Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A7III Fragen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2018, 17:10   #61
mr.jb
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 368
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Bei mir kristallisiert sich gerade heraus mit was ich beginne. Nach längerem Überlegen will ich mal ein paar Wochen/Monate ohne 135er arbeiten. Es ist schon ein ziemlicher Brocken, natürlich in der Bildqualität ungeschlagen. Egal ich habe mir folgende Objektive gesucht.

Zeiss 55mm 1.8 --> danke für eure Stimmen hier, nach längerer Recherche mein neues Immerdrauf.

Sony SEL 85mm 1.8 --> Gewicht passt, Bildqualität passt, mehr will ich auch für ein 85er nicht ausgeben.

Tamron 28-75 2.8 --> wird mein neues Studio Objektiv. Alternativ vielleicht noch das Zeiss 24-70 F4.

Dazu dann die A7III und mein Budget ist noch nicht komplett überzogen
Endlich kann ich dann hier wieder aktiv mitstreiten Spaß beiseite ihr habt ja meine Ausflüge und Berichte in den letzten Jahren gut ertragen.
- Hi -
das ist sicher eine super Entscheidung!
Ich habe mir auch die a7iii zusammen mit dem 85mm 1.8 gekauft und ich schwärme immer noch. Eine echt tolle Kamera und der Augen AF sitzt einfach hab dazu mal meine Erfahrung im Blogbeitrag kund getan. Bei interesse - Link zum Beitrag

Zusätzlich hab ich noch das 28mm 2.0, wenn es doch etwas enger zugeht.
Das Tamron 28-75 2.8 ist sicher auch eine gute Wahl... ich hadere auch sehr damit, obwohl das Budget für dieses Jahr mehr als ausgeschöpft ist
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung

Geändert von mr.jb (14.05.2018 um 17:25 Uhr)
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2018, 19:08   #62
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Das einzige wo ich bei Nikon nochmal drüber nachdenken würde - wäre ja die 850er.
Die ist auf dem Niveau eine A7RIII. Aber Preislich nochmal höher.
Aber wohl ein tolles Teil ohne Frage.

A7RII gerade mit dem CASH BACK sehr interessant - tolle Auflösung und Qualität.

Aber ich kenn dich - für dich nix. Eher was für Lanbdschaftsfreunde.

Die A7III hat gerade für die tägliche Arbeit den Riesenvorteil der nur 24MP die
für Reportagen mehr als ausreichen.

Diese 42MP Brauchst ja erst mal Optiken die des abkönnen.

Die A7III mit der A99 zu Vergleich ist ähnlich wie A7III mit A7II im Vergleich.

Mei und die A99II - ist und bleibt eine tolle Kamera und ich bin froh das es Sie gibt, der Sie trägt zum Werterhalt meiner A-Mount Optiken bei :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 20:13   #63
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich eigentlich auch nicht - bis Nikon die nächste Kamera raus bringt.

Was bewegt dich eigentlich dazu, Nikon so schnell wieder den Rücken zu kehren? Bis vor kurzem warst du 'angekommen'!?
Servus,

ich schiele jetzt schon wieder länger Richtung Sony. Gerade die A7III hat endlich den AF weswegen ich damals zur Nikon D750 wechselte. Die A7RII war damals keine Option weil die überhaupt nicht im Budget lag. Habe mir heute nochmal angeschaut mit welchen Objektiven ich am meisten fotografiere. Das sind 50mm / 24-70 im Studio und eben das 135mm. In letzter Zeit halt immer mehr nur noch mit MFT weil ich die D750 nicht mitschleppen wollte. Gerade in Triest war die Schlepperei schon immens. Jetzt habe ich die Option Vollformat klein und leicht einzusteigen und trotzdem wenn ich lustig bin später das 135er nativ für E-Mount bekomme. Also alles perfekt. Einziger Kritikpunkt der etwas schlechtere EVF bei der A7III.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 20:21   #64
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Einziger Kritikpunkt der etwas schlechtere EVF bei der A7III.
Jammern auf hohem Niveau, der EVF der A7III ist etwas besser als der deiner guten alten A99. Mich persönlich lockt ein OVF gar nicht mehr.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 20:26   #65
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Das ist schon okay die PEN F hat einen ähnlich guten mit dem ich super zurecht komme. Der Sucher der A99 hingegen war mir in der Sonne oft zu dunkel.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2018, 21:04   #66
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Weisst was ich saudoof an der A7III finde. Wenn man noch kein externes Ladegerät hat und man die den Akku in der Kamera lädt - dann kannst die Kamera ned normal hinstellen weil die Abdeckung der Ladelucke sich nach unten weg biegt.
Schön Hirnlos. Aber ... weis ned ob es schon ein Ladegerät mit zweiten Akku zum Kauf gibt. So wie bei der A6xxxx Serie.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 21:21   #67
ulle300
 
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Weisst was ich saudoof an der A7III finde. Wenn man noch kein externes Ladegerät hat und man die den Akku in der Kamera lädt - dann ...
...
... bestelle ich bei nächster Gelegenheit ein solches.
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 21:54   #68
chronos7
 
 
Registriert seit: 27.12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Weisst was ich saudoof an der A7III finde. Wenn man noch kein externes Ladegerät hat und man die den Akku in der Kamera lädt - dann kannst die Kamera ned normal hinstellen weil die Abdeckung der Ladelucke sich nach unten weg biegt.
Schön Hirnlos. Aber ... weis ned ob es schon ein Ladegerät mit zweiten Akku zum Kauf gibt. So wie bei der A6xxxx Serie.
Wenn du über den USB-C Port lädst, klappt das problemlos, dann kannst du die Kamera auch normal abstellen.

Habe ich gemacht, als ich noch kein Ladegerät hatte.

Über den darunter befindlichen Micro-USB-Anschluss geht das leider aufgrund der ungünstig angebrachten Abdeckung nicht so einfach , das ist von den Sony-Konstrukteuren wirklich schlecht gemacht. Da hast du Recht.

Viele Grüße

Uwe
chronos7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 23:21   #69
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.361
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Weisst was ich saudoof an der A7III finde. Wenn man noch kein externes Ladegerät hat und man die den Akku in der Kamera lädt - dann kannst die Kamera ned normal hinstellen weil die Abdeckung der Ladelucke sich nach unten weg biegt.
Schön Hirnlos. Aber ... weis ned ob es schon ein Ladegerät mit zweiten Akku zum Kauf gibt. So wie bei der A6xxxx Serie.
Ich empfehle da üben.....
Wenn ich an meiner A7III das Mini-USB-Kabel anschließe läst sich die Abdeckung so hindrehen daß sie nach hinten oben steht.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 05:09   #70
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Na dann willkommen zurück!
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Zeiss 55mm 1.8 --> danke für eure Stimmen hier, nach längerer Recherche mein neues Immerdrauf.
Sehr gute Wahl - auch mein Lieblingsobjektiv an der A7RII
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Sony SEL 85mm 1.8 --> Gewicht passt, Bildqualität passt, mehr will ich auch für ein 85er nicht ausgeben.
Ich nutze das auch sehr gerne für Portraits und könnte nicht benennen was mir an den Bildern fehlt.
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Tamron 28-75 2.8 --> wird mein neues Studio Objektiv. Alternativ vielleicht noch das Zeiss 24-70 F4.
Statt des 24-70 würde ich das 24-105 empfehlen. Es ist dem 24-70 in allen Belangen überlegen.


Kölner Flora by Jörg Haag, auf Flickr



Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 1800x1200 Pixel und max. 1024 KB möglich.
__________________
Homepage
Flickr

Geändert von DonFredo (15.05.2018 um 15:00 Uhr) Grund: Edit
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A7III Fragen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.