössenordung mit einer nicht unerheblichen finanziellen Aufwerfung einher gehen, wenn ich die Preise der (nicht besonders üppig bestückten) Baukästen richtig in Erinnerung habe.

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Ein weiteres Beispiel aus der Reihe "lustige, unterhaltsame Spielsachen müssen nicht teuer sein"
Der Spass ist den beiden jedenfalls deutlich anzusehen.
Neulich haben wir bei Bekannten auch Seifenblasen gemacht und ich bin gar nicht sicher, dass die Kinder daran mehr Freude hatten als die Erwachsenen

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Auch eine interessante Beschäftigung (nicht nur) für Kinder. Ich hatte als Kind auch ein oder zwei mal einen geschenkt bekommen, es aber nie geschafft, ihn steigen zu lassen. Irgendwie hatte man es versäumt, mir den - retrospektiv betrachtet doch nicht ganz unwesentlichen - Hinweis zu geben, dass man dafür Wind benötigt

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Du, das ist jetzt aber mal eine ganz coole Aufnahme. Sieht auf den ersten Blick wirklich aus wie ein echtes Flugzeug auf regennassem Flugfeld


Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Mit Thailändisch kommt man in Taiwan nicht sehr weit.
Ich würde mal sagen, das Gefängnis bei dieser Variante heißt 麥當勞
Frei nach Andreas Möller: Taiwan oder Thailand - hauptsache Vietnam


Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Oh, mal wieder ein selbergemachtes Spiel, sehr schön
Da hat man natürlich beim Spielen doppelt Freude daran. Es erinnert mich an ein ähnliches Spiel, bei dem man auf dem bis auf einen vollbesetzten Spielbrett immer einen Pöppel überspringen muss; der Übersprungene kommt dann aus dem Spiel und so weiter. Solitaire heisst es wohl und der Name ist Programm - eigentlich sollte am Schluss nur noch ein einzelner Pöppel übrig sein.

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Tja, was soll man dazu sagen...? Man kann nur hoffen, dass diesem "Kulturhaufen" kein Familiendrama o.ä. vorausgegangen ist. Und obwohl in der Sache eher unschön, ist das Bild natürlich absolut themenkonform.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 13:55   #77
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.858
Es gibt Spielgeräte bei denen man sich nicht immer sicher ist für wen sie aufgebaut wurden. Bei diesem Gerät könnte der Entwickler oder die Entwicklerin zuvor in einem Beate Uhse Katalog geblättert haben.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 14:33   #78
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
... in einem Beate Uhse Katalog ...
Ich vermute, da sind nur Spielsachen drin.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 20:58   #79
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Bahn frei für den schnellsten Schrotthaufen des Universums!
Ein kleines Bausatz-Projekt für die Filmvitrine, das ich eben beendet habe.


Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 21:33   #80
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.858
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Ich vermute, da sind nur Spielsachen drin.
Was denn sonst?
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November 2016: Spiel, Spiele und Spielsachen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.