SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2017, 11:13   #10171
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ob der VFB wieder Erstliga-tauglich ist bleibt abzuwarten.
Die letzten beiden 3er waren ja recht glücklich.
Das bleibt für ca. 10 Mannschaften abzuwarten...

Nein, nicht glücklich, falls du es überhaupt gesehen hast, sondern verdient, weil bis zur letzten Sekunde geackert.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2017, 11:14   #10172
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
[...]In der Beziehung verstehe ich die Kritik mancher Leute an den Retortenvereinen a la Hoffenheim, due längst nicht so viele Zuschauer und Anhänger mobilisieren können.[...]
Gestern war das Stadion voll.

Ansonsten schaue Dir bitte mal die fußballerische Aufbauarbeit in unserer Region an, bevor Du abschätzig von Retortenverein sprichst.

Wo ist die zeitliche Grenze, ab der niemand mehr die "Traditionsvereine" stören darf?

Und Hoffenheim hat bestimmt Schuld an der fortdauernden Krise des HSV?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 11:21   #10173
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
@ wwjdo
Wie definierst du einen Retortenverein?
Nein, ich bin trotz lokaler Nähe kein Hoffenheim-Fan.
Ich beziehe mich dabei auf das gängige Arumentationsschema: (nur) gegründet, um Geld zu machen.

Für die Traditionsvereinen spricht eben, dass sie in der langjährigen Geschichte zum Teil auch gesellschaftlich große Relevanz (z.B. in der Nachkriegszeit) hatten.

Die teilweise katastrophale Führung dieser Vereine in bestimmren Phasen und Misswirtschaft verderben aber vielen Fans die Freude an "ihren" Vereinen.

Letztlich dominiert aber mittlerweile der Kommerz, Tradition hin oder her. Dennoch ist es eben ein Unterschied, ob es ein Verein schafft 20000 oder 80000 zu begeistern. Den höheren Wert für eine Liga würde ich dort sehen, wo die Fan Base größer ist.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 11:25   #10174
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Gestern war das Stadion voll.

Ansonsten schaue Dir bitte mal die fußballerische Aufbauarbeit in unserer Region an, bevor Du abschätzig von Retortenverein sprichst.

Wo ist die zeitliche Grenze, ab der niemand mehr die "Traditionsvereine" stören darf?

Und Hoffenheim hat bestimmt Schuld an der fortdauernden Krise des HSV?
Bernd,

so viele unsachlichen Unterstellungen? Regelrecht postfaktisch?

Ich bin z. B. jemand, der sehr wohl wollend das Leipziger Modell verfolgt.
Ob dir das im Thread Verlauf entgangen Ist?
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 11:34   #10175
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Was genau war in meinem Beitrag unsachlich?

Für die Interessierten hier mal ein Artikel von 2015 aus der FAZ: Klick!
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2017, 11:39   #10176
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Das bleibt für ca. 10 Mannschaften abzuwarten...

Nein, nicht glücklich, falls du es überhaupt gesehen hast, sondern verdient, weil bis zur letzten Sekunde geackert.
FCB-infiziert!?
Bielefeld habe ich etwas beobachtet und war es engagiert, aber nicht überlegen. Bielefeld steht wo?
Union habe ich auch ein wehig gesehen und war ja wohl gleichwertig. Gut, sind auch Anwärter.
Entweder sind alle Anwärter dieses Jahr gleichermassen top oder es wird für alle Aufsteiger sehr schwer. Da ist keiner dabei, der überragt.

Hoffenheim hat das Ziel Gewinn zu erwitschaften? Allenfalls, um sich die Profia teilung und Ausbildungsabteilung zu leisten.
Was stört, ist ja wohl, dass Hopp als Alleinherrscher daherkommt. Beim HSV heisst der noch wie?
Hoffenheim fehlt einfach die Historie aus der Zeit des Guten Fussballs der 60/70/80er. Jeder Erfolg danach ist ja eh nur gekauft.
Hopp ist einfach ein reicher Sportverrückter der die Region vorran bringen will.
Zumindest kauft er die Liga nicht kaputt, wenn es mal nicht läuft. Er hätte auch den Abstieg letztes Jahr akzeptiert. Und die beiden neuen Bayern hat er auch nicht verhindert/ verhindern können. Wollte er?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 11:47   #10177
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Ich habe den Begriff weder abwertend verwendet noch eine Konstruktion zur Hamburger Misere hergestellt.

Jup, wenn Leute, die zu viel Geld haben das "reinvestieren", ist es besser als selbiges sinnlos zu verprassen.

In England ist es ja so, dass sich Investoren Tradition inklusive kaufen. Auch ein Modell...

Vereine wie Stuttgart, die selbst in der zweiten Liga 50000 Leute mobilisieren und begeistern (beim HSV wäre es vermutlich ähnlich), sehe ich zumindest lieber in der BuLi als Leverkusen und Konsorten.

Um nicht mehr oder weniger ging es mir...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 11:54   #10178
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Es allein an der Zahl der Fans festzumachen ist a bissle unfair. Diese Fanbasis ist über Jahrzehnte entstanden. Das Einzugsgebiet derTSG ist zwar riesig, 30km-Radius recht dünn besiedelt. Die größeren Stadte der Gegend haben, bis auf HN ihre Traditionsvereine schon (in der 3. Liga).
Dementsprechend kommt auch kein neuerer Verein mehr auf das Niveau eines Traditionsverein. Darmstadt und Sandhausen haben weder die Fanbasis, noch den Geldgeber, noch das Einzugsgebiet.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 11:54   #10179
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Bielefeld habe ich etwas beobachtet und war es engagiert, aber nicht überlegen. Bielefeld steht wo?
Union habe ich auch ein wehig gesehen und war ja wohl gleichwertig. Gut, sind auch Anwärter.
Entweder sind alle Anwärter dieses Jahr gleichermassen top oder es wird für alle Aufsteiger sehr schwer. Da ist keiner dabei, der überragt.
Deinen ersten Satz verstehe ich nicht.

Union in dem Spiel gleichwertig? Das siehst du wohl ziemlich als einziger so. Immer noch eine VFB Aversion?

Die Spiele in der 2. Liga sind fast immer knapp, das war auch gestern bei 96 und Braunschweig so.

Publikum, Mannschaft und finanzielle Ressourcen sprechen eben im Moment für den VFB (und 96).
Braunschweig sehe ich eher als Fahrstuhlmannschaft, was nicht heißen soll, dass sie es nicht verdient hätten...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 11:58   #10180
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ich habe den Begriff weder abwertend verwendet noch eine Konstruktion zur Hamburger Misere hergestellt.
Dann war das hier aber mehr als unglücklich formuliert:
Zitat:
Zitat von wwjdo?;1912354[...
Es wäre eben schade für so einen großen Verein, der treue Fans und ein volles Stadion hat, wenn sie wegen ein paar Kaspern, absteigen.
In der Beziehung verstehe ich die Kritik mancher Leute an den Retortenvereinen a la Hoffenheim, due längst nicht so viele Zuschauer und Anhänger mobilisieren können.[...]
Wie soll man das denn anders verstehen, als dass Vereine wie Hoffenheim Vereinen wie dem HSV schaden sollen?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.