Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2017, 10:37   #1381
AliiDrive
 
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 190
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Ob nachvollziehbar oder nicht: Reproduzierbar wäre interessant. Dürfte aber recht aufwändig werden. Vielleicht 'ne Carrera-Bahn mit festgelegter Geschwindigkeit der Fahrzeuge...

Gruß
Ralf
Das ist zu nah, Praxisgerecht wäre ein Abstand von 50 - 5 m.

Letztlich fehlt halt auch etwas der Erfolg der Kamera in der "freien Wildbahn", also den Stadien und Rennstrecken, da hört und sieht man gar nichts, obwohl ja doch schon einige Monate seit Erscheinen vergangen sind. Von den Specs wäre sie der D5 und der 1DX MII weit überlegen, natürlich braucht niemand im Sportbereich wirklich 42 MB als Ausgabegröße, aber man hat viel mehr Spielraum beim Croppen!

Vor dem Erscheinen der D3 war auch Nikon fast bedeutungslos im Sportbereich, dann schlug sie ein wie eine Bombe mit entsprechendem Feedback. Und bei der Sony? Nix, bis auf den Link, wobei ich mir da nicht sicher bin ob das nicht ein sogenannter gesponsorter "Referenzfotograf" ist. ;-)
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2017, 10:50   #1382
AliiDrive
 
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 190
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Ich nörgel ja auch gerne an dpreview herum, aber ich sehe nicht, dass sie eindeutig unfair sind. Sie haben bei AF Test nicht die Ergebnisse bekommen, die sie von einer Kamera dieser Klasse erwartet haben. Weiter unten in den Komentaren gibt es auch noch weitere Erklärungen des Testers:

https://www.dpreview.com/forums/thread/4117524?page=2
etwas herunter scrollen bis
"Rishi Sanyal • dpreview Admin • Posts: 621
Re: DPreview A99mk2 Reivew is unfair
"You somewhat unfairly picked the two shots ..."
(...)
Ah danke, hier findet sich auch eine Erklärung warum sie nur Einzelfeld ohne Erweiterung benutzt haben:

"We didn't use Expand Flexible Spot because, as we pointed out in the a77 II review, it made focus very jumpy."
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 10:55   #1383
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.887
SLT 77 M2

Zitat:
Zitat von AliiDrive Beitrag anzeigen
Letztlich fehlt halt auch etwas der Erfolg der Kamera in der "freien Wildbahn", also den Stadien und Rennstrecken, da hört und sieht man gar nichts, obwohl ja doch schon einige Monate seit Erscheinen vergangen sind.
Die Kamera alleine macht es nicht, es mangelt an geeigneten Objektiven. Die haben halt Nikon oder Canon.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 11:10   #1384
AliiDrive
 
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 190
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Die Kamera alleine macht es nicht, es mangelt an geeigneten Objektiven. Die haben halt Nikon oder Canon.
Es gibt ein 70-200 2,8 und ein 300 2,8. Was fehlt ist der Bereich darüber. Das könnte man aber eben gerade durch Croppen wieder ausgleichen. Natürlich ist es ein langer Weg, sowohl Canon sind über den CPS als auch Nikon über den NPS eng mit den Agenturen verbunden, aber es gibt genügend freie Sportfotografen, die hier unabhängig sind und sich auch ihr Equipment selbst kaufen müssen.
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 11:15   #1385
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.240
Zitat:
Zitat von AliiDrive Beitrag anzeigen
Es gibt ein 70-200 2,8 und ein 300 2,8.
Auch ein 4/500 gibt es. Zu doof, dass Sony da Kleinserien-Mondpreise aufruft.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2017, 11:33   #1386
AliiDrive
 
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 190
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Auch ein 4/500 gibt es. Zu doof, dass Sony da Kleinserien-Mondpreise aufruft.
Ah, danke, das kannte ich noch gar nicht. Gut, da sind sie auch nach dem letzten deutlichen Preissprung bei Erscheinen der Nikon FL-Superteles immer noch weit darüber. Rechnet man den Gehäusepreis zweier A99 II vs zweier D5 oder 1 DX MII könnte man das zumindestens etwas ausgleichen.

Aber wie gesagt, das Gehäuse muss in der Trefferquote auf Augenhöhe mit der D5 oder der 1DX M2 sein, sonst wird es genau so ein Nischendasein fristen wie das erste Modell.
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 11:34   #1387
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Zitat:
Zitat von AliiDrive Beitrag anzeigen
"We didn't use Expand Flexible Spot because, as we pointed out in the a77 II review, it made focus very jumpy."
Das ist in der Tat ein Argument. Wobei, wenn man da gleiches Verhalten vermutet, liegt es eigentlich auf der Hand, zu überprüfen, ob das bei der A99II immer noch so ist oder ob es da inzwischen Verbesserungen gegeben hat.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 11:37   #1388
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Mit der Kernaussage, dass sie immer wieder und bei verschiedenen Einstellungen mit dem AF Probleme hatten. Es mag sein, dass sie etwas falsch gemacht haben, aber die Jungs sind nun auch keine kompletten Anfänger, also dürfte es auch einigen Kunden so gehen.
Ja, genau das ist es, womit der Test zum Nachgrübeln anregt... hilft vielleicht auch, die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 11:54   #1389
AliiDrive
 
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 190
Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Das ist in der Tat ein Argument. Wobei, wenn man da gleiches Verhalten vermutet, liegt es eigentlich auf der Hand, zu überprüfen, ob das bei der A99II immer noch so ist oder ob es da inzwischen Verbesserungen gegeben hat.
Ich verstehe das so, dass sie es auch bei der A99 II ausprobiert haben, aber - genau wie bei der A77 II - die Fokussierung zu unruhig wurde.
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 15:50   #1390
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von AliiDrive Beitrag anzeigen
genau wie bei der A77 II - die Fokussierung zu unruhig wurde.
Die A99II hat eine größere und dichtere Abdeckung mit Fokuspunkten als die A77II. Ich habe an meiner A77II die Funktion sehr selten genutzt, jetzt an der A99II arbeite ich fast permanent mit dem "erweiterten flexiblen Punkt".
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.