Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2016, 09:56   #7111
MEPE
 
 
Registriert seit: 12.11.2015
Beiträge: 406
@dey: Ich bin vollkommen Deiner Meinung. Aktuell schlägt die gähnende Langeweile in der Liga noch nicht auf die Zuschauerzahlen durch, aber das muss ja nicht so bleiben.
Eine Liga, bei der der Meister inzwischen praktisch schon vor Beginn feststeht, macht (mir) keinerlei Spaß mehr.
MEPE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2016, 10:01   #7112
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das kann man natürlich so sehen. Ich sehe nicht dass das die Schuld der Bayern ist. Die Bayern tun das, was für ihren Verein das beste ist. Man kann nicht erwarten das sie etwas anderes tun. Der BVB hat Gladbach durch den Kauf von Reus auch geschädigt und andere Vereine mit anderen Spielern. Das die Bayern das am besten machen, kann man ihnen kaum zum Vorwurf machen. Das würden andere Vereine genauso machen wenn sie es denn könnten. Das sie es nicht so gut können, tja....
Das dies alles nicht so prickelnd für die Liga ist, daran ist Bayern nur insofern Schuld, das sie genau das tun, was jeder Verein in der Liga auch machen würde wenn er es denn könnte. Das die Bayern es können, haben sie sich hart erarbeitet.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 10:03   #7113
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.416
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen

Rummenigges Geschwafel geht mir auch auf den Geist.
nicht erst seit gestern!Der "Floskelkönig"!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 10:04   #7114
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.416
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das dies alles nicht so prickelnd für die Liga ist, daran ist Bayern nur insofern Schuld, das sie genau das tun, was jeder Verein in der Liga auch machen würde wenn er es denn könnte. Das die Bayern es können, haben sie sich hart erarbeitet.
Aber gerade diese Dominanz in der Bundesliga ist nicht förderlich für die CL ab Viertelfinale.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 10:07   #7115
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Doch ich lese schon was Du schreibst, bin aber anderer Meinung.

Es ging doch nicht um das Thema Spaß, sondern um Deine Behauptung, dass der FCB marktwirtschaftlich falsch handelt. Dem ist nicht so.
Du springst etwas viel in der Argumentation.
Zugegeben. Nur, befürchte ich, dass das Interesse auch schnell wieder nachläßt, wenn das so weiter geht.

Zitat:
Basketball würde ich nicht nehmen. Du weißt schon, der FCB...
Noch passt es.
Außerdem gibt es ja noch die NBA. Das System ist zwar nicht wirklich sportlich, aber sie generieren doch regelmäßig neue Meister.

Zitat:
Letztlich ist es doch nur Fußball.
Eben, immer weniger.
Zitat:
Rummenigges Geschwafel geht mir auch auf den Geist.
Solange er die Spannung um den Titel nicht kaputt macht, darf er weiter schwafeln.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2016, 10:12   #7116
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das kann man natürlich so sehen. Ich sehe nicht dass das die Schuld der Bayern ist. Die Bayern tun das, was für ihren Verein das beste ist. Man kann nicht erwarten das sie etwas anderes tun.
...
Das die Bayern das am besten machen, kann man ihnen kaum zum Vorwurf machen. Das würden andere Vereine genauso machen wenn sie es denn könnten. Das sie es nicht so gut können, tja....
Natürlich nicht alleine. Und ich werfe ihnen nicht vor, dass sie das tun. Nur stellt sich halt die Frage, ob das, was für den FCB das beste ist, das ist, was der Konsument des Gesamtproduktd wünscht.

Zitat:
Der BVB hat Gladbach durch den Kauf von Reus auch geschädigt und andere Vereine mit anderen Spielern.
Hier geht es um EINEN Spieler
Zitat:
Das dies alles nicht so prickelnd für die Liga ist, daran ist Bayern nur insofern Schuld, das sie genau das tun, was jeder Verein in der Liga auch machen würde wenn er es denn könnte. Das die Bayern es können, haben sie sich hart erarbeitet.
Das spreche ich ihnen nicht ab. Ich habe nie behauptet, das wäre alles unverdient. Sie handelt im Rahmen legal und in Bezug auf ihre Erfolge auch vernünftig.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 10:17   #7117
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja aber was erwartest du denn von den Bayern? Das sie in Zukunft anders handeln und ihren Erfolg verspielen?
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 10:29   #7118
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja aber was erwartest du denn von den Bayern? Das sie in Zukunft anders handeln und ihren Erfolg verspielen?
Eine absolut berechtigte Frage!!
Wie ich schon schrieb erwarte ich zwei Dinge
1. Eine Regelung seitens DFL oder UEFA, dass Spielerverkäufe zwischen Vereinen reglementiert werden, damit ein Leerkaufen nicht mehr so einfach möglich ist.
2. Ein generelles Umdenken in der Bayernführung. Für mich erschien das bisher als gewollte Strategie, aufkommende Manschaften kaputtzukaufen. Ich kann mich hier täuschen.
Aber Top-Spieler gibt es auch woanders. Da muss man sich nicht über Jahre immer den gleichen direkten Konkurenten herauspicken.

Wenn Bayern nur jedes 2. Jahr Meister werden, geht für die Bayernfans die Welt nicht unter und der Wert des Titels bleibt erhalten.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 11:02   #7119
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Es geht nicht um legitim, Hummels oder FCB, sondern darum, was das mit der BuLi macht.
Der FCB hat mindestens 3x in den letzten 20y ihre Konkurrenz schwach gekauft. Nur wofür?
Früher haben sie mal behauptet der nationale Titel wäre ihnen der wichtigste. Damals war der Schaden immer nur kurzfristig und es sind andere wieder aufgestiegen und haben die Bayern geärgert. Wenn 2/3 Meisterschaften nach Bayern gehen und 1/3 frühzeitig entschieden wurde kann ich gut damit leben.
Aber das wie es im Moment aussieht ist erschreckend. Und da ist für mich der FCB mit schuldig.
Ich danke Dir für diesen Beitrag, der entspricht genau meiner Meinung.
Aber wahrscheinlich können nur die Fans das verstehen, die von der Abwerbung des FCB betroffen waren.
Karlsruhe, Kaiserslautern, Dortmund usw,usw.
Ich kann mich nicht erinnern, dass die einen von Bocholt geholt haben. Vielleicht bald, von der toll aufspielenden U19
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 11:06   #7120
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Naja, zähl mal durch, wieviele Bayern Spieler noch aus Deutschen Vereinen kommen. Von den Deutschen Spielern sind zusätzlich ein nicht unerheblicher Anteil der Spieler Eigengewächse und mit Hummels kommt jetzt sogar noch eins dazu.

Ich weiß leider nicht mehr welcher Verantwortlicher der Bayernführung das gewesen ist, aber ich hab mal ein Interview gesehen, indem zugegeben wurde, dass das mal Methode beim FC Bayern war und sie diese Strategie schon vor langem Jahren aufgegeben haben.

Und wenn man mal ehrlich ist, wen hat Bayern vom BVB geholt? Lewandovski, wollte weg von Dortmund und kam ablösefrei. Jetzt Hummels, kostet zwar, aber will auch freiwillig weg vom BVB und zwar nicht wegen der Kohle, Das hat sogar Watzke jetzt mehrfach betont, bei uns hätte er das gleiche beommen wie bei den Bayern.

Wer bleibt übrig? Götze, der konnte sich von Anfang an nicht durchsetzen bei den Bayern. Er kam schon verletzt von BVB und könnte danach nie wirklich überzeugen. Ich finde man sieht ihm die Unsicherheit schon am wenn er den Platz betritt. Das sieht sicherlich auch der Trainer und drum bleibt er oft auf der Bank. Zu recht wie ich finde. Bayern ist halt der falsche Verein für so ein zartes Jüngchen. Und auch hier war es so, das Götze unbedingt zu den Bayern wollte.

Aber um auf Lewa und Hummels zurück zu kommen, hätten die Bayern nein sagen sollen? Da wären sie doch verrückt, jeder andere Verein in Deutschland hätte sie mit Kusshand genommen und die Bayern sollen nein sagen nur damit die BVB Fans sich nicht ärgern und die anderen Vereine keinen Schiss bekommen? Kann man nicht wirklich erwarten oder?

Ich finde, die Verantwortlichen beim BVB sollten sich langsam mal fragen, warum diese ganzen Spieler eigentlich vom BVB weg wollen. Das wäre doch mal eine Aufgabe für die Zukunft wenn beim BVB doch alles angeblich so toll ist.

Was die Reglementierung angeht. Was heißt denn hier über Jahre andere Vereine leer kaufen? Ich kann mich nicht erinnern, das die Bayern jemals mehr als einen Spieler in einer Saison vom BVB gekauft hätten. Da kann man doch nicht wirklich von leerkaufen sprechen?
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (12.05.2016 um 11:28 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.