Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2017, 08:55   #2001
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Ich nutze diesen Thread gerne, denn es gab schon wirklich gute Infos zu interessanten Angeboten! Daher habe ich ihn auch abonniert.

Man kann leidige Diskussionen zwar ignorieren, aber wenn ich eine entsprechende Info, dass ein neuer Beitrag IN DIESEM Thread vorliegt bekomme, gehe ich potentiell von einem Hinweis zu einem "interessanten Angebot" aus. Nicht das, was die letzte Beiträge liefern.
Könntet ihr das woanders führen?
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2017, 09:04   #2002
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.751
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Ich nutze diesen Thread gerne, denn es gab schon wirklich gute Infos zu interessanten Angeboten! Daher habe ich ihn auch abonniert.

Man kann leidige Diskussionen zwar ignorieren, aber wenn ich eine entsprechende Info, dass ein neuer Beitrag IN DIESEM Thread vorliegt bekomme, gehe ich potentiell von einem Hinweis zu einem "interessanten Angebot" aus. Nicht das, was die letzte Beiträge liefern.
Könntet ihr das woanders führen?
Dem kann ich mich nur anschließen

Habe extra hier nichts geschrieben in der Hoffnung die Wogen glätten sich von allein. Aber nun wird wieder ein Streit A gegen E oder umgedreht geführt. Macht das bitte woanders
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 09:15   #2003
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Ganze Beiträge soll man nicht zitieren. Könntest du das auch woanders tun?

Und ja, wir müssen das hier nicht fortführen, aber ständig fängt irgendeiner an gg. A-Mount zu stänkern, nicht mal hier im Thread ist Ruhe. Und mrrondi ist der, der immer mitmacht, wenn er nicht selbst anfängt. Und das noch maximal pentrant-dümmlich Man kann es nicht mehr hören, die sollen sich über ihr E-Mount und andere Marken freuen und sollen die A-Mount User einfach mit ihrem System glücklich sein lassen.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 09:49   #2004
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 10:39   #2005
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Eigentlich gab es für die Diskussionen zu den Schnäppchentipps diesen Thread hier.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2017, 10:47   #2006
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
@mrrondi & alle anderen Spezialisten
Da ich ja noch so ziemlich "unbeleckt" bin, was die Feinheiten der Kamera-Unterschiede angeht, was ist denn der große Vorteil der E-Mount-Cam´s.
Z.B. 6300 gegen 77 II
Und... gibt es Nachteile des 6300er gegenüber 77 II?
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 10:55   #2007
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.349
Ab #2127 bitte in den Diskussionthread verschieben.

Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
...was ist denn der große Vorteil der E-Mount-Cam´s.
Z.B. 6300 gegen 77 II
Und... gibt es Nachteile des 6300er gegenüber 77 II?
Mist, ich bin wohl ein paar Tage offline, und das, wo das doch jetzt sicher soo schöne Popcorn-würdige Diskussionen auslösen wird.

Diese aber bitte auch ausserhalb des Schnäppchenthreads führen. Danke!
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 11:30   #2008
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.571
Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
...was ist denn der große Vorteil der E-Mount-Cam´s....
... gibt es Nachteile des 6300er gegenüber 77 II?
Vorteil E-Mount:
- wird von Sony derzeit bevorzugt (bringt vermutlich mehr Gewinn + steht weniger in direkter Konkurrenz zu den DSLR)
- hat keinen Lichtverlust wegen feststehendem Spiegel
- wegen fehlendem Spiegelkasten kann das Kameragehäuse kleiner (insbesondere schmaler) bauen
- wegen geringerem Abstand Sensor-Bajonett (wegen fehlendem Spiegelkasten) können über Adapter fast alle Obejtive (mit Einschränkungen bei AF und evtl. automatischer Blende) verwendet werden

Nachteile 6300 ggü A77II (eigentlich müsste man die 6500 nehmen, da nur diese in APS-C bei E-Mount einen stabilisierten Sensor hat)
- 6300 hat keinen stabilisierten Sensor (die 6500 schon, s.o.)
- E-Mount ist teurer, bei Objektiven durchgängig, bei APS-C auch bei den kameragehäusen
- AF über Spiegel soll schneller sein wie über Sensor - hier soll die A9 (hat preislich nichts mehr mit 6300 oder A77II zu tun) aufgeschlossen haben

Aus meiner Sicht:
E-Mount = kompakt, eher mäßiger AF (Ausnahme A9 mit nativen Objektiven?), grundsätzlich teurer, über Adapterlösungen flexibler, wegen fehlendem feststehenden Spiegel bei gleicher Sensorgeneration besserer HIGH-ISO-Leistung
A-Mount = bessere Haptik (für mich), Freihand besser für Teleobjektive geeignet (bei Stativverwendung ist das egal), besserer AF (Ausnahme A9?), grundsätzlich preiswerter (Ausnahme VF), prinzipbedingt (fester Spiegel) schlechtere ISO-Leistung

Seit Abgabe der Fotosparte von Konica-Minolta an Sony (2006) und verstärkt seit Vorstellung des E-Mount (damals mit den Nex'en, ellenlange teilweise sehr emotionla geführte Diskussion dazu im Forum seit 2013 siehe hier) wird immer wieder darauf spekuliert, dass die A-Mountlinie eingestellt wird.
Tatsache ist, dass Sony im Fotobereich (zumindest gefühlt) ausschließlich Werbung für E-Mount macht und in diesem Bereich deutlich mehr Neuvorstellungen (Kameras + Objektive) erscheinen.
Sony behauptet, dass auch zukünftig die A-Mountuser bedient werden.
Meine Vermutung ist, dass wir noch lange Freude am A-Mount haben werden. Vergleich Auto: mit Vorstellung und Einführung der C-Klasse ist bei Mercedes ja auch nicht die E-Klasse abgelöst worden obwohl das denkbar gewesen wäre.

Da kann sich dann jeder etwas aussuchen....und bitte (wenn überhaupt) in diesem Thread (hat zur Zeit ja gerade erst 14.045 Beiträge) darüber diskutieren.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).

Geändert von Man (28.09.2017 um 14:30 Uhr)
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 13:47   #2009
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.751
Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
Ganze Beiträge soll man nicht zitieren. Könntest du das auch woanders tun?
...
Wer sagt das.
Wo soll ich das tun?
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 15:46   #2010
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Die Forenregeln sagen das und am besten tust du das im stillen Kämmerlein. Kannst dir ja ein Mail vom Smartphone zum PC schicken. Hier bitte schön zurück, unbenutzt:
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.