Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 mit 5-Achsen Stabilisator
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2016, 09:34   #201
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Nur mal so nur zum Verständniss. Nicht die Tatsache das die a6500 erscheint lässt dem ein oder anderen a6300 Besitzer den Kamm schwellen, sondern die Tatsache wann sie erscheint. Vor allen Dingen diejenigen welche sich die a6300 vor ein paar Wochen oder auch vor 2-3 Monaten gekauft haben, freuen sich sicher nun ganz doll wie Bolle ein Loch in den Bauch. Im übrigen, um beim Beispiel vom Golf zu bleiben,was hier aufgeführt wurde, VW schiebt nicht innerhalb von acht Monaten die nächste Modelreihe nach.

Gruss
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2016, 09:34   #202
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Es ist wahrhaftig zum Kringeln, wie sich die Leute Gedanken über die Marketingpolitik machen!

Die primitivsten Gesetze der Marktwirtschaft sagen, dass auf Anbieterseite die Gewinnmaximierung an erster Stelle steht, beim Nachfrager selbstverständlich das optimale Angebot zum niedrigsten Preis. Wenn die Nachfrager auf den Preis des Anbieters eingehen, wird der den Teufel tun und den Preis herabsetzen. Es steht wahrhaftig jedem frei, auf das Angebot einzugehen oder nicht. Aber von "unverschämter Preispolitik" zu reden ist nicht gerade ein Paradebeispiel für ein Grundverständnis von Marktwirtschaft!

Weder ist Sony ein Sozialverein noch eine Kamera ein Artikel des Grundbedarfs, bei dem ggf. staatliches Regulieren gefordert werden kann!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 09:38   #203
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von Folker mit V Beitrag anzeigen
Sieht für mich nicht nach einer geplanten Produktstrategie aus, sondern eher nach einer kurzfristigen Reaktion auf Kundenfeedback,vielleicht auch auf schlechte Verkaufszahlen der A6300. IBIS und Touchscreen waren ja die meistgeforderten Features.
Sony hat es doch angekündigt, Premium = etwas besser zu deutlich besserem Preis.
Erst die Preisanpassung A6000 auf 749€. dann die A6300 1299€ und die A6500 für 1700€.
Da ist doch ein deutlicher Premium-Mehrwert zuerkennen, der Kunde soll ja nicht verschreckt werden, alles in kleiner Dosis, 550€ + 400€ ist doch erträglicher.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 09:38   #204
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.389
Ein Preisnachlaß für die 6500 für User , die die 6300 in den letzten 3 Monaten gekauft haben wäre eine nette Geste.Bleibt aber wohl ein Hirngespinst von mir.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 09:52   #205
droehnwood
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ein Preisnachlaß für die 6500 für User , die die 6300 in den letzten 3 Monaten gekauft haben wäre eine nette Geste.Bleibt aber wohl ein Hirngespinst von mir.
+1
__________________
meine bilder bei flickr https://flic.kr/ps/2Phoya
droehnwood ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2016, 09:54   #206
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ein Preisnachlaß für die 6500 für User , die die 6300 in den letzten 3 Monaten gekauft haben wäre eine nette Geste.Bleibt aber wohl ein Hirngespinst von mir.
Wer würde so etwas machen?

Voraussetzung wäre dann doch ein Verkauf bzw. die Inzahlungnahme der a6300...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 09:55   #207
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, bis jetzt hab ich das hier noch nicht gelesen oder aber überlesen, jedenfalls hab ich gestern im Netz gelesen, das die A6500 auch ein stabilisiertes Sucherbild hat. Funktioniert genauso wie bei der A77II. Also durch leichtes drücken des Auslösers.
Ich weiß das natürlich auch nicht genau, gehe aber stark davon aus, dass es genauso funktionieren sollte wie bei der A7RII auch. Also ein stabilisiertes Sucherbild mit Andrücken des Auslösers, das empfände ich als selbstverständlich beim 5- Achsen Stabi.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 10:00   #208
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ein Preisnachlaß für die 6500 für User , die die 6300 in den letzten 3 Monaten gekauft haben wäre eine nette Geste.Bleibt aber wohl ein Hirngespinst von mir.
Nenne mir nur einen Grund, warum Sony so einen wirtschaftlichen Unsinn machen sollte? Kriegst du Nachlass, wenn du an der Tanke bemerkst, dass ein paar Minuten später der Preis gesenkt wird und du "zu früh" getankt hast? Sind die in den letzten drei Monaten gekauften A 6300 irgendwie mängelbehaftet und funktionieren jetzt schlechter? Welche Überlegungen haben die Käufer zum Kauf veranlasst? Wohl doch die, dass die angebotene Kamera ihren Wünschen und eventuellen Bedürfnissen am besten entspricht! Haben die sich plötzlich durch das Erscheinen der A 6500, die es noch nicht zu kaufen gibt, geändert?
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 10:01   #209
rainerstollwetter
 
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.259
Ich habe Glück gehabt. Anfang der Woche eine gebrauchte A6300 über Ebay vom Händler gekauft. Nun ist sie unausgepackt auf dem Weg zurück dank Fernabsatzgesetz.

Ich habe zu meiner A6000 alle drei Touits angeschafft. Da freue ich mich natürlich auf eine Kamera mit IBIS. Von der A6000 aus gesehen finde ich den Aufpreis zur A6500 eher erträglich als den zur A6300.

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 10:11   #210
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich weiß das natürlich auch nicht genau, gehe aber stark davon aus, dass es genauso funktionieren sollte wie bei der A7RII auch. Also ein stabilisiertes Sucherbild mit Andrücken des Auslösers
Mir gings auch hauptsächlich nur darum, das ich das hier im Forum noch nicht gelesen habe, also das mit dem stabilisierten Sucherbild. Das es genauso funktioniert hatte ich ja erwähnt, nur als Beispiel eben die A77II genommen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 mit 5-Achsen Stabilisator


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.