SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Photokina 2018
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2018, 14:22   #31
matti62

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
gelöscht
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2018, 15:16   #32
batho66
 
 
Registriert seit: 20.06.2017
Beiträge: 122
Zitat:
Zitat von winniepooh Beitrag anzeigen
Zu Nikon wollte und war ich auch, die neuen Boliden ausprobieren. Aber bis man da mal dran kam, dass hab ich mir dann geschenkt. Völlig überlaufen da (auch verständlich).

Gruss
Winnie
Also am Donnerstag habe ich bei Nikon mittags nur 5 Minuten gewartet, bei Canon war eine Riesenschlange, ab 17 Uhr war es dort dann auch leer
batho66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 21:20   #33
matti62

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
das war am Donnerstag, nicht aber heute Auf der Piazza hatte Einer eine R. War gar nicht so groß.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 21:28   #34
jms
 
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Kraichtal
Beiträge: 3.388
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Möchte man bei vielen Messen so denken - aber die PHOTOKINA ist schon eine spezielle Messe, wo man Dinge auch mal anfassen oder auch fachliche Themen vis-á-vis diskutieren kann. Wenn man das Messeprogramm und die Inhalte den sich verändernden Bedingungen anpaßt, wird es auch in Zukunft solche Messen geben.

Lync-Videokonferenzen haben auch keine Präsenzmeetings abgeschafft!

Grüße, meshua

ich kenne nun aus Sicht eines Herstellers Messen in der Audio Branche - und seit kurzem auch die Photokina.
Im Bereich Pro-Audio denke ich, dass das internet die Messen killt zutrifft (Ausser für Gitarristen - die sind haben ein ganz inniges Verhältnis zu ihrem instrument.)

Aber mich hat die Photokina sehr positiv überrascht. Ich finde es super dass man so vieles ausprobieren kann. Und sehe so den Mehrwert zum internet eindeutig vorhanden.
Also gebe ich Photokina mehr Chancen wie der "Musikmesse".
__________________
Mein Fotoalbum: http://fotos.jmsfotografie.de/ *** Meine sphärische Panoramen: http://360.jmsfotografie.de/ *** Mein FotoBlog: http://blog.jmsfotografie.de/
jms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 07:52   #35
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.389
Könntet Ihr euch vorstellen, dass Smartphone Hersteller auf der Photokina zu sehen sind?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2018, 07:59   #36
batho66
 
 
Registriert seit: 20.06.2017
Beiträge: 122
Ja, natürlich.
batho66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 08:05   #37
Schmiddi
 
 
Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 2.735
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Könntet Ihr euch vorstellen, dass Smartphone Hersteller auf der Photokina zu sehen sind?
Die sind ja schon da - OK, einer (Huawei glaube ich?). Irgendwer muss ja nächstes Jahr die Hallen füllen...

Liebe Grüße, Andreas
__________________
Einige Bilders: Homepages sind wg. der DSGVO abgeschaltet!

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 08:55   #38
matti62

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
ja Huawei war da mit Ihrem 20pro und diesem dämlichem Award. Das geht einem so langsam auf den Keks. von Fuji Instandsaward, DM award, Sony award, Leica award , jeder macht einen Award.

Und wenn dann die Bilder auf dem Deutschen Fotografen Verband siehst, die den Award gewonnen haben, da sag ich nur, schon x-mal in ähnlichen Varianten gesehen.

Da gab es eine Serie, die "letzten Momente" oder so irgendwie. Da lag ein älterer Herr auf dem Sofa kurz vor dem Sterben. Waou....

Oder einen andere Serie, bei der eine Fotografin die Zustände am Amazonas dokumentierte. Da brauche ich keine prämierte Cotoausstellung um das herausfinden.

Eins war auf der Photokino deutlich: Es gab eine riesige Flut an Bildern, wirklich riesig. Ob das mit einem Smartphone, eine DSLR, einer Mirrorless, eine Instand erzeugt ist, ist im Ergebnis eigentlich egal. Bilder bekommen dadurch kaum noch eine richtige Bedeutung. Sondern nur noch, die man selber an die Wand bringt.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 10:15   #39
*mb*
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.489
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
ja Huawei war da mit Ihrem 20pro und diesem dämlichem Award. Das geht einem so langsam auf den Keks. von Fuji Instandsaward, DM award, Sony award, Leica award , jeder macht einen Award.
Es fehlt noch ein "Award" für den besten "Award".
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Photokina 2018


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.