Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nächtliches Autoshooting VW CC
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2014, 22:13   #11
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Hallo,

ich finde die Fotos richtig gut. Das einzige wo ich als Hobby Astrofotograf geschaut habe sind die strichförmigen Sterne im ersten Foto. Das ist halt ein kleines Detail was einem wahrscheinlich nicht mal auf fällt.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2014, 22:41   #12
jameek

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: 41352
Beiträge: 2.304
Hi Eric, schön dass Dir die Bilder soweit gefallen
Und obwohl ich mit Astrofotografie überhaupt nix am Hut habe, ist selbst mir das mit den strichförmigen Sternen aufgefallen
Liegt halt an der realtiv langen Belichtung, in der die Sterne halt schon wieder gewandert sind
Hier hätte ich eine Mehrfachbelichtung machen müssen und die hinterher in Photoshop zusammenbauen.
Da mein Fokus aber zunächst darauf lag, eben nicht viel nachzubearbeiten, sondern einen Hingucker-Effekt fast nur durch fotografische Mittel zu erzielen (und diese Technik für mich auch mal zu testen) sind für mich die Stiche für den ersten Versuch zu vernachlässigen. Sie unterstützen eigentlich sogar den Hinweis, dass lang belichtet wurde.
Aus rein ästhetischer Sicht werde ich bei einem etwaigen nächsten Versuch aber mal jeweils ein kurz belichtetes Bild als "Backup" machen, mit dem ich dann ggf. auf einen unverwaschenen Sternenhimmel zurückgreifen kann.
__________________
Gruß
christophe

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nächtliches Autoshooting VW CC


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.