SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Furgler (3007m)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2018, 16:02   #11
TONI_B

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.267
Nein, für so übers Wochenende ist es mir sicher auch viel zu weit. Aber die 2000er in der Nähe sind in einer Stunde erreichbar.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2018, 20:38   #12
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
600 km sind aber arg weit für einen Hausberg? Mein Hausberg war lange Jahre der Kandel (1247 m), das waren mit dem Rennrad nur 15 km (und 1000 Höhenmeter). Die Alpen sind bei mir zwar nicht 600 km weg, aber oft komme ich da auch nicht hin - zum ernsthaften Wandern eigentlich immer nur einmal im Jahr mit einem Freund. Heute habe ich mir mal ausgetüftelt, welche Gipfel bei unserer diesjährigen Tour im Ötztal anstehen könnten. Was freu ich mich...

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 21:16   #13
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Da habe ich Glück. Von Stuttgart aus sind Tagestouren möglich. In die Allgäuer Alpen:

Immenstadt -> Mittag - Steineberg - Stuiben
Sonnenköpfe
Hörnergruppe
Grünten
Rubihorn

Mit der Bahn einfach 3 - 3 1/2 Stunden. Heißt morgens um halb sieben mit dem Zug los (vorher fährt keiner mehr) und Rückkehr zwischen 20 und 23 Uhr abends.
Mit dem Schöne Wochenende Ticket zu zweit für 50 EUR.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 21:25   #14
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Jetzt fühl ich mich als Berner richtig privilegiert
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 06:20   #15
TONI_B

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.267
@Jan:
"Hausberg" deswegen, weil ich seit 18 Jahren hier her fahre und bisher mehr als 20x oben war.

@HaPeKa:
Du bist wirklich zu beneiden...
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2018, 06:56   #16
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Und ich will immer noch auf den Hohen Ifen. Das habe ich schon so lange vor, dass muss ich endlich mal machen. Vor gefühlt unendlich langer Zeit war ich mit einer Gruppe auf der Wildspitze, was zugleich der höchste Punkt war, auf dem ich mal auf einem Berg stand. Von daher kann ich den Wunsch immer neue Gipfel zu besteigen gut nachvollziehen. Wobei ich Bergwanderer und kein Bergsteiger bin und zugegeben auch nicht sehr viel Erfahrung habe und deshalb auf der vorsichtigen Seite unterwegs bin. Wenn mir eine Kletterpassage mal zu schwierig erscheint, drehe ich auch mal um. Dennoch sind diese Blicke von Bergen immer wieder atemberaubend.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2018, 08:30   #17
TONI_B

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.267
Da sind wir sicher am selben Level! Ich bin auch Bergwanderer und nehme die leichten, ungefährlichen(!) Klettereien als spannendes Detail aber gerne mit.

Unser Bergführer hat gesagt, dass die Wildspitze bei normalen Bedingungen nicht schwerer ist als die Weißseespitze, aber halt länger. Jetzt hoffen wir auf den nächsten Sommer...
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2018, 11:42   #18
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Mit knapp über 20 Jahren war das damals zwar ein Abenteuer, aber dank guter Führung, und ausgezeichneter Ausrüstung mit Seil, Gurt und Steigeisen (wir sind über Gletscher geführt worden) war es relativ ungefährlich. Ob ich es heute mit über 50 noch mal wagen würde, ich weiß es nicht. Sicher ist es bei guter Vorbereitung und einem guten Bergführer kein großes Problem. Übrigens sind wir damals vom Pitztal aus hoch und haben auf einer Hütte übernachtet, weiß nicht mehr genau ich glaube es war Braunschweiger Hütte.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Furgler (3007m)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.