Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Sigma Art 85/1.4 DG HSM an Sony Alpha 7 II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2016, 23:47   #11
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Die Frage ist nur, bekommen sie auch die gleiche Abbildungsleistung hin wie Sigma?
Eher nicht.

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Irgendwo habe ich gelesen, das neue 85er Sigma soll sogar dem 85er Otus das Wasser reichen können - und ist das kleiner? Dabei hat es noch nicht mal AF...
Gut möglich. DXO hat es noch nicht getestet. Auch beim 50er kommt das Sigma recht nahe an das Otus heran das etwa viermal soviel kostet: DXO: Sigma 20, 50 Otus 50

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Direkt gepatzt vielleicht nicht, aber hinter den längeren Brennweiten bleiben das 12-24 und das 20/1.4 doch deutlich zurück.
Also das 20er liefert doch eine ganz ordentliche Leistung ab gemäss DXO. Allerdings kenne ich es (noch) nicht aus eigener Erfahrung. Das Sigma 1.4/20 und das 1.4/35 könnte ich mir vorstellen per MC-11 an der A7II zu betreiben.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2016, 09:07   #12
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen

Also das 20er liefert doch eine ganz ordentliche Leistung ab gemäss DXO. Allerdings kenne ich es (noch) nicht aus eigener Erfahrung. Das Sigma 1.4/20 und das 1.4/35 könnte ich mir vorstellen per MC-11 an der A7II zu betreiben.
Mit dem 20er habe ich das gemacht, zunächst an der A7ii und jetzt an der A7Rii und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Das 35er würde mich auch nochmal reizen.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2016, 15:50   #13
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Sicherlich wird das neue Sigma 85mm Art auch dem Otus von "Zeiss" zeigen, wo es lang geht. Doch wo bleibt der reale Nutzeffekt mit der Adaption zum A7RII, wenn Schwere und Unhandlichkeit sich einschränkend auswirken.
Bei den Maßen von 126mm Länge und und 95mm Objektivdurchmesser (Filter 86mm), einem Gewicht von 1130 g, stimmt die Proportion zum schmalen und leichten E.-Mount-Gehäuse nicht mehr!
Gleichermaßen für das E-Mount-Objektiv 85mm GM, welches mit seinem ausgeprägten "Flaschenhals" im direkten Vergleich zum Sigma nur unwesentlich kleiner ausfällt.
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2016, 00:05   #14
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Hier gibt es noch einen neuen Test von ValueTechTV:

https://www.youtube.com/watch?v=jz_SjJ7tLF8
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 09:37   #15
AntiRAM
 
 
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 566
a 7r II

Ich besitze das Sigma 85 Art nun auch und konnte ein paar erste kleine Tests machen.

An der A7RII fokussiert das Sigma 85er Art am MC 11 offenbar immer mit Offenblende um dann beim auslösen auf Arbeitsblende zu schalten.
Das geht alles sehr flott und präzise und auch mit wenig Licht

An der A7S fokussiert das Sigma 85er Art mit MC 11 offenbar immer mit Arbeitsblende.
Das geht für Kontrast AF ebenfalls sehr gut und präzise


Mit dem Techart III Adapter fokussiert das Sigma 85er Art an der A7RII je nach Schalterstellung des Adapters mit Offenblende oder mit Arbeitsblende.
Das funktioniert ebenfalls relativ flott und präzise (der MC 11 läuft aber runder und findet das Ziel am Ende flotter).
Techart III + A7S + Sigma 85 Art funktioniert leider nicht.

Das der Techart III Adapter zumindest mit der A7RII ebenfalls gut nutzbar ist freut mich denn der Techart hat auch noch einen Stativanschluss am Adapter im Gegensatz zum MC 11.
D.h. man kann mit Techart das schwere Objektiv auf einem Staiv besser abstützen ohne das Bajonett der Kamera zu belasten.


Geändert von AntiRAM (18.01.2017 um 12:19 Uhr)
AntiRAM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2017, 12:12   #16
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Ob das Ding zu schwer ist oder nicht oder auch zu lang oder nicht, die Frage würde ich mir erst im zweiten Schritt fragen.

Das Otus ist ja auch nicht leicht und gerade kurz

AnitRAM: Könntest Du mal Bilder von der ganzen Kombi und Bilder einstellen, damit man die Quali sieht?

Wie funktoniert der Eye-AF?

Danke!
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 08:37   #17
AntiRAM
 
 
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen

AnitRAM: Könntest Du mal Bilder von der ganzen Kombi und Bilder einstellen, damit man die Quali sieht?

Wie funktoniert der Eye-AF?

Danke!
Hab gerade leider sehr wenig Zeit.

*** hier stand Blödsinn ***

Geändert von AntiRAM (19.01.2017 um 09:20 Uhr)
AntiRAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 08:46   #18
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von AntiRAM Beitrag anzeigen

Ich glaube in dem Review mit A7II stand das es nicht geht aber ich teste es noch.
Doch klar funktioniert er und das stand auch im Review von Martin Vieten auf Photoscala: http://www.photoscala.de/2016/12/09/...ny-alpha-7-ii/

Zitat:
Löblich ist dagegen, dass der Augen-AF der Sony Alpha 7 II mit dem 85er Art funktio*niert. Er erkennt ein Auge im Sucherbild und stellt verlässlich darauf scharf. Gerade bei Porträt-Aufnahmen mit großer Blende ist das eine praktische Hilfe, um die Schärfe exakt auf das (dem Betrachter am nächsten liegende) Auge zu legen.
Wäre mir auch neu dass man dafür auf Kontrast AF umstellen muss.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 08:48   #19
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von AntiRAM Beitrag anzeigen
Hab gerade leider sehr wenig Zeit.

Eye AF hab ich nicht probiert dafür müsste ich die A7RII erst mal auf reinen Kontrast AF umstellen soweit mir bekannt..
Ich glaube in dem Review mit A7II stand das es nicht geht aber ich teste es noch.
Eigentlich sollte der MC-11 bei (kompatiblen) original SIGMA-Objektiven den Eye-AF auch bei PDAF unterstützen. So wurde es in mehreren YT-Videos demonstriert. Die Frage hier ist, ob das Sigma 85er Art auch als "kompatibel" angesehen wird...


Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 08:51   #20
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
AnitRAM: Könntest Du mal Bilder von der ganzen Kombi und Bilder einstellen, damit man die Quali sieht?

Wie funktoniert der Eye-AF?
Schau mal hier findest Du ein Testbericht inkl. Bild von der ganzen Kombi und Aussagen zum Eye-AF. Nur mit dem Unterschied, dass es sich um den Sigma MC-11 als Sigma Version handelt, welcher anscheinend nicht ganz so stabil läuft wie die Canon Variante.

Edit:
nex69 war wohl schneller mit dem Testbericht ...
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Sigma Art 85/1.4 DG HSM an Sony Alpha 7 II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.