Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2016, 16:28   #481
logan
 
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 129
Zitat:
Zitat von wegi999 Beitrag anzeigen
Muß ich mir das Sony 24-70 wohl mal anschauen, aber der Preis ist schon enorm...
Das Zeiss 24-70 II ist wirklich teuer, ein gutes gebrauchtes 24-70 I gibts um 1000 € und es gibt kaum einen Leistungsunterschied, wenn überhaupt.

LG
__________________
____________
Alles wird gut!!
logan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2016, 16:49   #482
Taxman1997
 
 
Registriert seit: 26.01.2015
Ort: Krefeld
Beiträge: 167
Alpha SLT 99

Hallo zusammen!

Beim Tamron 70-200/2,8 sollte evtl. differenziert werden welche Version im Einsatz ist, da es ja zwei unterschiedliche gibt. Einmal als LD und das Neuere als USD-Version. Ich habe die USD-Version im Einsatz und bin was die Schärfe angeht sehr zufrieden.

Viele Grüße

Klaus
Taxman1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 18:21   #483
waldmeister001
 
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 60
Zitat:
Zitat von waldmeister001 Beitrag anzeigen
Bei Nikon und Canon ist es bereits seit Jahren möglich ein Smartphone oder Tablet per USB-Kabel als Display zu nutzen und die Kamera per App gleich am Live-Bild fernzusteuern. Zwar gibt es für Sony auch eine Fernsteuerungs-App (Remote Camera Controll). Die verdient aber ihren Namen ("fern") nicht, weil man die Schärfe nur am Kamera-Display überprüfen kann. Das ist bekanntlich nicht wirklich fern. Ich hatte gehofft (und aus den Vorankündigungen auch geglaubt schließen zu können), dass sich das bei der ILCA 99 II jetzt ändert.
Allerdings finde ich jetzt keinen Anhaltspunkt dafür.
Wird wohl auch weiterhin nicht möglich sein, oder hat jemand andere Informationen?
Ok, weil es mir niemand von Euch verraten wollte, musste ich es selbst herausfinden.
Wen es interessiert: es gibt die App "PlayMemories Mobile", mit der geht das (und sogar ohne Kabel).
waldmeister001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 18:45   #484
Oswald74
 
 
Registriert seit: 16.12.2015
Beiträge: 180
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Ich bin erst durch deinen Beitrag daran erinnert worden, das es noch ein günstiges Standardzoom im System gibt, das vom Hybrid-AF unterstützt wird. Ich habe daraufhin ein Exemplar für nur 330 Euro aus der Bucht gefischt und werde demnächst hier berichten, wie es sich an der A99II macht.
Ich konnte ebenfalls eines ersteigern, in meinem Fall für 345,- Euro.

Objektiv ist in einem absolut neuwertigem Zustand und hat nach einer Autofokuskorrektur von -5 bei Offenblende eine sehr gute Abbildungsleistung an der A99II.

Der Autofokus ist zwar etwas "laut", aber das macht mir bei der Art von Linse und ihrem Einsatzzweck nichts aus.

Ich hoffe am Wochenende noch etwas testen zu können.

Ansonsten habe ich endlich mal die Slow Motion Funktion ausprobiert und bin absolut fasziniert davon!

Damit werde ich mich in Zukunft definitiv öfter beschäftigen!


Gruß Lars
Oswald74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 18:51   #485
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von waldmeister001 Beitrag anzeigen
Ok, weil es mir niemand von Euch verraten wollte, musste ich es selbst herausfinden....
Hattest Du danach gefragt?
Zitat:
Zitat von waldmeister001 Beitrag anzeigen
...Wen es interessiert: es gibt die App "PlayMemories Mobile", mit der geht das (und sogar ohne Kabel).
Mit IOS und Android geht es, aber nicht mit einem Smartphone, wie z.B. Win10Mobile.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2016, 19:15   #486
waldmeister001
 
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 60
ja, aber nur zweimal.

Geändert von waldmeister001 (30.11.2016 um 19:21 Uhr)
waldmeister001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 19:16   #487
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Zitat:
Zitat von wegi999 Beitrag anzeigen
Zu meiner Frage: ich habe mit Tamron Objektiven immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich würde gerne als Immerdrauf-Objektiv die a99II zusammen mit dem Tamron 24-70 2,8 nutzen.
Ich hatte mir letztes Jahr das Tamron 2,8/24-70 neu gekauft. War bei 24mm prima, ansonsten ok, aber mit einem guten Sony Zeiss 2,8/24-70 kam es jenseits von 24mm nicht mit. Habe es sicherheitshalber nochmal zu Reparatur gechickt um zu gucken, ob nach oben noch Luft ist. Aber es lag hinter dem Zeiss doch erkennbar zurück. Also habe ich das Tamron verkauft und mir ein gebrauchtes Sony Zeiss 24-70I gekauft. An der A99II hat das zudem den Vorteil, dass alle AF-Felder / der Hybrid AF unterstützt werden, was bei dem Tamron vermutlich nicht der Fall ist.

Um es vorwegzunehmen: Es gibt auch Leute, die mit dem Tamron zufriedener als mit dem Zeiss sind.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 19:46   #488
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.752
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Mit IOS und Android geht es, aber nicht mit einem Smartphone, wie z.B. Win10Mobile.
Bist Du sicher?
Wenn es auch von Sony keine App für Windows Phone gibt, finde ich Locana zumindest für die A5000 besser, als die Sony Apps für Android. Würde mich wundern, wenn die nicht alles bedient, was seitens Sony die Voraussetzungen dazu hat...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 20:59   #489
waldmeister001
 
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 60
Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Bist Du sicher?
Wenn es auch von Sony keine App für Windows Phone gibt, finde ich Locana zumindest für die A5000 besser, als die Sony Apps für Android. Würde mich wundern, wenn die nicht alles bedient, was seitens Sony die Voraussetzungen dazu hat...
Bist Du sicher?
Ich konnte die App nicht überreden ihren Dienst zu tun.
In der Beschreibung steht auch nichts davon, dass man mit der App eine Fernbedienung incl. LiveView einkauft.

Dazu sagt Herr Duis: "Ich hab die Alpha99 auch in der Store-Beschreibung nicht bei den kompatiblen Modellen angegeben."
Die Alpha 99 M2 kennt er wahrscheinlich noch gar nicht....

Geändert von waldmeister001 (30.11.2016 um 21:57 Uhr)
waldmeister001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 22:28   #490
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Traut sich denn inzwischen jemand etwas zu den Möglichkeiten und besonders den Fähigkeiten des AF-C bei bewegten Objetkten zu sagen. Dabei auch Aussagen über schwierge Situationen, wie schnell auf die Kamera zukommendes Motiv und die Ergebnisse des prädikativen AF-C im Serienbildmodus......
Dies fragt ein ein ernüchterter A77ii Besitzer, bei dem zwischen Dichtung und Wahrheit bei AF-C noch viel Luft ist.
Ich würde mir da keine Wunderdinge erwarten.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.