Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Farbe AF Felder umstellen?!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2017, 16:41   #1
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Farbe AF Felder umstellen?!

Heyho,

ich hab mal wieder alles druchgeguckt aber find keine Möglichkeit die Farbe der AF Felder zu ändern.
Ich befürchte das es nicht geht, aber leider erkenne ich in manchen Situationen nicht welches AF Feld aktiv ist. Bzw beim aufwählen erkenn ich nicht wo ich gerade bin.

Bei der A 900 blinkt das AF Feld beim auswählen immer schön rot auf ... bei der 99 II ist das eher einunauffälliges grau was natürlich schwieriger zu erkennen ist.

Kann man das einstellen?
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2017, 17:49   #2
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Nein das gibt es nicht. Du kannst dir höchstens mit der Taste C1 behelfen. Damit aktivierst du den AF-Einstellbereich.
Durch diese Funktion färbt sich das /die AF-Felder gelb und sind besser sichtbar.
Nachdem du die Felder verschoben hast kannst du mit zweimal C1 die Funktion wieder abstellen. Nicht dafür gedacht, aber hilft vielleicht.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 16:59   #3
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Danke für die idee

Hilft bei dunklem Hintergrund aber macht die Sache irgendwie nicht wirklich schneller *G*

Schade Schade ... bei der 900 hab ich das immer quasi "aus dem Augenwinkel" erkannt. Wohl auch einfach ne Sache die man sich umgewöhnen muss.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 17:55   #4
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Du kannst doch permament den AF-Range Limiter eingeschaltet lassen. Solange Du die Kamera nicht ausschaltest, bleibt die gelbe Markierung erhalten. Wenn du dann den Bereich nicht einschränkst, hast Du das sonstige AF-Verhalten wie ohne Limiter.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Farbe AF Felder umstellen?!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.