SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2015, 10:07   #4111
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
1 cm in der Breite und 6 mm in der Höhe sowie ca. 110 g im Gewicht sind für mich jetzt keine so riesengroße Unterschiede, vor allem wenn man noch ein Objektiv dazurechnet.
Wenn man sein grösstes Objektiv nimmt stimmt es vielleicht. Beim kleinsten und leichtesten nicht mehr.
Größe und Preis waren die zwei Faktoren.

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so. Gerade der Sucher und Sensor waren doch wichtig.Ich hatte beide A65 & A77 - die haben auch noch GPS. Die A57 nicht.
Das mag schon sein, dass Sensor, Sucher und Display die gewichtigsten Faktoren sind.
Wenn du jeden Punkt, gleich oder unterschiedlich mit eins bewertest, ist die A65 der A57 näher.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.02.2015, 11:01   #4112
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.334
Zitat:
Zitat von leonsecure Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass das aus A-Mountler Sicht eher gute Nachrichten sind. Wenn Sony die Smartphone-sparte schließt wird man das vorhanden Standbein in anderen Segmenten ausbauen wollen. Und nicht zuletzt werden ja auch innerhalb des Konzerns Gelder frei.
Das beste wäre Sony würde bei TV und Handy Geld verdiehnen, ein abstoßen und schlissen wird eine Menge Geld kosten.
Und wenn das abgeschlossen ist, gibt es keinen vorteil! Wie denn auch!

Und für das A Mount, Sony hat eigentlich schon vor den Mitbewerbern kapituliert!

Das E Mount ist der neue Heilsbringer, und das E Mount zum System auszubauen wird massiv Entwicklung und Geldkosten.
A-Mount hat und wird nicht die Verkaufszahlen bringen das es sich trägt, schon gar nicht in einen schrumpfenden kamaramarkt.

Und das e- Mount wächst, und mit jeden Body mehr, und jeden objektiv mehr, wird das A-Mount uninteressanter , und der Trend wird sich verstärken, a-Mount verliert umsatz und Kunden, e-Mount legt zu, eine ganz schlechte situation für das A-Mount!

Und ganz ehrlich, Sony hat es nicht Geschäft, trotz großer Anstrengungen das A- Mount im Markt zu einen ernsthaften Konkurrenten zu Canon oder Nikon auszubauen!
twolf ist offline  
Alt 20.02.2015, 11:22   #4113
leonsecure
 
 
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Und wenn das abgeschlossen ist, gibt es keinen vorteil! Wie denn auch!
Naja, man muss nicht mehr jährlich Milliarden Dollar Verluste im Mobilfunkgeschäft gegenfinanzieren. Ich glaube aber auch, dass Sony mit dem Veräußern der Mobilfunksparte Gewinn deftig machen würde. Alleine schon die Mobilfunkpatente sind eine ganzen Haufen Geld wert und Interessenten gibt es genügend. Google, Apple, Microsoft und Samsung würden sich drum prügeln Sony's Mobilfunksparte kaufen zu dürfen.
Bei den Fernsehern sieht's vermutlich etwas schlechter aus, aber Verluste würde Sony sicher auch hier nicht machen.

Also der Vorteil wäre klar. Wenn Sony aufhört ein wirklicher Elektronik-Konzern zu sein, müssen die anderen profitablen Standbeine ausgebaut werden. Und Geld wäre erst mal da.

Auch wenn mir als altem Sony-Fan das schon echt quer geht (egal ob Kameras, Handy, Ebook-Reader, Fernseher oder Bluray-Player, ich hab fast alle meine Sony -Geräte geliebt).
leonsecure ist offline  
Alt 20.02.2015, 11:25   #4114
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Laut Aussage der Manager möchte Sony doch bei Smartphones und Tvs wieder "seine Nische" suchen. Wie seinerzeit nach der a580 mit den SLT. Schon da haben sie den Schwanz gegenüber Canikon eingezogen, an der Strategie scheint sich also nichts geändert zu haben.

Ja klar, sollten sie E-Mount so aufbauen, dass eine Kamera in meine Hand passt, nicht so ausschaut wie den 70ern entsprungen und Objektive in genügender Anzahl zu akzeptablen Preisen auf dem Markt sein, könnte ein Systemwechsel von mir auch in diese Richtung gehen. Bislang sehe ich aber auch dort nur das Bedienen einer Nische.
buddel ist offline  
Alt 20.02.2015, 11:30   #4115
leonsecure
 
 
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Laut Aussage der Manager möchte Sony doch bei Smartphones und Tvs wieder "seine Nische" suchen.
Ja, Sie wollten sich aufs "Prämium-segment" konzentrieren. Ähnliche Aussagen gab es ja zum A-Mount. Aber jetzt hat Sony sich anders geäußert und "prüft" einen kompletten Ausstieg. Das so kurz vor dem World Mobile Congress zu machen spricht für sich... Mal abwarten was wir Anfang März vom WMC so hören.
leonsecure ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.02.2015, 12:11   #4116
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Wie seinerzeit nach der a580 mit den SLT. Schon da haben sie den Schwanz gegenüber Canikon eingezogen
Du hast recht, da hätten sie sich echt mal gerade machen sollen um weiter Klappspiegelkameras anzubieten
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Alt 20.02.2015, 12:12   #4117
wiseguy
 
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen

Ja klar, sollten sie E-Mount so aufbauen, dass eine Kamera in meine Hand passt, nicht so ausschaut wie den 70ern entsprungen und Objektive in genügender Anzahl zu akzeptablen Preisen auf dem Markt sein, könnte ein Systemwechsel von mir auch in diese Richtung gehen.
Für mich wäre bei einer Einstellung des A-Mounts der Vertrauensverlust so groß, dass ich nicht ins E-Mount überwechseln würde. Ich würde mich dann mittel- oder langfristig komplett neu orientieren und zur Konkurrenz wechseln.
wiseguy ist offline  
Alt 20.02.2015, 12:30   #4118
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Du hast recht, da hätten sie sich echt mal gerade machen sollen um weiter Klappspiegelkameras anzubieten
Warum denn nicht? Es wäre auch nicht meine Wahl, aber sehr wahrscheinlich die vieler anderer, nun verlorener Kunden. Bei Canikon gehen die Klapperspiegelkameras doch noch sehr gut.
buddel ist offline  
Alt 20.02.2015, 12:51   #4119
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Mein Vertrauen wäre nicht gebrochen. Es ist nun mal so dass Technologien kommen und gehen. Sicher haben hier einige viel Geld in das System investiert, mich eingeschlossen
Was hindert einen aber daran nachher noch mit dem vorhandenen Zeug zu fotografieren? Ich würde einfach so lange alles nutzen bis es auseinander fällt und kann bis dahin das Geld für ein anderes System sparen (sollte ich wechseln). Mich würde mal interessieren was hier jeder so in A-Mount investiert hat? Bei mir sind es ca. 6000 Euro. Das sind Alpha99 + Alpha77 + diverse Blitze + Objektive. Man liest aber nicht selten wie oft sich jemand eine neue Kamera um 1.500 - 2.500 kauft. Dann sind die 5.500 schnell erreicht , das nur für die Bodies.
Ich glaube nicht dass, wenn ein Profi mit Sony arbeitet er nicht genug Geld auf der Seite hätte auch mal das System zu wechseln. Vor allem fotografieren die meisten Profis auch wirklich so lange dass die Kamera nach 5 Jahren abgeschrieben ist oder hinüber.

Geändert von ericflash (20.02.2015 um 12:54 Uhr)
ericflash ist offline  
Alt 20.02.2015, 14:55   #4120
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen

Und für das A Mount, Sony hat eigentlich schon vor den Mitbewerbern kapituliert!

Das E Mount ist der neue Heilsbringer, und das E Mount zum System auszubauen wird massiv Entwicklung und Geldkosten.
A-Mount hat und wird nicht die Verkaufszahlen bringen das es sich trägt, schon gar nicht in einen schrumpfenden kamaramarkt.

Und das e- Mount wächst, und mit jeden Body mehr, und jeden objektiv mehr, wird das A-Mount uninteressanter , und der Trend wird sich verstärken, a-Mount verliert umsatz und Kunden, e-Mount legt zu, eine ganz schlechte situation für das A-Mount!

Und ganz ehrlich, Sony hat es nicht Geschäft, trotz großer Anstrengungen das A- Mount im Markt zu einen ernsthaften Konkurrenten zu Canon oder Nikon auszubauen!
Obriger Argumentation kann ich mich vollständig anschließen! Ja, selbst nach Markteinführung etwaiger Auslaufmodelle mit Apothekenpreisen für (Rest)-Bestandskunden (A 99II...?) ist davon auszugehen, dass die Geschäftsleitung von Sony die Kapitulationsurkunde für das A-Mount bereits unterzeichnet hat!
Klaus
goethe ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.